Gästebuch-Archiv (2007-2013)

Gästebuch-Archiv (2007-2013)

Es sind insgesamt 430 Einträge vorhanden.
Im Durchschnitt wurde die Seite mit Sehr gut bewertet.

Bernd

04.09.2013 – 07:38Uhr

Hallo Michael,

Du hast es ermöglicht mir Grobmotoriker und Bewegungslegastheniker mit einem guten Gefühl und schleifendem Knie unfallfrei und ohne ernsthafte Verletzungen um Kurven zu fahren.

Dafür meinen untertänigsten Dank!!!

Im Ernst: dein Training hat mich mal eben drei cm größer gemacht. Klare , sehr gut umsetzbare Erklärungen und auf die Person zugeschnittene Anweisungen, das Ganze locker und mit Humor rübergebracht…das kann nicht jeder!!!

Deine Erfolgsquote hätte ich gerne in meinem Job:-)

Danke für einen äußerst gelungenen, lehrreichen Tag und bis nächstes Jahr.

es grüßt

der Bernd

Bernd hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kersten und Anke

Homepage

02.09.2013 – 23:13Uhr

Hallo Michael,

danke für diesen Super-Tag, auch wenn eine von uns ein wenig “out of order” war und leider den Nudelsalat nicht probieren konnte ;-)

Wir waren uns auf der Rückfahrt einig, dass keiner von uns vorher geglaubt hätte, was wir nachher umgesetzt haben. Wir alle sind über Grenzen gegangen und haben den inneren Schweinehund überwunden. Das kann man aber nur, wenn man dem Trainer voll vertraut!

Kersten hat nicht zu viel versprochen – du bist wirklich ein super Erklärbar, ein toller Motivator, ein extrem guter Vormacher – und ein super Fotograf (wäre noch eine weitere Karrierechance!)Danke für die tollen Bilder – das glaubt mir sonst ja keiner!

Musste leider gestern allein ausprobieren, was das Training auf der Straße bringt (Kersten hat geschwächelt) – und bin begeistert, wie locker ich plötzlich in den Kurven war ;-)

Definitiv sind wir nächstes Jahr wieder dabei und freuen uns jetzt schon!

Ganz viele Grüße

Kersten und Anke

Kersten und Anke hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Katharina

01.09.2013 – 13:05Uhr

Empfehle das Schräglagentraining jedem! Es hat sehr viel Spass gemacht und nicht nur die Anfängern haben viel lernen können. Auch ich als Zuschauer hatte einen spannenden Tag erlebt und möchte wiederkommen. Ein großes Lob an Trainer Jürgen!

Katharina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

swen

31.08.2013 – 19:49Uhr

Hallo Michael,

auch hier nochmal ein dickes Dankeschön für das klasse Training. Hat riesen Spaß gemacht und werde das Erlernte hoffentlich auch gut umsetzen können…

Erst trocken mit Knie auf dem Boden, aber der Hammer das dies auch im Nassen funktioniert :-)

Auch ein Dank an die tolle Truppe. Und an die Frau im Hintergrund mit dem lecker Nudelsalat ;-)

Wir werden uns und definitiv wieder sehen

Grüße

Swen

swen hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Silek

22.08.2013 – 13:13Uhr

Hallo Jürgen,

nochmals auf diesem Wege: ein gaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön!!!!! :o)

Es war mega geil… hat unglaublich viel Spaß gemacht, vor allen Dingen hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass ich das Schräglagen fahren gebacken bekomme…..! Ach, und ich habe erst abends zuhause gemerkt, wie ko ich war….. Der Muskelkater war auch inklusive ;o)

Gerne wieder !!! – und ich werde euch natürlich weiter empfehlen……

LG Silke

 

Marco

08.08.2013 – 15:29Uhr

Hallo Reinhard,

nochmals besten Dank für den super Tag. Das Training hat mich aus fahrtechnischer Sicht wieder ein ganzes Stück voran gebracht und endlich hat es auch mal mit dem Knie geklappt ;-)

Wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

Gruß

Marco

Marco hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Wojtek

04.08.2013 – 14:39Uhr

Vielen Dank wir hatten ein sehr tollen Tag und ich werde bestimmt wiederkommen. Ich kann das Training nur in den hoechsten Toenen loben, es hat sehr sehr viel Spass gemacht und wir haben viel gelernt.

Wojtek hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Renato

03.08.2013 – 21:38Uhr

Hallo Reinhard!

Ein dickes Dankeschön für das motivierende Training! Dein Coaching hat mich enorm voran gebracht. Mein Ziel wurde bei weitem übertroffen. Wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen! Einfach klasse!

Renato hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kristof

03.08.2013 – 18:50Uhr

Hallo SL-Team,

Vielen Dank für dieses klasse Training!!

Meine Erwartungen und Hoffnungen wurden bei weitem übertroffen.

Vielen Dank und bis bald ;-)

Beste Grüße,

Kristof

 

Jenny Will

Homepage

29.07.2013 – 11:32Uhr

Hallo Reinhard,

hallo Michael,

es war wie zu erwarten ein wunderbarer Tag.

Michael dir vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Egal in welcher Hinsicht, es kam immer eine nette und hilfreiche E-Mail zurück. Die Beratung im Vorfeld ist also durchaus TOP.

Reinhard dir auch vielen Dank für den super Tag, auch wenns echt warm war.

Meine Jacke hat zu Hause beim aufhängen sogar Wassertropfen von sich sehen lassen *lach*

Gott sei Dank hatte ich keinen Muskel :-)

Das Training bringt einem wirklich sehr viel, auch wenn man nicht alles auf der Straße umsetzten kann, weiß man was da noch so alles geht. Vor allem kann man an sich arbeiten, man weiß jetzt wie es geht und kann gezielter üben.

Für mich ein voller Erfolg in jeder Hinsicht.

Man glaubt gar nicht wie anstrengend das sein kann, bei uns kam ja auch noch die Hitze hinzu.

Es hat aber wirklich großen Spass gemacht und alle haben sich super gut Verstanden und das Verständnis war von Anfang bis Ende komplett da.

Auf jeden Teilnehmer wurde speziell Rücksicht genommen, sodass jeder sein Ziel erreichen konnte und noch darüber hinaus geschossen ist :-)

Das Training ist also alles in allem das Geld wert.

Super Leute, super Training.

Vielen Dank und wie schon angekündigt bis im nächsten Jahr beim Kurventraining in Bitburg.

Freu mich jetzt schon drauf.

Ganz lieben Gruß

Jenny

Jenny Will hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas, Tanja & Christian

26.07.2013 – 22:01Uhr

Was sollen wir noch sagen einfach super!!

Sogar über den Muskelkater haben wir uns gefreut :)

Danke Michael!!

Sind Wiederholungstäter eures Schräglagentrainings…wir könnten es wieder und wieder tun…

Wer sich ein bisschen bewegen will…schafft es bis spätestens 15 Uhr den Bodenkontakt herzustellen :)

Vielleicht sehen wir uns bei Ducati4u

LG Andreas, Tanja und Christian

Andreas, Tanja & Christian hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michel

11.07.2013 – 11:29Uhr

Hallo Reinhard,

Das Schräglagentraining kann ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Selbst alte Hasen lernen bei dir noch dazu. Ich habe jetzt wesentlich mehr Spass beim Fahren, weil ich durch richtige Blickführung und Sitzposition wesentlich entspannter durch die Kurven ziehen kann.

Macht weiter so

Michel

Michel hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Uwe

07.07.2013 – 14:21Uhr

Hallo Reinhard,

danke für dieses Training zum besseren Fahren in Schräglage. Besonders gut fand ich, dass auf die individuellen Verbesserungsmöglichkeiten eingegangen wurde, das hat es richtig gebracht und auch noch eine Menge Spaß gemacht :)

Nach nur einem Tag hat jeder Teilnehmer deutlich sichtbare Fortschritte gemacht.

Gleich heute morgen habe ich -trotz Muskelkater vom Training – eine Wiederholungsübung ohne Flügel mit der eigenen Maschine gemacht und siehe da – es funktioniert :)))

beste Grüße, Uwe

Uwe hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andrea & Michael

07.07.2013 – 11:59Uhr

Hallo Reinhard,

waren gestern mit Euch in Koblenz.

War (am bislang heissesten Tag des diesjährigen Sommers) extrem anstrengend, hat aber trotzdem sehr viel gebracht!

Gute Instruktion mit wertvollen Tipps, permanenter Anleitung und viel Zeit zum Üben, nette “Mitstreiter” – neben dem Lernerfolg haben wir auch noch viel Spaß gehabt!

Resultat: Auch Rechtskurven können schön sein :-)

und: Vielleicht lernen auch ältere Menschen mit bereits vorhandener Rennstreckenerfahrung durch Eure Hilfe endlich, dass man dahin fährt, wohin man schaut… ;-)

Viele Grüße

Andrea und Michael

Andrea & Michael hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Antje & Frank

01.07.2013 – 08:16Uhr

Hallo Team, hallo Jürgen,

Wieder mal ein toller Tag in Koblenz.

Als Wiederholer immer wieder etwas neues dazulernen,

Lecker Meatballs und Super Tips und Tricks.

sehr empfehlenswert. Danke auch an die nette Truppe.

hat riesig Spass gemacht. VG Antje und Frank

Antje & Frank hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Iris und Bernd

30.06.2013 – 23:21Uhr

Hallo Jürgen,

das war ein super Tag, bei bestem Wetter (und lecker Essen)! Vielen Dank für das sehr gute Trainings-Programm und die Einblicke was “Schräglage” wirklich ist! ;-))

Viele Grüße

Iris und Bernd

Iris und Bernd hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sven

29.06.2013 – 19:59Uhr

ein Super Tag , viel gelernt und auch viel Spaß gehabt . Danke

 

Gustl Brenk

25.06.2013 – 12:01Uhr

High,

Reihard Dein Training war super, jeder hat etwas gelernt, der Fortschritt ist sichtbar!

Sehr empfehlenswert!!

Mit Buellistischen Grüßen

Gustl Brenk

Gustl Brenk hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Marina und Dieter

24.06.2013 – 17:07Uhr

Hallo Michael,

das Schräglagentraining am Samstag war wirklich super! Auf der Heimfahrt haben wir das Erlernte direkt in die Tat umgesetzt. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir wollen wiederkommen. Danke für die Geduld und sehr hilfreichen Hinweise. Immer schön sitzenbleiben :-)

Liebe Grüße

Marina und Dieter

Marina und Dieter hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Rüdi

Homepage

23.06.2013 – 19:39Uhr

Hi,

ich war heute beim Training in Koblenz und soll sagen das Essen war sehr gut :-)

Hatten eine super nette Gruppe und auch das Wetter hat uns alle Facetten geboten (Sonne & Regen wir hatten von allem etwas).

Danke fürs Training

Rüdi

Rüdi hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Bettina

18.06.2013 – 22:59Uhr

Hallo Michael,

vielen Dank für das tolle Training am Samstag. Konnte wieder richtig was mitnehmen und Spaß hat es auch noch gemacht. Mein persönliches Highlight war natürlich das Knie auf dem Asphalt :)

Viele Grüsse

Bettina

Bettina hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Frank Bellhäuser

18.06.2013 – 21:00Uhr

Hallo Reinhard, vielen Dank für dein Super training. Es hat mir viel Spaß gemacht, wenn der Termin im September bei mir passt bin ich die 2 Tage dabei. Und vielen Dank für die schönen Bilder.

Gruß Bello

Frank Bellhäuser hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Heike

18.06.2013 – 18:35Uhr

Muss unbedingt heute noch was hinzufügen: habe heute das Schräglagentraining vom WE eins zu eins auf die Straße umgesetzt, nein, nein ohne hanging off, nur n bißchen den Hintern bewegt :-). Wahnsinn, was so ein bißchen Locker Sitzen ausmacht. Jede Kurve purer Spaß, sogar meine ungeliebten Linkskurven. Also Reinhard, noch mal Danke, mir hat`s vorher auch viel Spaß gemacht, aber jetzt ist es fast nicht mehr auszuhalten! Der Urlaub kann kommen :-)

LG Heike

Heike hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Heike

17.06.2013 – 23:39Uhr

Absolut lohnenswert! Im Training ist Reinhard individuell auf jeden eingegangen, hat blitzschnell eine Fehleranalyse gemacht und uns alle in kürzester Zeit mindestens :-)einen Riesenschritt weiter gebracht. Und das mit großem Spassfaktor. Kann ich nur jedem empfehlen!

Heike hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Nina

16.06.2013 – 20:46Uhr

Hat echt Mega Spass gemacht, war sehr hilfreich und hat mir unglaubliche Sicherheit gegeben.

Jetzt fühle ich mich fit für meine Führerschein Prüfung😃

Viele lieben Dank nochmal für den tollen Tag!

LG Nina

Nina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Carole Finzi-Simon

10.06.2013 – 22:25Uhr

Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich beim Team bedanken für dieses tolle Training!

Ich hatte sehr viel Spass, die Piste war optimal und alles war hervorragend organisiert!

Persönlich hat mir der Regen auch nicht viel ausgemacht.

Ich hoffe dass wir uns bald mal in einem Training wiedersehen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison!

Schöne Grüsse aus Luxemburg,

Carole Finzi-Simon

 

Evi und Michael Haushofer

10.06.2013 – 15:16Uhr

Hallo Schräglagenteam,

wir möchten Euch nochmal danke sagen für den sehr schönen Tag am 09.06.13. Es war rundherum ein gut organisierter Tag. Im speziellen nochmal danke an Jürgen, der uns souverän durch die Runden geführt hat und viele Typ`s für uns hatte.

Viele Grüße Evi und Michael

 

Andreas Brobeck

10.06.2013 – 15:03Uhr

Es war ein toller Tag beim Fahrertraining in Bitburg!

Danke an Reinhard, Michael und das ganze Team.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und vor allem konnte ich meine Fahrtechnik wieder ein Stück verbessern. Meine guten Erfahrungen vom Kurventraining habt Ihr getoppt. Es war eine tolle Erfahrung mal so ganz ohne Gegenverkehr zu fahren. Bis zum nächsten Mal.

Gruss aus dem Westerwald

Andreas (ZX9r)

 

Beate

09.06.2013 – 21:16Uhr

Wir waren und heute in Bitburg bei dem Kurventraining und waren total begeistert. Es ist erstaunlich, was selbst bei Regen oder nasser Fahrbahn geht. Die Organisation war super.

Vielen Dank für den tollen Tag

Hartmut und Beate

Beate hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michel

02.06.2013 – 12:14Uhr

Hallo zusammen, habe das Schräglage Training am 26.05.13 gemacht.

Ich bin immer noch total begeistert und erstaunt was man alles durch einfache Erklärung uns anschließendes ausprobieren in so kurzer zeit alles erlernen kann. habe dadurch sehr viel erreicht und kann, jetzt eine Woche später schon so einiges auf der Straße davon umsetzen. Danke für den herausragenden Instuktor (Jürgen) und das gute Motorrad auch das Leibliche Wohl wurde mehr als ausreichen versorgt. Hat mir alles gut geschmeckt :-)

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, zwar nicht zum Schrägen Training(weil ich ja jetzt weiß wie`s geht und was alles geht,echt unglaublich) sondern zu Ducati 4U.

 

Sascha Oswald

29.05.2013 – 20:47Uhr

Habe am 26.05. ein Schräglagentrainig mit Jürgen beu euch gemacht und war begeistert wieviel Grip ein Motorrad selbst bei Nässe noch bietet.Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen Jürgen hat das super gemacht,ist auf jeden einzelnen Fehler eingegangen und mir wertvolle Tipps in Sachen Blickführung in Kurven gegeben.

Habe am Ende des Tages meine Knieschleifer das erste mal in meiner Fahrerkarriere auf dem Asphalt gehabt.

Kann das Training nur jedem vorbehaltlos empfehlen ist echt super gelaufen!

Sascha Oswald hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Udo Sandmann

20.05.2013 – 14:41Uhr

Da hat er doch die Bewertung vergessen!!!

Udo Sandmann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Udo Sandmann

20.05.2013 – 14:38Uhr

Schönen Dank noch mal für den schönen Tag,

hat mir sehr viel Spaß gemacht und vorallem noch mal was gebracht war sehr gut erklärt und für alle die da bei waren viel gebracht.

Wir sehen uns wieder, wenn auch nicht auf Ducati ;)))

 

Sebastian Schneider

14.05.2013 – 15:49Uhr

Servus Reinhard,

an dieser Stelle noch einmal “Thumb up” für das tolle Training am Wochenende. Jetzt habe ich Blut geleckt und werde mit 100%iger Sicherheit wieder ein Training bei Euch buchen – dann aber auf meiner eigenen “Roten Göttin”

Sebastian Schneider hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Hardy Schneider

Homepage

13.05.2013 – 22:54Uhr

Hi Reinhard,

es bleibt mir eigentlich nur zu sagen: Wer den Valentino Rossi in sich entdecken will, der sollte Euer Training absolvieren…

Danke für diese tolle Erfahrung!

… und ich habe Appetit auf “Mehr” bekommen…

Hardy Schneider hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Benedikt

05.05.2013 – 00:15Uhr

Hallo Michael!

Was soll ich sagen, dank deiner Hilfe Knie am Boden:-)

Vielen dank für das supertolle und umfangreiche Training am 01.05. bin zum zweiten Mal dabei und habe wieder sehr viel dazu gelernt, super! Freue mich auf das nächste Schräglagen Training im neuen Jahr! Vielleicht sieht am sich auch mal in Bitburg auf dem Training.

Ich Wünsche dir eine gute Saison und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Benedikt

Benedikt hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Max Engelke

02.05.2013 – 10:01Uhr

Hey,

was soll ich sagen, von der gemütlichen Gore-Tex Kombi zum genialen Gefühl des Knieschleifens und das in nur 7 Stunden. Es war ein super Training, alles hat gepasst!!!

Ich werde auf jedenfall nochmal ein Training bei euch besuchen.

Gruß Max

Max Engelke hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Robin Hallmann

29.04.2013 – 12:08Uhr

Hallo Liebes Team,

das Training gestern war klasse und hat super viel Spaß gemacht! Es ist Wahnsinn wie man die Entwicklung über die 7 Stunden merkt! Ich überlege ob ich nicht bald eine weitere von euren Veranstaltungen besuche.

LG

Robin

Robin Hallmann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

René Fischer

Homepage

23.04.2013 – 09:31Uhr

Grüezi und Hallo

ans Schräglagenteam und der tollen Truppe vom 20.04.2013.

Die Anreise aus der Schweiz hat sich mehr als gelohnt und ich möchte mich hier nochmals für die Professionalität von Jürgen sowie dem Organisator der Veranstaltung bedanken.

Nun bin ich tatsächlich in der Lage, mit meiner “Bella” (Panigale), die Schweizer Kurven noch besser geniessen zu können.

Herzlichen Dank und jederzeit gute Fahrt für alle. Ich freue mich bereits auf das Rennstreckentraining in Mugello.

Herzliche Grüsse von

Kerstin und René

René Fischer hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Robert F. Schlößer

Homepage

21.04.2013 – 12:38Uhr

Hallo ans Schräglagentraining.de-Team und hallo an unsere Trainings-Gruppe!

Das Training war klasse, die Lernziele wurden locker erreicht, der Aufbau des Trainings und das Heranführen ans Ziel, sicherer und auch schräger durch die Kurve zu fahren, waren prima. Nette Leute, noch gutes Wetter, toller Grip und auch die Bikes waren voll in Ordnung! Ich denke, wir sehen uns in Hockenheim oder sonstwo auf der Rennstrecke beim nächsten Mal. Gruß Robert

Robert F. Schlößer hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Wolfgang Neumann

20.04.2013 – 18:30Uhr

Liebes Team Schräglagentrainig,

bin gerade vom Schräglagentraining zurück und noch voller Adrenalin. Super Tag, hervorragende Organisation und Jürgen hat als Instruktor sein Bestes geben, um uns echt schräg um´s Eck zu kriegen. Was ihm auch 1a gelungen ist. Jederzeit wieder gerne!

Wolfgang

Wolfgang Neumann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sören Müller

15.04.2013 – 00:23Uhr

Hallo Micha, hallo Reinhard,

der gestrige Tag in Cham, verbunden mit dem hervorragenden Training wird mir noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben. Eurer Erfahrung rund ums Motorrad, gepaart mit Eurer offenen und sehr umgänglichen Art ist dies zu verdanken.

Am Tag nach dem Schräglagentraining habe ich gleich einen Tour mit meiner eigenen Maschine gemacht. Ich hab das grinsen unter meinem Helm nicht wegbekommen. Eure Tipps und das Training haben es geschafft, ich habe meinen eigenen Fahrstil um Welten verbessert. Niemals hätte ich geglaubt, dass ein einziger Tag solche Fortschritte bringt. Ich bin wahnsinnig begeistert. Aufgrund dessen werde ich Euch jedem Motorradfahrer, ob Anfänger, “Normalo” oder Erfahrenem, weiterempfehlen. Wir werden uns wiedersehen, vielleicht zum nächsten Saisonbeginn. Jetzt habe ich erstmal einige km vor mir.

Ich wünsche Euch eine tolle Saison und sage nochmals danke, Ihr seid wirklich ein gut organisiertes und hervorragend kompetentes Team!

Liebe Grüße Sören ;o)))

Sören Müller hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jutta Schmidt

14.09.2012 – 21:36Uhr

Hallo Reinhard,

das Schräglagen-Training am 08.09.2012 war echt super toll. Ich bin total begeistert und fleißig am üben, damit ich sicher durch die Kurven komme. Hätte vor dem Training nie gedacht, dass ich so eine Schräglage fahren kann. Mal sehen was noch so geht, vielleicht schaffe ich es irgendwann auch zu einem Training auf die Rennstrecke.

LG aus Linsengericht

Jutta

 

Christian Mörtl

12.09.2012 – 17:09Uhr

Hallo Reinhard,

saustark !!! Es hat riesen Spass gemacht und mir gezeigt was auf einem Motorrad an Schräglage möglich ist. Der Tag danach war muskelkatertechnisch jedoch die Hölle ;o))

 

Markus Krabler

10.09.2012 – 07:40Uhr

Hallo Reinhard,

super Training! endlich Knie am Boden ohne Sturz :-), viel gelernt, viele Tipps!

Danke nochmal

Gruß

Markus

Markus Krabler hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Thomas & Dennis

01.09.2012 – 20:43Uhr

Hallo Michael!

Vielen Dank für das super Training heute! Es hat uns wirklich einen riesen Spaß gemacht.

Wir haben nicht gedacht, dass Blickführung und die richtige Sitzposition so viel ausmacht! Zudem konnten wir unserem Ziel, dem Knieschleifen, langsam und nahezu gefahrlos näher kommen. Mit deiner sehr kompetenten Art war es eine wahre Freude!

Schon auf der nachfolgenden Tour heute merkten wir, dass wir nach so einer kurzen Trainingszeit bereits eine vollkommen andere Blickführung hatten… Eingebrannt!

Das war mit sicherheit nicht das letzte Mal ;)

Vielen Dank nochma und liebe Grüße aus Koblenz.

Thomas & Dennis

Thomas & Dennis hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thorsten

Homepage

31.08.2012 – 20:55Uhr

Am 25.08.2012 war ich in Lahnstein dabei. Ich hatte richtig Spaß und viel gelernt. Die Knieschleifer und ein Schuh haben ordentlich gelitten. Michael hat der Gruppe mit seiner sympathischen Art und seiner strukturierten Arbeitsweise schnell sichere und tiefe Schräglagen vermittelt. Toll!!

 

Gordon

27.08.2012 – 17:03Uhr

Ich war am 25.08.12 dabei und kann nur jedem empfehlen,solch ein Training wahrzunehmen.Man lernt eine Menge,egal ob Anfänger oder “Veteran”.Vielen Dank an Michael für das anschauliche Training

Gruß Gordon

Gordon hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jenny & Christian

23.08.2012 – 09:57Uhr

Hallo liebes Schräglagen-Training-Team,

wir waren begeistert vom Schräglagentraining in Lahnstein am 12.08.2012 und sind schon fleißig dabei, das gelernte umzusetzen. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch selbst sicher noch auf das ein oder andere Angebot zurückgreifen.

Macht weiter so & bis demnächst!

Viele Grüße,

Jenny & Christian

Jenny & Christian hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Petra

20.08.2012 – 14:56Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Stunde Schräglagen-Training beim letzten Ducati4U Training auf dem Hockenheim-Ring gemacht. Das war absolut Klasse und nächstes Jahr bin ich bei einem Tagetraining dabei … irgendwozu müssen diese Knieschleifen an meinem Kombi ja gut sein!

Danke Michael!

LG Petra

Petra hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Peter, Andreas und Tanja

16.08.2012 – 20:36Uhr

Wir waren auch am 11.08.2012 dabei. Reinhard hat uns mit seinem Training richtig begeistert. Der Mann hats echt drauf :) Mit seiner offenen Art bringt er die Dinge auf den Punkt. Aufgrund seinen guten Erklärungen und praktischen Hinweisen konnten wir das Gesagte schnell umsetzen. Wir haben es alle drei geschafft die Knie schleifen zu lassen. Was ein geiles gefühl wenn man das erste mal den Boden berührt. Aber nicht nur das Knieschleifen wird einem hier beigebracht sondern auch die Blickführung und auch die Fahrsicherheit verstärkt. Dabei werden auch ein paar Erinnerungsfotos gemacht. Danke Reinhard. Wir kommen wieder. üben üben üben

Viele Grüße aus der Pfalz

Peter, Andreas und Tanja

Peter, Andreas und Tanja hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus und Gaby

13.08.2012 – 22:10Uhr

Hallo Reinhard

Wir haben bei Dir am 11.08.2012 im Lahnstein an einem Schräglagen-Training Teilgenommen.Wir sind blutige Anfänger und hatten auch ein wenig Angst auf das was uns dort wohl erwartet.Wir möchten uns bei Dir bedanken das Du uns die Angst genommen hast, durch das Training haben wir erfahren was in dem Motorrad und in uns stecken kann.Es war ein toller Tag bei schönem Wetter und mit einer tollen Gruppe und einem super Trainer.

Kennen ein Training bei dir nur empfehlen.

Lieben gruß von uns an Dich

Markus und Gaby

Markus und Gaby hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Benni

08.08.2012 – 19:40Uhr

War am 29.7 dabei und kann das Training nur jedem empfehlen. Hatte bereits auf dem Ring erste “Knieschleiferfahrungen” gemacht aber die Tipps von Reinhard zur Körperhaltung beim Hanging Off waren nochmal äußerst hilfreich. Man gewinnt durch das Training wirklich einiges an Sicherheit und Erfahrung. Und die Fotos sind auch super! Vielen Dank nochmal an Reinhard!

 

Thomas

07.08.2012 – 20:38Uhr

Hallo Reinhard,

Dein 1-Tages-Training hat mir mehr Gefühl für die Möglichkeiten eines Motorrads gegeben als knapp 20 Jahre Fahrerfahrung – inkl. einiger Sicherheitstrainings – zuvor.

Die Hinweise zur Optimierung der Schräglage waren sehr hilfreich und zielführend. Ich komme sicherlich wieder! ;-)

Viele Grüße

Thomas

Thomas hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Marc

Homepage

31.07.2012 – 01:19Uhr

Hallo Reinhard,

Ich kann mich Marvin einfach nur anschließen.

Sehr gelungen das Training.

Hätte nicht gedacht das man die Blockade im Kopf so schnell loswerden kann. Danke nochmal für diese Erfahrung.

Liebe Grüße

Marc

Marc hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Marvin

30.07.2012 – 21:09Uhr

Hallo Reinhard,

der 29.7 war echt nen super Tag!!

Habe einiges dazugelernt besonders

Blickführung und Sitzposition.

Wir waren echt ne Super Gruppe

wäre schön wenn wir uns mal wieder sehen!

Das Traning ist wirklich zu empfehlen

wer noch was dazulernen will in Sachen

Kurvenfahren. Wirklich super Instruktor und verständliche Erklärungen.

Viele Grüße Marvin

Marvin hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Katharina

18.07.2012 – 21:28Uhr

Hallo Jürgen,

erst einmal möchte ich mich für das super Training letzes Wochenende bedanken und für das leckere Mittagessen (ich brauche unbedingt das Rezept vom Kartoffelsalat!) und als Zweites möchte ich den lieben Gästebuchlesern erzählen, wie das Training bei euch für mich so ablief. Vielleicht interessiert es sie ja jemanden und fühlt sich von der Angst entlastet ;)

“Bevor ich mich zum Training anmeldete las ich die Gästebucheinträge und dachte: ‘es kann doch nicht wahr sein, dass man nach nur einem Tag, den Boden mit seinen Knien bekannt macht.‘

Skeptisch, aber mit dem Gedanken ‘Ich kann das Training auf jeden Fall gut gebrauchen‘, meldete ich mich an, fuhr nach Koblenz, machte Bekanntschaft mit einer wirklich sehr netten kleinen Gruppe und lies mich überraschen, was auf mich zukommen sollte. Als ich auf der Ducati Monster saß und losfuhr hatte ich noch keinen blassen Schimmer, was mich heute so alles WIRKLICH erwartet.

In der ersten Runde präsentierte ich meine Kurven, in der zweiten Runde bekam ich schon Anweisungen, was ich noch mehr beachten soll, das ich dann auch umsetzte. Ich wurde immer besser und kam dem Boden immer näher, das war, um ehrlich zu sein, immer ein Erfolgsgefühl, als ich die kleinen Räder auf dem Boden schleifen hörte. Nach der vorletzten Runde konnten sich der Asphalt und meine Protektoren an den Knien schon mal guten Tag sagen und hätte ich Kniepads angehabt hätten sie sogar enge Freunde werden können.”

Es war eine Erfahrung wert und es hat sich gelohnt den Weg nach Koblenz zu machen! Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein solches Schräglagentraining machen möchte! Außerdem hat es ungeheuren Spaß gemacht. Jeder war nett und nichts musste einem peinlich sein, denn hier lernt man, deshalb ist man ja da.

So, jetzt habe ich genug geschrieben und hoffentlich auch ein paar Leute animiert, sich für dieses Training anzumelden!

Liebe Grüße aus Frankfurt

Kate

Katharina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Antje

16.07.2012 – 20:24Uhr

Hallo, Jürgen, gestern morgen hätte ich noch nicht daran geglaubt, dass ich schon nachmittags meine Kniepads anschleife;-)))(…bei meiner kleinen Größe…) Vielen Dank, dass Du meine Fehler korrigiert und mich ermutigt hast, noch tiefer zu gehen. Echt der Wahnsinn, was alles geht, wenn man weiß, wie man es richtig machen muss!!! Vielen Dank dafür und das leckere Mittagessen!!! Die Gruppe war super, und bissi Regen hat auch nicht geschadet!!! Bis zum nächsten Mal, Euch alles Gute.

Viele Grüße Antje

Antje hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank

16.07.2012 – 20:12Uhr

Hallo Juergen, danke fuer den Supertag.

Als Wiederholungstaeter war ich diesmal auf andere Dinge wie Sitzposition und Koerperhaltung focusssiert.

Danke fuer die Tips und wir kommen bestimmt wieder.

Gruss auch an Reinhard und weiter so.

Frank hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Alexandra

16.07.2012 – 08:58Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den super Tag gestern, und das leckere Mittagessen. Wir haben sehr viel mitgenommen und auch gelernt, daß ein Motorrad nicht gleich umfällt in der Kurve :-) Jetzt heißt es schnell rauf auf das eigene Bike und das erlernte in die Praxis umzusetzen.Das nächste Mal will ich auch Knieschleifen!!!!

PS: Für alle die auch noch zögern so ein Training mitzumachen.. einfach tun und nicht lange darüber nachdenken.. es ist auch viel Kopfsache gewesen und danach will man nicht mehr runter von dem Bike :-)

Viele Grüße und bis bald

Alex

 

Carsten

13.07.2012 – 17:18Uhr

Hallo Manfred,

vielen Dank für den schönen Trainingstag. Ich habe viele Anregungen mitgenommen und altes Wissen wieder aufgefrischt. Die Krönung waren natürlich die angeschliffenen Knee-Pads und Stiefel!! Was für ein Erlebnis!

Viele Grüße bis zum nächsten Mal!

Carsten

Carsten hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dominik

08.07.2012 – 12:39Uhr

War ebenfalls beim gestrigen Schräglagentraining dabei. Bin sehr zufrieden und habe für mich noch einiges mitnehmen können.

Kann dieses Training nur jedem empfehlen.

Nochmals vielen Dank an Manfred, war ein super Tag! :)

Dominik hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Christian

07.07.2012 – 21:02Uhr

Hallo,

hatte heute einen super Tag beim Schräglagentraining. Super netter Trainer mit viel Fachwissen und guten Ratschlägen. Und das Knie kam auch schneller auf den Boden als ich dachte. Kanns wirklich nur jedem empfehlen der gerne mal richtig schön schräg fahren möchte.

Christian hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jürgen

29.06.2012 – 13:30Uhr

Hallo Michael,

das Taining am 9.6. war super. Ich habe Einiges gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal da.

Viele Grüße Jürgen

Jürgen hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Marc

25.06.2012 – 09:52Uhr

Hallo Reinhard,

super Training am Samstag. Hat mega viel Spass gemacht und ich hab auch echt richtig viel gelernt! Vor allem auch viel Vertrauen in Motorrad und Reifen gewonnen!

Danke und Grüsse aus der Schweiz!

Marc hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Gerd

25.06.2012 – 09:19Uhr

hallo Reinhard,

die Jungs und ich hatten am Samstag ein super Schräglagen Training bei Dir. Viel Spaß gehabt, eine Menge gelernt und tolle Stimmung in der Gruppe. Übrigens, den Instruktur können wir wirklich empfehlen.

Gerd hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Cedric

25.06.2012 – 08:33Uhr

Einfach Klasse wie schnell man soviel lernen und sich direkt aneigenen konnte, hätte ich nie gedacht. Aber bei dem super Lehrmeister wundert mich das auch nicht ;)

Cedric hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sven

23.06.2012 – 17:48Uhr

Reinhard ist wirklich ein super Trainer! Das heutige “Schräge” Erlebnis war einfach nur genial!

Vielen Dank für diese Lernstunden, jetzt kenne ich meine Sicherheitsreserven!!!

Sven hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Marcella

14.06.2012 – 21:12Uhr

Hi das Training hat viel spass gemacht war auch ne super gruppe hab viel gelernt

 

Frank

10.06.2012 – 17:58Uhr

Hallo Michael,

war zum 2. Mal dabei und fand das Training am 09.06.12 einfach klasse. Sehr nette Gruppe und wieder viel gelernt. Freue mich schon auf Ducati 4U auf dem Nürburgring und aufs nächste Schräglagentraining.

Gruß,

Frank

 

Uwe

03.06.2012 – 12:17Uhr

Hallo Jürgen,

der 02.06.2012.04 war ein super Tag! Ich hab´ eine Menge gelernt, vor allem meine Blickführung ist deutlich besser geworden.

Die Sicherheit mit den “Stützrädern” hat die Kurvenfahrt um einiges im Kopf erleichtert, was man mit dem Schleiferchen am Knie zum Schluss ja auch sehen konnte :)

Uwe hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kinga

28.05.2012 – 10:18Uhr

Danke für den schönen Tag gestern! Ich hatte riesen Spaß und gebracht hat es ebenfalls wahnsinnig viel :)

Kinga hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

kevin

27.05.2012 – 21:50Uhr

hi michael

ich war mit der ellen am 19. beim schräglagentraining…

hat super viel spass gemacht und man kann das eine oder andere gelernte sehr gut in die tat umsetzten! danke nochmal ;o)

lg kevin & ellen

kevin hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Martina

27.05.2012 – 09:25Uhr

hallo:-)

war gestern bei euch. War super! nach dem ersten zögern gings dann auch wirklich besser. Danke für den super tag. war ne tolle truppe!!:)

Martina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sabrina

24.05.2012 – 21:45Uhr

Hallo Reinhard,

vielen Dank für das tolle Training.

Habe einiges mitgenommen und werde versuchen es im Alltag anzuwenden.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Viele Grüße

Sabrina

Sabrina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

ellen

23.05.2012 – 19:22Uhr

hallo michael,

vielen dank nochmal für das tolle training vom 19. …(dieter+martin+lydia+werner: wieso wart ihr denn am 20. da?^^)

deine geduld+zuspruch und das entspannte miteinander haben meinen anfangs wirklich großen knoten lösen können und ich hab seit meinem unfall jetzt wieder um längen mehr spaß am mopped fahrn…kurve, ich komme!! *gg*

lg die ellen

 

Dieter

22.05.2012 – 22:26Uhr

Hallo Michael,

auch von mir vielen Dank für das tolle Schräglagentraining am 20. Mai. Trotz unserer weiten (und zeitweise nassen An- und Abreise)hatten wir einen sehr spaßigen und lehrreichen Tag. Das an diesem Tag trainierte (u.a. lockerlassen und die richtige Blickführung :-) )haben wir auf der Heimfahrt, am nächsten Tag, sofort in die Praxis umgesetzt.

Viele Ducgrüße aus Mittelfranken,

Dieter

 

Lydia u. Martin

22.05.2012 – 19:46Uhr

Hallo Michael, nochmals vielen Dank für das lehrreiche Schräglagentraining am 20. Mai bei dir in Koblenz.Trotz unserer weiten Anreise von 300 Kilometern haben wir es nicht bereut. Das an diesem Tag von dir trainierte haben wir auf unserer Heimfahrt sofort in die Praxis erfolgreich umsetzen können. Liebe Grüsse aus Franken von Lydia u. Martin !

Lydia u. Martin hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Werner

Homepage

21.05.2012 – 07:43Uhr

Hallo Leute,

Ich bin zum Schräglagentraining zwecks der Anfahrt ca. 300km, über das Training habe ich heimlich ein bisschen geschmunzelt.Aber nach der 2 Trainingsrunde sah die Sache schon ganz anders aus,und am späten Nachmittag habe ich mit meinen 56 Jahren sehr viel dazugelernt, und kann das Training nur weiter Empfehlen, es hat sich auf der Heimreise gezeigt.

Gruß Werner

Werner hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Robert

14.05.2012 – 11:41Uhr

Hallo Michael,

vielen Dank für Dein gestriges Training. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich habe sehr viel für mich mitgenommen. “Knie auf der Strasse” hätte ich bei mir nie für möglich gehalten! ;o) Werde auf jeden Fall nochmal mit meiner Frau vorbei kommen…

VG Robert

Robert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Petra

07.05.2012 – 21:59Uhr

Hallo Jürgen,

nochmals vielen Dank für das tolle Training.

Gute Stimmung, viel geübt und dank des Dauerregens auch viel wertvolle Erfahrung gesammelt.

Zum Fahren auf dem Hockenheimring sind wir schon angemeldet :-).

Viele Grüße

Petra

Petra hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Benne

06.05.2012 – 20:58Uhr

Hallo Reinhard,

vielen Dank für das super tolle Training!!!

Ich habe einiges gelernt und hatte richtig Fun!!!

Habe gestaunt was bei nasser Strecke alles so geht….:-)

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Gruß Benne

Benne hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jan

Homepage

06.05.2012 – 19:06Uhr

Zum 2. mal dabei und wieder viel gelernt und auch ganz viel Spaß gehabt. Großes Kompliment auch an die tolle Truppe. Hat Spaß gemacht mit euch!

Nach dem unfreiwilligen “Abstieg” hat das Knie trotz Regens ja dann doch noch den nassen Boden berührt. Unglaublich.

Ein Schräglagentraining (nur bei euch) wird von nun an zu meinem festen “Saison-Auftakt-Ritual” gehören.

Ich freue mich auf Wüschheim und sage: Bis bald.

Gruß Jan

Jan hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Albert Borsch

06.05.2012 – 18:53Uhr

Hallo Reinhard,

zum 4. mal dabei und trotzdem immer noch mal was Neues gelernt. Kurzer Abschmierer beim “Monsunregen”, aber es geht tatsächlich auch “richtig schräg bei richtig nass”.

Ja, dann bis nächstes Jahr und seht zu, dass es “Wüschheim” wieder gibt.

Albert

Albert Borsch hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Marco

06.05.2012 – 13:48Uhr

Hallo Reinhard,

hallo Schräglagenteam,

ich kann dieses Training wirklich jedem empfehlen. Ein absolut lohnenswerter Tag mit viel Lerneffekt, eine Menge Spaß und einem klasse Instruktoren.

Macht weiter so!

Viele Grüße & bis bald

Marco

Marco hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Petra

01.05.2012 – 19:12Uhr

Hallo Reinhard,

vielen Dank für den tollen Samstag….!!!

Das Training kann ich nur jedem empfehlen, dies hat nicht nur einfach super viel Spaß gemacht sondern durch deine individuellen Tipps konnte ich mir einiges fürs Kurvenfahren mitnehmen…. und dies wird dann jetzt in die Praxis umgesetzt.

LG

Petra

Petra hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sebastian

30.04.2012 – 23:06Uhr

Hallo Reinhard,

war ein echt klasse Training bei dir am Samstag. Ich konnte sehr viel lernen und es hat viel Spaß gemacht.

Ich kann das Training jedem nur wärmstens empfehlen, auch Führerscheinneulingen und Wiedereinsteigern mit wenig Fahrpraxis wie ich es bin, es lohnt sich.

Gruß Sebastian

Sebastian hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Silvie

30.04.2012 – 22:06Uhr

Hallo Michael,

hat super viel Spaß gemacht. Es war ein absolut gelungener Tag. Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!

Mach weiter so…

Liebe Grüße Silvie

Silvie hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Stefan

30.04.2012 – 13:24Uhr

Hallo Rainhard,

nochmals vielen Dank für das gute Training am Samstag. Die Tips waren sehr gut und ich habe viel mitgenommen. Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder zum Refresh.

Grüße

Stefan

Stefan hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sören

30.04.2012 – 12:05Uhr

hallo Leute

es war, am samstag, echt ein toller tag,

hab viel gelernt.

kann man nur weiter empfehlen!!!

grüsse

Sören hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas

Homepage

29.04.2012 – 21:16Uhr

Hallo

Danke an Michael..war ein toller Tag..;-)

Andreas hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Wolfgang

26.04.2012 – 10:29Uhr

Man lernt nie aus und das ist gut so !!Für mich war dieser Tag sehr hilfreich , vor allem wurden die Fahrfehler sofort genannt und Tipps gegeben! Schade das ich dieses Training nicht schon vor 30Jahren gemacht habe :-) Auf jeden Fall sehen wir uns im Jahre 2013 wieder .Michael Röder war ein Topp Coach und vermittelte dieInhalte perfekt. Danke für diesen Tag !

Wolfgang hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Randolf

24.04.2012 – 08:42Uhr

Hallo Michael,

das Training war super, ich habe sehr viel über Blickführung und Lockerheit beim Fahren aus der Veranstaltung mitgenommen.Selbst mir als Goldwingfahrer, mit manchmal sportlichen Ambitionen hilft das ungemein. Mein Ziel ist, das Motorrad(zwei Zimmer/Küche/Bad) macht was ich will, dem bin ich durch deine Analysen und wertvollen Tipps ein ganzes Stück näher gekommen.Vielen Dank dafür, wir sehen uns ganz Bestimmt wieder.Randolf

 

Beate

24.04.2012 – 06:38Uhr

Wir haben am 22.04. am Schräglagentraininig teilgenommen und es war ein super Tag. Reinhard hat das Training gut geleitet. Die Kritik war konstruktiv und die haben Tipps haben viel gebracht. Ich habe Über den Tag richtige Erfolgserlebnisse gehabt. Wir kommen wieder. Viele Grüsse Beate und Hartmut

Beate hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Hansi

23.04.2012 – 21:51Uhr

Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad.

War am Samstag, den 21.04.12 zum Schräglagentraining bei Michael Röder und war mit dem Training und dem Coach extrem zufrieden. Bin Sonntags direkt nochmal auf einen Privatparkplatz gefahren und habe die Übungen wiederholt. Danach bin ich eine mir bekannte Strecke gefahren und habe dann bemerkt wie einfach mir das Kurvenfahren fällt. Kann jedem Motorradfahrer, sowohl Anfänger als auch fortgeschrittenem Biker, dieses extrem geile Training empfehlen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Trainers Michael Röder, der sein fachspezifisches Wissen extrem gut vermitteln kann.

Ich werde dies jetzt jährlich wiederholen.

Besonderen Gruß an Michael

mfG, Hansi.

Hansi hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michael Petri

23.04.2012 – 14:12Uhr

Hallo Michael, das Training am Samstag hat mir super gut gefallen.Meine Erwartungen vom Kurventraining wurden bei weitem übertroffen.Habe es gleich Sonntags mit dem Hansi auf unserem Privatgelände umgesetzt, das was Du uns beigebracht hast. Wir können beide nur bestätigen, dass dieser Lehrgang sein Geld Wert war. Und wie schon gesagt, wenn unser Sponsor Hansi sein Wort hält, werden wir uns bald wieder sehen, für den Feinschliff.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Petri

Michael Petri hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

uli

22.04.2012 – 21:04Uhr

Hey Reinhard,

war ein toller Tag.

Danke!

LG

Uli

 

Silke Vogel

20.04.2012 – 11:30Uhr

Hallo Reinhard!

Am 14.04.12 habe ich an Deinem Training teilgenommen.Großen Dank an Dich,dass Du mich soooo motiviert und die Hoffnung nicht aufgegeben hast!;-) Konnte das erlernte schon mit meiner Fazer erfolgreich umsetzen und es macht einfach nur nen Höllenspass. Hoffe man sieht sich mal wieder.

LG Silke Vogel

Silke Vogel hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Korinna

17.04.2012 – 21:00Uhr

Schräglagentraining am 15.04.12

Hallo Jürgen,

deine Anweisungen haben mir echt sooo geholfen und vertrauen geschafft, dass ich total zufrieden bin was ich geleistet habe mit der neuen Monster und es mich auch reizt, wieder zu kommen. Ich steigere mich bestimmt nochmal ;-) und dann kannst du mir die Kniedinger dran machen…..

Liebe Grüße aus dem Rheinland und mach weiter so, du bist ein guter Instructor, Korinna

Korinna hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Norbert

17.04.2012 – 18:51Uhr

Hallo Reinhard,

ich habe am 14.04.2012 an eurem Schräglagentraining teilgenommen. Als ich die Monster auf dem Auslieger in voller Schräglage gesehen habe, konnte ich mit nicht vorstellen, dass jemand (geschweige den ich) in dieser Schräglage fährt. Es kam alles anders. 6 Stunden später konnte ich am eigenen Leib das geile Gefühl erfahren bei 50 Grad Schräglage zu fahren. Es war unbeschreiblich und ich Danke Dir für diesen Moment. Jedem Motorradfahrer kann ich diese Veranstaltung nur empfehlen. Wir sehen uns ganz sicher wieder.

Norbert

 

Marion u. Volker

17.04.2012 – 16:42Uhr

Hallo Reinhard,

auch wir waren als Wiederholer wieder voll zufrieden, beim nächstenmal dann mit deutlich besserer Kondition ;-)

Grüße Volker

Marion u. Volker hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Lars Duckek

17.04.2012 – 16:13Uhr

Hallo Jürgen,

der 15.04 war ein super Tag! Ich hab´ eine Menge gelernt, vor allem meine Blickführung ist deutlich besser geworden.

Die Sicherheit mit den “Stützrädern” hat die Kurvenfahrt um einiges im Kopf erleichtert, was man mit dem Schleiferchen am Knie zum Schluss ja auch sehen konnte :)

Ich kann das Training echt jedem empfehlen, egal ob Neuling oder schon Sportlich angehauchter Fahrer! Der vorher – nachher Vergleich unserer Gruppe sagt ja alles :)

Liebe Grüße und ich denke, ich werde auch zum Wiederholungstäter :)

Lars

Lars Duckek hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas Tarrach

Homepage

15.04.2012 – 19:52Uhr

Hi Jürgen

Als Wiederholungstäter war ich nun noch mehr begeistert, als beim 1. Mal!

Affengeil!

Klasse Gruppe, super Equipment, lecker Verpflegung und vor allem ein sympathischer, kompetenter und netter Instruktor.

Knie und Kombi sind geschliffen und das schafft Vertrauen in schrägen Lebenslagen :)

Die Veranstaltung ist jedem zu empfehlen. Vergesst alle Bedenken, denn es gibt nur Gewinner

Ausprobieren, freuen und begeistert sein!

Vielen Dank für einen schönen Sonntag

Andreas

Andreas Tarrach hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Mike Vogel

15.04.2012 – 15:50Uhr

Hallo Reinhard,

möchte mich auf diesem Wege noch einmal für das tolle Training am 14.04. in Lahnstein bedanken. Hätte wirklich nicht geglaubt, dass es mir etwas bringen würde. Natürlich auch ein dickes Danke von meiner Frau Silke, vor allen Dingen, dass Du Sie anfangs aufgebaut hast. Wir hoffen, dass das Wetter es bald zulässt, das erlernte umzusetzen.

Lg Mike und Silke Vogel

Mike Vogel hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Helge

12.04.2012 – 13:20Uhr

Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Tag. Jürgen war ein super Instruktor. Die Ansprachen waren sehr sympathisch und auch hilfreich. Ich habe sehr viel mitgenommen und auch schon umgesetzt. Ich denke das jeder Motorradfahrer mal so etwas machen sollte. Auch auf nasser Strecke lernt man schnell die Grenzen des Motorrads kennen. Auch ein paar kleine Stürze waren inclusive und überhaupt nicht schlimm. Eine super Erfahrung.

Weiter so.

Helge hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kerstin

05.04.2012 – 17:27Uhr

Das Training letzten Sonntag mit Jürgen war total klasse!

Ich hätte nie gedacht das ich es schaffe knieschleifend durch die Kurven zu fahren.

Macht echt süchtig!

Jürgen gab uns viele hifreiche Ratschläge.

Den Kartoffelsalat von ihm war auch superlecker.

Das Training ist sehr zu empfehlen.

 

Stephan

05.10.2011 – 14:32Uhr

Hallo Schräglagenteam,

ich bin wieder aus den Alpen zurück, wir waren am Lago Maggiore und sind für 5 Tage die Pässe gefahren. Das Schräglagentraining war da eine große Hilfe, spitze Kurven zügig und Sicher durchfahren zu könne. Blickführung, Sitzposition, Kurvengeschwindigkeit, Stützgas, Kurvenneigung habe ich im Training nochmals anders gelernt und hat mir eine sehr schönen Urlaub mit vielen sicher durchfahren Kurven beschert, dafür Danke an Reinhard.

Komme 2012 wieder!

Gruß Stephan

 

Stefan Welling

03.10.2011 – 22:01Uhr

Hallo Leute,

ich war am 26.06.2011 beim Schräglagentraining und war begeistert. Ich konnte meine Schräglagenängste abbauen und komme nun sauberer und tiefer durch die Kurven. Ich habe es schon einigen Freunden weiterempfohlen und bin der Meinung, dass solch ein Training zum Führereschein gehören sollte.

Super Sache, Dank an alle Verantwortlichen.

Stefan

Stefan Welling hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus Stolowski

20.09.2011 – 19:48Uhr

Hallo Schräglagenteam,

wollte mich hier nochmal bei euch für diesen tollen Tag bedanken. Vor allem bei meinem Instruktor Reinhard, der mich mit zahlreichen Tips und Tricks unterstützt hat. Dank ihm bin ich nun viel sicherer Unterwegs und habe keinerlei Ängste mehr selbst in die tiefsten Schräglagen zu gehen. P.S. An meiner Blickführung werde ich bis nächstes Jahr noch intensiv üben *g* Der Instruktor in meinem Fall der Reinhard geht auf jeden Trainingsteilnehmer individell ein und so konnten wirklich alle an diesem Tag große Fortschritte verzeichnen.

Für die Verpflegung ist auch bestens gesorgt!

Freu mich schon euch nächstes Jahr wieder zu besuchen, dann mit dem eigenen Motorrad…

Bis dahin all Zeit gute Fahrt

Gruß Markus

 

Peter II

18.09.2011 – 15:48Uhr

Hallo Schräglagenteam.

War gestern ein super Tag mit unserem Trainer Reinhard. Habe viel gelernt und konnte meinen Kurvenstil deutlich verbessern. Es war eine lockere Gruppe und eine angenehme Atmosphäre. Weiterhin gab es noch viele wertvolle Tips und gezielte Anweisungen. Alles in Allem ein super Tag. Wir sehen uns bestimmt nochmal bei einem eurer Renntrainings.

Viele Grüße

Peter II hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Uschi, Christian und Nils

15.09.2011 – 11:36Uhr

Hi Michael,

spät, aber immerhin!!

Wir waren wirklich sehr begeistert von dem was Du uns beigebracht hast. Haben viel gelernt und konnten es auch schon umsetzen! Die Truppe an dem Tag war wirklich super und es hat auch Spass gemacht zu sehen, dass wirklich jeder riesige Fortschritte gemacht hat.

Diese Saison ist ja leider fast zu Ende, aber wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr mal auf dem NBR!! Vielleicht können wir ja da mal paar Runden zusammen drehen und Du mußt nicht immer nur zuschauen!!

Gruß aus dem Westerwald,

Uschi, Christian und Nils

Uschi, Christian und Nils hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jörg Lange

Homepage

11.09.2011 – 10:18Uhr

Hallo „Schräglagen-Team “,

war am 10.09.11 in Lahnstein dabei. Es war eine super gelungene Veranstaltung.

Ein kompetenter, lockerer Instruktor Michael und eine tolle Truppe von Teilnehmern(innen) haben den Tag zu einem schönen Erlebnis gemacht.

War zwar nicht ganz so einfach die Fehler in der Kürze der Zeit auszumerzen (Stichwort Blickführung), ging aber später ganz gut.

Bei meiner Heimfahrt durchs Gelbbachtal wusste ich dann , was ich gelernt habe , in den Kurven umzusetzen.

Hatten natürlich einen Heissen Septembertag erwischt , jedoch alles im grünen Bereich.

Alle Teilnehmer waren so pflegeleicht und homogen.

Wir haben uns nicht das letzte mal gesehen.

Einen schönen Gruss nach Ochtendung.

Jörg

Jörg Lange hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Rainer Schmetz

Homepage

30.08.2011 – 20:16Uhr

Ich habe zwar schon einen Gästebucheintrag gemacht, aber hier könnt ihr auch ein Mini-Video vom Training sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=tjXvJRErNVQ

Rainer Schmetz hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Matthias

30.08.2011 – 13:09Uhr

Hey Reifenvollnutzer,

ich war am 13.08. dabei und es war super. Ich war schon mittags auf den Knieschleifern dank guten Übungsmotorrädern in Kombination mit einem erfahrenen Trainer. Wo kann man sonst so sicher das Schräglage üben.

Weiter so… und Danke.

Grüße

Matthias

 

S.P.

28.08.2011 – 22:13Uhr

War am 27.08. beim Training bei Jürgen.

Alles war ganz prima. Komme gerne wieder.

Vielen Dank!

S.P. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Patrick Bettendorf

28.08.2011 – 20:34Uhr

Ich kann nur jedem das Training empfehlen!

Es ist immer ein gelungener Tag wo man viel Erfahrung mitnimmt!

Weiter so! Training und auch der Trainingsrahmen ist SUPER!!!

Patrick Bettendorf hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Rainer Schmetz

Homepage

28.08.2011 – 18:14Uhr

Hallo,

ich war beim Training am 27.08. dabei. Unser Instructor war Jürgen.

Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und ich habe wieder mal viel für mich mitnehmen können.

Ich kann das Training nur jedem empfehlen!!

Viele Grüße,

Rainer

Rainer Schmetz hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Reiner Müller

13.08.2011 – 09:25Uhr

Hallo „Schräglagen-Junkies“,

ich war am 06.08.11 dabei. Es war eine gelungene Veranstaltung. Ein kompetenter, lockerer „Vorturner“ namens Michael und eine tolle Truppe von Teilnehmern(innen) haben den Tag zu einem schönen Erlebnis gemacht.

War zwar nicht ganz so einfach jahrelanges (Fehl-)Verhalten in der Kürze der Zeit auszumerzen (Stichwort Blickführung), ging aber später ganz gut.

In Sachen Wetter war auch alles dabei, ausreichende Temperaturen, Sonne, Regen, noch mehr Regen und für meinen Geschmack am Ende vielleicht etwas zu viel Regen. Gerade auf der letzten Rille angekommen, ging das Sauwetter los und wollte nicht mehr enden. Da war das Vergnügen mit der letzten Rille dann vorbei. Aber auch die Erfahrung im Nassen mal recht weit runter zu gehen war nicht ohne.

Sei’ s drum war ein toller Tag. Eine Teilnahme ist für jeden sehr empfehlenswert, man kann einiges, auch „Alte Hasen“, mitnehmen.

Gruß Reiner

PS. Carmen und Michael haben ja schon einige Bilder gemailt. Kameras waren aber viel mehr dabei. Schickt doch bitte mal was rüber.

Reiner Müller hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Ralf

10.08.2011 – 13:44Uhr

Servus! Ich war auch beim Schräglagentraining am 30.07.2011 dabei. Morgens hatten wir leichten Regen, ab Mittag war es dann trocken. Über das Wetter braucht man sich aber wirklich keine Sorgen machen. Der Platz für die Teilnehmer/Zuschauer die gerade nicht fahren ist überdacht, für den Fahrer der auf dem Moped sitzt ist es auch kein Problem, Knie raus geht auch im Nassen und gute Motorradbekleidung sollte auch jeder dabei haben. Mit Jürgen hatten wir einen netten Trainer, der auch zu einem spontanen Smalltalk immer zu haben war. Das war eine schöne Veranstaltung, bei der auch ein “alter Hase” etwas an seiner Technik verbessern kann (ein bisschen was geht immer noch!). Das Risiko, sein eigenes Motorrad beim Testen zu schlachten, besteht hier halt nicht, da kann man die Sache schon etwas lockerer angehen. War schön!

Ralf

 

Austin

Homepage

09.08.2011 – 14:41Uhr

ganz tolle Seite mit vielen Tipps

 

Albert

Homepage

07.08.2011 – 01:14Uhr

Nette und sehr ansprechende Seite, bin durch Google auf deine Homepage gestossen, wünsche noch viel Besucher und schöne Grüße

Albert hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Thomas & Giovanna

02.08.2011 – 16:44Uhr

Hallo Jürgen,

Giovanna und Ich wollten uns nochmal für das super Traning letzten Samstag bedanken. Wir konnten sehr viel mitnehmen und lernen und besonders Giovanna hat ihre Angst nach ihrem Sturz vor 2 Monaten verloren.

Vielleicht sieht man sich nochmal bei einem anderen Eurer Trainings.

Bis dahin…

Grüße

Thomas & Giovanna

Thomas & Giovanna hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sascha

02.08.2011 – 14:40Uhr

Vielen Dank für das Klasse Training vom Samstag. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht und ich habe ne Menge mitgenommen. Freu mich jetzt schon sehr auf den Lausitzring.

Bis dahin viele Grüße und ein herzliches Aloha

Sascha hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jörg Bleich

02.08.2011 – 08:29Uhr

Hallo, war am 31.7.11 beim Ducati4U Fahrertraining am Ring dabei. Da mir noch ein wenig Sicherheit beim Kurvenfahren fehlt, habe ich den Schnupperkurs besucht. Tolle Erfahrung, habe gute Ansätze zur Verbesserung erhalten.Der Tip mit dem Liedchen pfeifen ist hängengeblieben, dadurch wird man echt lockerer, funtioniert! Schade war nur, das ich durch die Teilnahme einen Turn aussetzen mußte. In der Werbung wurde es anders dargestellt.Viele Grüße Jörg

Jörg Bleich hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Petra Grothe

01.08.2011 – 10:43Uhr

Danke für den Schnupperkurs am Nürburgring. Das war absolut klasse! Ihr habt einen neuen Fan: Mich. Herzliche Grüsse, Petra

Petra Grothe hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank Schaber

23.07.2011 – 19:36Uhr

Hallo Team,

hallo Reinhard,

gerade wieder zu Hause angekommen möchte ich Euch für den tollen Tag und die vielen Tips und Anregungen danken. Man lernt nie aus und Übung macht eben den Meister. Auch mit ein paar Tagen Erfahrung bei Renntrainings hat es mir sehr viel gebracht und werde das Training uneingeschränkt weiterempfehlen. Alle Motorradfahrer/-innen sollten diese Gelegenheit nutzen den Grenzbereich zu “erfahren” ohne daß es gleich teuer oder schmezhaft wird. Prima Sache, weiter so und Danke! Frank

 

Olli

16.07.2011 – 11:40Uhr

Habe auch das Training am 09.07 besucht.Es hat sich definitiv gelohnt.Die Truppe und unser Instructor Reinhard waren echt super.Ich denke mal, dass jeder sein vorher gestecktes Ziel erreicht hat und jeder sich dank den Tipps von Reinhard persönlich weiterentwickelt und Schwächen abgebaut hat.Und darum gehts ja schließlich ;-)Das Vertrauen in die Reifen und Schräglagen ist nun viel besser als vorher.Macht weiter so.

Olli hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Erik

14.07.2011 – 11:20Uhr

Hallo Reinhard,

ich habe als Biker im (wie hast Du so schön gesagt)”reiferen Alter” (60 + x) am Schräglagentraining teilgenommen und muss sagen:

1. es hat mir richtig was gebracht, obwohl ich schon viele Tausend Bikekilometer auf dem Buckel habe

2. Es ist nicht nur für Sportbiker und “Knieschleifer” das Richtige, sondern für JEDEN Motorradfahrer, der seine Kurventechnik verbessern und damit sicherer auf seinen zwei Rädern unterwegs sein will.

3. Es hat ungeheuer viel Spaß gemacht.

4. Deine pädagogischen Fähigkeiten sind absolut zu loben: die perfekte Mischung aus Instruktion und Motivation.

Vielen Dank

Erik

 

Jenny

11.07.2011 – 14:31Uhr

Hallo! :)

Habe auch das Training am 09.07.11 besucht und muss sagen: super genial und echt nur jedem zu empfehlen! Dank Reinhards Instruktionen und Tipps hat sich nun viel bei mir geändert! Er hat alles top erklärt und ist individuell auf jeden Teilnehmen eingegangen!

Hatte bisher immer eine kleine Scheu vor Haarnadelkurven (besonders den Rechtskurven). Haben am Tag nach dem Training ein Tourchen gemacht und dann auch direkt mal eine Strecke gewählt in der es ein paar dieser Kurven gib…das hat gefluppt kann ich Euch nur sagen…hammergeil!!! Die sollen ruhig kommen die Haarnadelkurven, locker bleiben, grinsen, Blickführung und dann die Kurve ganz geschmeidig nehmen! Dank Reinhards Hilfe nun kein Problem mehr! Tausend Dank dafür, die Blockade in meinen Kopf ist endlich weg!!!!

Leute, ich kann Euch diese Training nur wärmstens empfehlen! Macht es!!! Es lohnt sich mehr als 1000%-ig! Ihr werdet so viel Sicherheit und Vertrauen gewinnen, das ist der Wahnsinn!!!!

Danke nochmal für alles und macht weiter so!!!! =D

Sonnige Grüße

Jenny :)

Jenny hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tanja

10.07.2011 – 18:07Uhr

Das Schräglagentraining am 3. Juli war hervorragend! Habe viel Sicherheit in großer Schräglage gewonnen. So ein Training müsste Pflicht sein für alle Führerscheinneulinge. Ich freue mich auf das “Aufbautraining” mit Instruktor Michael bei Ducati4you in Hockenheim!

Tanja hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Rene

10.07.2011 – 09:37Uhr

sorry reinhard war gestern dann doch arg geschafft !!!

selbstverständlich liegt bei mir ein fehler vor !!!!!

Es war dann doch Reinhard und nicht “Reinhold” der den tag für mich zu einem erlebnis machte (DANKE)

Sorry Reinhard !!!!!!!!!!!

lg

und bis bald

rene

Rene hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sabine

09.07.2011 – 22:48Uhr

Hallo an das Team (Reinhard) – vielen Dank für den tollen Tag, hab wieder einiges an Sicherheit und Erfahrung mitgenommen, auch wenn ich nicht bis auf die Knie gekommen bin und das wohl auch nie schaffen werde, aber die Sicherheit auf der Straße wird durch das Training für mich wieder ein Stück größer und es hat viel Spaß gemacht.

Sabine hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Rene

09.07.2011 – 19:35Uhr

Ich weiß nicht so recht wo ich beginnen soll !

aber ich schreib mal einfach drauf los !!!

anfangs dachte ich und hier sollst du mit nem motorrad schräg fahren können (mir erschien der platz viel zu klein ) dann kam reinhold ins spiel und hat uns den plan näher gebracht.

spätestens nachdem er selber eine kleine vorführung startete war der platz schon doch viel viel zu groß (ein bierdeckel reicht auch aus wenn man es beherscht ;-)

vormittags war es noch sehr ungewohnt mit der fremden maschine und den “flügeln” aber dann nachmittags wurde die ganze sache rund !

als instruktor fand er immer die richtigen worte um die leute wieder etwas nach vorne zu pushen.

am ende vom tag ging dann doch die luft raus und ich war platt!

das ganze packet paßt perfekt man gewinnt richtig viel sicherheit in schräglage und das vertrauen in die reifenhersteller wächst ungemein ;-)

ich kann aus meiner sicht nur sagen das es für mich bisher das beste training war welches ich dieses jahr besucht habe !

riesen kompliment an reinhold es hat richtig spaß gemacht mit dir auch die gruppe war perfekt bunt gemischt !

vielen dank für den tollen tag und auf ein baldiges wiedersehen ans team

 

Marco Brinkmann

06.07.2011 – 23:39Uhr

Hallo Michael, zuerst vielen Dank für die Bilder und vor allem dafür, dass du mir fast nur Rechtskurven geschickt hast. Da fühl ich mich sicherer und dementsprechend siehts auch besser aus. Das Beste am Training – mal abgesehen davon, dass das Lachen im Gesicht quasi eingemeißelt ist, wenn man seine Knieschleifer erstmalig benutzt – ist die Erfahrung zum Thema “Blickführung” und “Schräglagenreserve”. Nach dem Training lautet das elfte Gebot zurecht: “Wer scheiße guckt, der fährt scheiße!!!” (und ich bin jetzt mal nicht soooo gläubig) Die selbst gefahrene und vom Instructor “eingebläute” Erfahrung ist – auch wenn man das eigentlich eh schon wusste – frappierend. Ich würde fast behaupten, dass man das Mopped mit Blickführung und Kopfhaltung dahin fährt, wo man es hin haben will (nicht so physikalisch – Lenkimpuls und so… – ist schon klar!). Das ist vielleicht etwas subjektiv aber ich glaube, tendenziell haben das alle Teilnehmer bemerkt (Ben vielleicht nicht, der fährt ja auch schon mal auf der Renne). Fürs alltägliche Moppedfahren ist für mich die erfahrene, mögliche Schräglage wichtig. Jetzt weiß ich zumindest was geht – auch wenn ich das Mögliche am Rursee sicher nicht nutzen werden, ebenso wenig wie die Knieschleifer. Aber: Mit nicht ausgereizter Schräglage in den Gegenverkehr bedeutet jetzt: Selbst Schuld! Statt dessen: Legen, Legen, Legen! Und es funktioniert (sogar mit “Betonreifen”). Das bedeutet für mich mehr Sicherheit, die ich auf dem Rückweg bereits erfahren konnte (dazu muss man allerdings in Luxemurg auch mal ein vierköpfiges, belgisches Tieffliegergeschwader inkl. Copiloten passieren lassen können). Resümee: Veranstaltung top, MICHAEL: TOP!!! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder, da ich ja noch Linksskurvenbilder brauche.

Danke und bis bald!

Marco

Marco Brinkmann hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Alexander Inderthal

Homepage

06.07.2011 – 13:17Uhr

Hallo Schräglagenteam,hallo Jürgen,

erstmal ein großes Lob an Jürgen, echt super gemacht und vielen Dank für Deine Gedult.

Ich kann mich Tony & Hartmut nur anschließen…

Gestern konnte ich das gelernte mal in die Tat umsetzen und was soll ich sagen ;-) “einfach nur geil* Die Blockaden meines Unfalls sind weitgehends bezwungen, dennoch werde ich Dich *JÜRGEN* demnächst nocheinmal für mein Problem mit RECHTS beanspruchen müssen, wenn ich die Krankengymnastik für mein Sprunggelenk abgeschlossen habe.

WEITER SO………. Bis demnächst!

 

Dietmar

04.07.2011 – 09:53Uhr

Danke für das gelungene Schräglagen Training am Samstag. Ein großes Lob an unserem Instructor Michael. Gut ist es die Anweisungen der anderen Teilnehmer, über Funk, mit zuhören. Beim abgucken lernt man

auch hinzu. Bei der Rückfahrt am Sonntag konnte Marco und Ich das gelernte direkt umsetzen. Inbesondere etwas näher zum Lenker zu rücken ein bischen mehr Spielraum dem Kurveninneren Arm zugeben hat für mich den Begriff Lenker neu definiert.

Ich wünsche dem Schräglagen Team noch viele erfolgreiche Veranstaltungen, weiter so!

 

Hartmut

04.07.2011 – 09:07Uhr

Ein Hallo an das Schraeglagenteam insbesondere an unseren gestrigen Instructor Juergen. Ich kann mich nur dem Tony anschliessen. Du hast mir gezeigt, dass das Bike mehr kann, als man sich selbst zutraut. Ist das Pad aber einmal unten: Suchtpotential. Angeneme, lockere Stimmung mit einem bewaehrtem Kleingruppenkonzept unter sofortiger Instruktion noch waerend der Fahrt. Bringt einem zu 100% weiter in der Motorradbeherrschung, auch wenn man nicht schleift. Weiter so und wie sehen uns bei D4U am Ring. Bis denne. Hartmut

Hartmut hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tony Gayer

03.07.2011 – 20:44Uhr

Was für ein Tag…

Meine Erwartungen sind vollends erfüllt, mehr geht nicht.

..und wenn ich vom Trainer eine 1+ für das erlernte bekomme,… was will man mehr.

Die 1+ geht natürlich zurück an Jürgen. Danke für deine Instruktion und Tipps.

Hier gehen die letzten Zweifel und eventuelle sogenannte Blockaden in Schräglage aus dem Kopf.

Und wie schnell man auf die Pads kommt…Wahnsinn.

Danke für das Training.

Grüße Tony

Tony Gayer hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Raffaele

28.06.2011 – 21:34Uhr

Die Muskeln an den Beinen tuen immer noch ein bisschen weh vom Motorradtraining das ich gemacht habe; das hat am meisten gebracht.

Wüschheim ist mein Ziel für nächstes Jahr

Danke

Raffaele

Raffaele hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tim

27.06.2011 – 11:00Uhr

Hallo Reinhard,

noch mals vielen Dank für den super Tag mit Dir. Das Training hat einem echt mal gezeigt was alles so möglich ist und was man mit hilfe von neuen Techniken alles in so kurzer Zeit erreichen kann. War eine super Erfahrung und hat dazu auch echt Spaß gemacht.

Gruß

Tim

Tim hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Karl

26.06.2011 – 20:58Uhr

Wirklich “runde” Veranstaltung am 26.Juni; langsam gesteigert von Turn zu Turn und am Ende selbst überrascht was gewesen was man an einem Tag so alles lernen kann – und wie man Kopf-blockaden überwindet.

GRuß

Karl

 

Sören

25.06.2011 – 09:31Uhr

Hallo ihr schrägen Typen, habe am 28.05. am SLT in Lahnstein teilgenommen. Hat ´n Riesenspaß gemacht. Hätte nie gedacht, dass ich das Erlernte so gut auf meinem Mopped umsetzen kann. Aber ich bin, speziell in Kurven, wesentlich sicherer geworden und auf meiner Hausstrecke hatte ich das eine oder andere Mal sogar mein Knie auf dem Asphalt, Angststreifen am Pneu?-das war einmal! Liebe Grüße von Sören (speziell an Michael).

Sören hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Evi Haushofer

20.06.2011 – 19:10Uhr

Unser Training am vergangenen Wochenende mit Reinhard hat gezeigt, daß man nie auslernt.

Reinhard hat mit viel Kompetenz und individuell für jeden die ” Problemchen ” auf den Punkt gebracht.

Alles in allem ein super Tag mit großem Lerneffekt und Spaßpotential. Achtung Suchtgefahr ( Schräglage ).

Vielen Dank Evi und Michael

Evi Haushofer hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Toni

20.06.2011 – 13:40Uhr

Hallo Reinhard,

das Schräglgentraining hat sich echt gelohnt,hätte nie geglaubt so schräg fahren zu können.

Was mit der richtigen Blickführung doch so alles möglich ist….

Kann mich nur nochmal bei einem super Trainer für ein super Training bedanken.

Bin nächstes Jahr auf jeden Fall beim

Fahrtechnik Training dabei.

Mit Knieschleifenden Gruß

Toni

Toni hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Anja

19.06.2011 – 12:21Uhr

Vielen Dank für ein tollen Tag! Ich hätte nie gedacht was geht. Euer Trainingskonzept ist klasse, macht jede Menge Spaß und motiviert. Ich habe ganz neue Seiten an mir entdeckt :-) Kann ich nur jedem empfehlen!

Anja hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Robert

Homepage

14.06.2011 – 14:21Uhr

Geile Seite. Ich hab euch mal gebookmarkt.. Oder seo..

Gruß,

Robert

Robert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dietmar

05.06.2011 – 21:19Uhr

Hallo liebes Schräglagen Team.

Es war ein Wunderbares Training in Wüschheim, für mich mitunter auch ein Innerer Vorbeimarsch für die nahezu Schändlichen Leistungen vom letzten Jahr ;)

Der Wettergott meinte es dieses Jahr ja besonders gut mit uns, (ok ich seh jetzt aus wie ein gekochter Hummer) und auch die Leute waren wirklich super drauf, leider wie immer bei so einem Event vergisst man die Leute dann nach dem Namen zu fragen, aber man trifft sich bestimmt an anderer Stelle nochmal. Das Training selbst war wie immer auf sehr hohem Niveau, auch Michael und Reinhard haben sich ja wirklich ins Zeug gelegt mit seinen Witzeleien nach dem Training :D

Mein selbst gestecktes Ziel wurde vollends erreicht,und auch übertroffen, wenngleich es wiedereinmal mit Muskelkater erkauft wurde, ohne Flei eben kein Prei :D

Alles in Allem war es wieder einmal eine besondere Erfahrung und die nahezu erloschene Selbstsicherheit auf der Maschine ist nach dem Training auch wieder zurrückgekehrt

Dietmar hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andy

05.06.2011 – 18:43Uhr

Aloha, Alter Falter !! das war aber sehr schräg !

da werde ich noch meinen Enkelkindern von erzählen !

Schräg is ja geil.. aber sooo schräg..

mehr geht einfach nicht .. oder doch ??

Andy hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jan

Homepage

05.06.2011 – 18:12Uhr

Ein riesen Dank an das ganze Team vom Schräglagen-Training für den tollen Tag gestern in Wüschheim.

Es hat mich und mein Motorrad noch viel fester zusammengeschweisst, da ich es im (für mich)absoluten Grenzbereich kennen und beherrschen lernen konnte. Nach eurem Schräglagentraining war gestern endlich meine Premiere, meine Kniepads auf meinem eigenen Motorrad anzuschleifen.

Ein riesen Lob auch fürn die tolle Organisation. Es hat einfach alles gestimmt.

Ein paar (wenige) Schnappschüsse findet Ihr auf youtube (Suchbegriff: Wüschheim 2011)

hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=bW3XvLC94Cc&hd=1

Bis zum nächsten Jahr.

Gruß Jan

Jan hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Ralf

05.06.2011 – 15:27Uhr

Hallo S-Team,

Wüschheim hat gestern meine Erwartungen voll getroffen. Habe viel gelernt und umsetzen können, insbesondere nach der DVD Analyse. Hatte beim Schräglagentraining die Funkkommunikation als äusserst hilfreich empfunden, das solltet ihr in Wüschheim bei den Einzelinstruktionen auch anwenden. Bis zum nächsten Mal.

Ralf

Ralf hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sascha

30.05.2011 – 17:51Uhr

Hallo Jürgen!

Danke für die Email, fand ich richtig super. Ich hoffe ihr werdet noch vielen Motorrad das richtige Kurvenschleifen beibringen, es hat megamäßig Spaß gemacht mit dir und den anderen “Jungs” :)

Vielleicht sieht man sich ja wirklich nochmal wieder!

Die linke zum Gruß und immer gute Fahrt

Gruß Sascha H.

Sascha hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Umberto

28.05.2011 – 01:12Uhr

Hallo Michael, Du hattest vollkommen Recht, daß man nach diesem Training (ich war am 07.05.2011 dabei)ganz anders Motorrad fährt. Ich durfte das bei Dir gelernte, eine Woche später bei einem BMW – Testride umsetzen. Als ich das erste Mal auf der Rennstrecke auf einer BMW 1000 RR mit dem Knie auf dem Boden kratzte war ich zuerst etwas erschrocken und überrascht. Ich hätte nicht gedacht daß es so schnell funktionieren würde. Doch ich bekam sehr schnell die nötige Sicherheit, dank dem Schräglagentraing mit Dir. Eine Wiederholung des Trainings habe ich für nächstes Jahr fest ins Auge gefasst, und kann es wirklich jedem Empfehlen. Danke! Mach weiter so. Gruß Umberto

PS. Viele Grüße auch an alle Teilnehmer vom 07.05.2011

 

Edith

24.05.2011 – 22:52Uhr

Beim Schräglagentraining am 22.05. war ich zwar nur Gast und Zuschauer, aber auch das war sehr interessant. Es war beeindruckend, die “Entwicklung” der Teilnehmer im Laufe des Tages zu beobachten und wie souverän(also schräg) sie am Ende des Kurses durch die Kurven gefahren sind. Kompliment an die Teilnehmer/in und an den Trainer Reinhard !

Edith hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus

24.05.2011 – 22:09Uhr

Hallo Reinhard,

Dein Training am vergangenen WE hat nicht nur Spaß gemacht sondern auch zum Ziel geführt. Nachhaltiger (Knie)Bodenkontakt und immer noch gefühlte satte Reserven. Und das alles mit dieser wunderbar handlichen Duc, wahrlich ein Fest. Freue mich schon auf die Fotos.

Hoffe, wir sehen uns dann im kommenden Jahr im Hunsrück auf der Rennstrecke.

Beste Grüsse aus Köln

Markus

Markus hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Michael

24.05.2011 – 12:12Uhr

Hallo,

ich habe am 22.05 das Training beim Michael mitgemacht. Ich dachte mir anschließend warte mal noch ein bißchen mit dem Eintrag ins Gästebuch bis die Euphorie verflogen ist.Aber sie läßt nicht nach! Super Training – auch für erfahrene Motorradfahrer zu empfehlen. Und die Leitung durch Michael super kompetent!! Alle Achtung!

Michael hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tino Eggert

23.05.2011 – 19:40Uhr

Auch ich durfte am 22.05.2011 am Schräglagentraining teilnehmen und am Tag darauf habe ich das Gelernte in die Tat umgesetzt und…es funktioniert! Das Training hat sich wirklich gelohnt und höchst wahrscheinlich mich vor schmerzhaften Lebenserfahrungen auf der Straße verschont. Die Instruktionen vom Reinhard waren auch genau auf den Punkt gebracht und für jeden Teilnehmer individuell angepasst. Vielen Dank nochmals!

Tino Eggert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Angelika Ohlberger

23.05.2011 – 18:00Uhr

Am 22.5. war ich beim Schräglagentraining unter der Leitung von Reinhard.

Dickes Lob, einfach nur gigantisch, was Reinhard uns Trainingsteilnehmern an nur einem Tag beigebracht hat.

Ich kann jeden Biker dieses Training empfehlen!!!

Angelika Ohlberger hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Peter Jost

22.05.2011 – 19:48Uhr

Das Training am 22.o5. war eine runde Sache. Dank der vielen tollen Tips konnte man in kurzer Zeit auch nach 30 Jahren Motorradfahren sehr viel dazu lernen. Der Umgang mit und auf dem Motorrad wurde mir noch nie so nahe gebracht. Reinhard hat seine Sache klasse gemacht und ich kann dieses Training nur jedem Biker empfehlen!

 

Peter

21.05.2011 – 18:52Uhr

Eben vom Schräglagen Training gekommen.

Fazit= Hammergeil

Die richtigen Tips zum richtigen Zeitpunkt, die individuelle Beratung und Instruktion und die Druck- und Stressfreie Übungszeit vermischt mit Theoretischem Know-How haben diesen Tag nahezu perfekt gemacht.

Michael, der Trainer, hat seine Sache super gemacht.

Mein persönliches Resumé beschreibe ich in 2 Sätzen: Ich war mir sicher, dass ich mich durch das Training verbessern werde, war mir auch sicher dass ich meine Schräglagengrenze erhöhen(verniedrigen ;-) ) werde. Dass ich jedoch nach 2 Stunden schon beide Motorräder schleifen werde, links wie rechts, die mir unter den Hintern kommen, das hätte ich sicherlich nicht erwartet!!!

Vielen Dank an das Team-Schräglage, Michael und die anderen 6 Jungs für einen tollen Tag!

Peter hat die Seite mit ist O.K. bewertet.

 

Hans u Claudia Schuster

20.05.2011 – 07:47Uhr

Das Training am 15.05. hat wieder einmal gezeigt, dass man im Leben nie auslernt. Nach 25 und 20 Jahren Motorraderfahrung haben wir das Kurvenfahren in einer anderen Dimension erlebt. Ein Erlebnis das süchtig machen kann und gleichzeitig das Sicherheitsdenken steigert. Eine Erfahrung die meine Frau und ich nicht missen wollen.

 

Jürgen Heinze

18.05.2011 – 22:34Uhr

Nach 35 Jahren Motorrad fahren dachte ich, ich würde ganz gut fahren können und auch alle Arten von Kurven gut und einigermaßen schnell durchfahren können. Am 15.05. wurde ich in Koblenz eines Besseren belehrt. An der Kurvenfahrtechnik gibt es noch sehr viel zu verbessern und zu lernen, und vor Allem Knieschleifen kann süchtig machen. Ich hätte nie gedacht an einem einzigen Tag so riesengroße Fortschritte machen zu können. Ich sehe die Kurvenfahrt mittlerweile komplett anders als vor dem Kurs. Ich kann das Schräglagentraining nur jedem Motorradfahrer, egal wieviel Erfahrung vorhanden ist, nur wärmstens empfehlen. Jeder nimmt hier etwas für den Alltag mit, versprochen.

Danke Reinhard.

Jürgen Heinze hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Hamit

18.05.2011 – 21:08Uhr

Hallo Reinhard,

das Training am 15.5. war einfach nur geil! Meine Erwartung wurde übertroffen. Am Ende des Training konnte ich einen deutlichen Unterschied zum Amfang erkennen. Kniefschleifen macht Spaß!!! Ich werde dieses Training auf jeden Fall weiterempfehlen.

Grüße aus Duisburg

 

Andreas

12.05.2011 – 19:42Uhr

Hallo, das Schräglagentraining am 30.04. (nochmals viele Grüße an Reinhard) war einfach spitze. Endlich wurden meine Knieschleifer “entjungfert” :-)! Auf der Straße fühle ich micht jetzt deutlich sicherer und sitze nicht mehr so verkrampft auf dem Bock.

Nochmals großes Lob ans ganze Team. Wir sehen uns in Wüschheim…

VG

Andreas

Andreas hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank

11.05.2011 – 22:52Uhr

Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Der Anfahrtsweg hat sich 100%ig gelohnt, auch wenn ich erst gegen 23.00 Uhr zurück war.

Nach meiner Pause von fast eineinhalb Jahren Mopedfahren hätte ich nicht besser wieder in die Schräglage hineinfinden können. Das Training ist sehr empfehlenswert! Dafür haben nicht zuletzt die tollen Bikes gesorgt, Danke Michael.

Du hast das wirklich toll gemacht …. Danke an das Schräglagen-Team!

Wir werden auf jeden Fall von einander hören!

schöne Grüße aus dem Bayrischen Wald

Frank

 

Georg ( SCHORSCH )

09.05.2011 – 22:34Uhr

Hallo Leute.

Das Schräglagentraining am 08.05.2011 war einfach genial und meine Erwartungen bezüglich des Kurses wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir waren eine geile Truppe, hatten trotz allem viel Spaß und einen hervorragenden Instruktor…

Gelle Jürgen…. Lach… ;-)))

Dieses Training ist einfach empfehlenswert und vor allen Dingen sehr hilfreich.

Grüße an alle, vumm ;-) SCHORSCH ;-)

Georg ( SCHORSCH ) hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kerstin

09.05.2011 – 12:47Uhr

Hallo Michael, das Training am Samstag 7.5 war superklasse!

Es hat einfach alles gepasst: Die Leute, das Wetter, Du natürlich!!!

Ich hätte nie gedacht das ich so schräg fahren kann. Es hat superviel Spaß gemacht. Bin gestern eine Runde gefahren und fühlte mich in den Kurven um einiges sicherer.

Habe mich eben für das Training in Wüschheim angemeldet…freu mich schon

Kerstin

Kerstin hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tina

09.05.2011 – 08:27Uhr

Training am 09.05. in Lahnstein mit Jürgen

jaaaaaaaah…….wie geil ist das denn. “Lustschrei”….Hatte keine richtige Vorstellung wie es sein wird…..wollte einfach sicherer in den Kurven werden, das war alles.

Es ist wie viele es beschreiben, mit jeder Runde sichtbare Verbesserung, später dann auf dem eigenen Moped, war ich sicherer, mit ganz neuem Bewußtsein und konnte die Kurvern ganz ruhig und kontinuierlich ausfahren.

Auch die Blickführung ist eine komplett andere und so elementar.

Ein ganz großes Dankeschön an Jürgen, …..ein Instruktor mit super Empathie für jeden Einzelnen in seinem Level. Fester Drücker an Dich lieber Jürgen,……Tina

 

Holger

09.05.2011 – 00:52Uhr

Oha! Wer hätte das gedacht? Erster Turn: Rumgegurke und die eiernde Acht mit Stottergas. Dann souveräne Ansprache vom Instruktor mit schlüssigen Hinweisen zum besseren Mopedfahren.

Zweiter Turn: Aha, geht doch! Alle Jungs und besonders die Mädels sind Welten besser auf den Bübchen roten Ducs unterwegs. Es fängt an Laune zu machen.

Die Stützen werden immer höher und die Schräglage nimmt schnell zu. Jeder kann seine Fortschritte messbar sehen. Bald schon schleifen nicht nur die Stützen über den griffigen Betonplatz, sondern bei einigen die Knie.

Reinhard, bleib locker! Erwartungen voll erfüllt! Merck.

Holger hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Frank Jung

08.05.2011 – 15:12Uhr

Servus Michael, bin heute gleich mal durch unsere Kurvenreiche Rhön gefahren und habe versucht das gestrig erlernte (07.05.2011) umzusetzen, ich muss sagen, ich bin viel Angst freier und flotter unterwegs, wenn gleich auch noch nicht alles perfekt läuft, vielen Dank für den Geilen Tag!

PS bin auf die CD gespannt, bei Facebook habe ich ein Paar Videos hoch geladen

G.Frank aus Fulda

 

Frank Weinert

12.04.2011 – 14:28Uhr

Hallo Schräglagenteam.

Wir waren am 09.04. mit einer Gruppe von 5 Leuten in Lahnstein. Teilweise war wir schon zum 2ten mal bei euch.

Was mir allerdings immer noch nicht ganz klar ist…………

Wie macht Ihr das mit dem Traumwetter???

Also; Kaiserwetter, maximaler Spassfaktor, spitzen Trainer, Herz was willst du mehr.

Bis zum 04.06. in Wüschheim

Frank Weinert

Frank Weinert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Angelika

11.04.2011 – 11:04Uhr

Hallo Reinhard,

das Training am 26.03.war echt super,hat Spaß gemacht und es hat mir auch viel gebracht.Bin vorher noch nie auch nur annähernd so schräg gefahren wie im Training. War ein richtig tolles Gefühl.Fahre seit 01.04. (wegen Saisonkennz.) tgl. meine hd und bin begeistert wie gut ich das erlernte auch hier umsetzen kann (natürlich nicht so schräg wie im Training) aber mein Ziel war,die Kurven flüssiger und lockerer zu fahren,was ich mit diesem Training auch erreicht habe.Ich steh jetzt nicht mehr vor jeder Kurve auf der Bremse und bin erstaunt,wie schön doch manche Kurven zu fahren sind,wenn es richtig klappt.Auch wenn ich vorher gehört habe,wofür brauchst du ein Schräglagentraining,brauchste mit deiner hd eh nicht,bin ich froh dieses Training gemacht zu haben und viele gute Tipps bekommen zu haben. Würde ich jederzeit wieder machen. Selbst mein Freund sagt,es ist ein deutlicher Unterschied zum letzten Jahr zu sehen und das will was heißen…..

So,jetzt heist es weiter Kilometer schrubben und noch mehr üben,vor allem die Blickführung….

Wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg und das ihr noch mehr Motorradfahrer und Fahrerinnen zu dessen gewünschten Erfolg bringt. Ich kann euch nur weiter empfehlen.

Viele Grüße,Angelika

 

Beate

11.04.2011 – 06:50Uhr

Ich war am Samstag bei Schräglagentraining bei Jürgen. Es hat mir richtig gut gefallen und außerdem hat es richtig Spass gemacht. Ich bin bei jeder Runde mit dem Ausleger auf den Boden gekommen, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Man kann alles ausprobieren und es kann nichts passieren. Jürgen war als Instruktor klasse und über die Anweisungen per Funk war das Training effektiv. Die DUC 696 fand ich klasse, leider durfte ich sie nicht mit nachhause nehmen. Ich freue mich schon auf Wünscheim. Bis dann Beate

 

Ralf

10.04.2011 – 12:48Uhr

Habe seit 2,5 Jahren den Motorradführerschein und gestern zum 2. Mal an dem Training teilgenommen. Letztes Jahr kam ich nur wenige Male mit dem Ausleger auf den Boden. Diesmal problemfrei in jeder Runde bis zur steilsten Einstellung. Jürgen hat wieder einmal eine sehr unterschiedliche Gruppe toll, ganz entspannt und mit individueller Ansprache immer weiter in die Schräglage gebracht. Bin restlos begeistert und kann schon jetzt sagen: Jürgen, im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!

Ralf hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Nicole Wienand

08.04.2011 – 18:32Uhr

Hallo Reinhard,

ich kann mich da Kai nur anschließen. Als ich das Motorrad morgens hab so liegen sehen, dachte ich auch : is klar ! Soweit komm ich nur runter, wenn ich stürz… Aber schon noch ein paar Runden wurde ich entspannter auf der Maschine und mit der passenden Blickführung ließen sich die Kurven richtig gut fahren und ich kam immer tiefer. Wenn ich jetzt noch dran denke, bekomme ich wieder dieses Grinsen ins Gesicht :)

Leider konnte ich das Erlernte noch nicht wirklich umsetzen. Habe an dem Tag schon mit meinen Rücken rumgeplagt, und leider hat sich jetzt rausgestellt, dass ich wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall habe und erstmal nicht fahren darf.

Aber ich freue mich schon es nach meiner Genesung auszuprobieren. Der Training hat sich auf jedenfall für mich gelohnt, da ich dadurch meine “angst” vor Kurven verloren habe.

Großes Lob an dich. Ist ein toller Tag gewesen, und wird ein Unvergesslicher für mich bleiben. Würde ich jederzeit wiederholen.

Grüsse aus Limburg,

Nicole

 

Martin Stark

08.04.2011 – 12:03Uhr

An alle zukünftigen Teilnehmer:

Das Training war eigentlich ziemlich langweilig. So dachte ich: Immer nur Achter fahren auf immer dem selben Platz.

Aber im Nachhinein muss ich sagen, es halt unwahrscheinlich viel gebracht. Am folgenden Tag hatte ich meine erste flotte Odenwaldrunde ohne Kurvenangst und ohne (gefühlte) kritische Situation. Und das nur, weil ich wusste, wieviel Reserven ich noch habe. Jetzt weiß ich, dass ich im Notfall noch viel schräger kann, als man im Straßenverkehr normalerweise fährt. Und das beruhigt ungemein!

Allen viel Spaß !!!

Martin

Martin Stark hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kai Ahrens

06.04.2011 – 22:54Uhr

Hallo Reinhard,

nachdem du uns morgens das Motorrad hingelegt hast um zu zeigen wie schräg man fahren kann dachte ich “ja ne is klar der will uns veräppeln”.Am Ende des Tages stand ich wieder da aber diesmal mit nem Grinsen im Gesicht :-)).Dank deiner Tipps (Fuß-und Beinhaltung )ging das echt schnell mit dem runterkommen,lediglich an meiner Technik bzgl. Gewichtsverlagerung muß ich noch arbeiten.Hab das Gelernte direkt Sonnntags umgesetzt :-)).Dani kämpft immer noch mit ihrer Blickführung,aber auch sie ist viel lockerer geworden,und tastet sich langsam ran.Wir beiden fanden den Tag klasse und rundum gelungen.So ein Training ist echt zu empfehlen.

Grüße aus dem Westerwald

Kai + Dani

Kai Ahrens hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Ruetger Teuscher

26.03.2011 – 22:11Uhr

Hallo Reinhard, hallo Michael!

Übung macht den Meister, und das gilt wohl auch für die Schräglage. Ich habe eine Menge Ratschläge und Hinweise von Euch erhalten und danke Euch ausdrücklich für das wirklich gute und brauchbare (sprich: umsetzbare) Feedback. Es war für mich erstaunlich, wie Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung beim Fahren doch manchmal auseinanderklaffen, das ist mir durch die aufschlussreichen Fotos klargeworden. Denke dass ich einen guten Ansatzpunkt für das weitere Feilen an meiner Schräglage durch Euch gewonnen habe, werde beim Kurvenfahren nun bewusster auf manche Dinge achten. Hat sehr viel Spass gemacht mit Euch in Lahnstein! Danke und viele Grüße aus Frankfurt von Ruetger

Ruetger Teuscher hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sylvie

25.03.2011 – 10:20Uhr

Hallo Reinhard und Michael,

nach knapp 2 Wochen und ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho ist es ein guter Zeitpunkt, um den samstägigen Schräglagenkurs zu beurteilen. Insgesamt war das eine gute Vorstellung mit guten Tipps. Als völlige Fahranfängerin bin ich unter den “Cracks” gut aufgenommen worden :o)) Danke Jungs :o)) Der Tag hat mir in manchen Fahrsituationen mehr Sicherheit gegeben. Bzgl. Annäherung an Schräglagen hingegen -ist für mich klar geworden – dass ich mich doch langsam von “oben nach unten” nähern muss. Ich dachte, wenn ich mal ganz unten war und ich gefühlsmäßig eine Spanne habe, ich schneller die Sicherheit und das Gefühl in der Schräge erhalte – das scheint ein Trugschluss gewesen zu sein. Mich haben diese Schrägen letztendlich erstaunlich wenig beeindruckt und ich muss eher aufpassen nicht “übermütig” zu werden. Hinsichtlich des Übungsplatzes: Euch wurde wohl ein neuer zugeteilt… hier war etwas problematisch, dass es zu viele Gefahrenquellen (Bordstein, Betonklötze..) und zu wenig Ausweichszonen gab. Aber das wurde an dem Tag bereits angesprochen…

Soweit,… eine schöne Fahrsaison und herzlichen Gruß!

Sylvie

 

Ralph

21.11.2010 – 19:42Uhr

Anfänger Schräglagentraining, und dann komme ich mit Klapphelm und Roller… fast hätte ich nicht mitmachen dürfen :-). Da die anderen Motorradfahrer aber im Auto kamen war das dann doch nicht so schlimm.

Beeindruckend: In kurzer Zeit verliert man die Angst vor der Schräglage, die Fotos zeigen einem dann doch sehr deutlich den Unterschied zwischen gefühlter und tatsächlicher Schräglage, da MÜSSEN einfach noch Reserven sein. Wollte nicht unbedingt das Knie auf die Erde bekommen, vielmehr etwas über die Haftfähigkeit moderner Reifen er”fahren”. Somit Lernziel fast erreicht, bedauerlich, dass nicht etwas Feuchtigkeit auf dem extrem griffigen Bodenbelag war, nur um mal zu sehen, wieweit man die Grenze eben NICHT erreicht. Für mich gerne etwas mehr Theorie und Feuchtigkeit auf der Strasse, aber der Lehrgang war sein Geld voll wert (hätte nicht gedacht, dass ein Reifen am Ende eines Tages hinüber sein könnte…)

Ralph hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Kai & Uwe Stroh

25.10.2010 – 15:27Uhr

Hi Schraeglagen-Team. Das Training beim Nürburgring hat echt riesen Spaß gemacht. Auch unsere Mitarbeiter waren total begeistert. Hätten nie gedacht, dass wir alles noch an dem Tag hin bekommen. Auch Uwe hat es wieder großen Spaß gemacht. Obwohl er das Training ja schon kannte, macht es immer wieder Laune. MAchen wir auf jeden Fall wieder. Kann man nur empfehlen. Gruß von der ganzen Firma.

Kai & Uwe Stroh hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Parissa

04.10.2010 – 21:13Uhr

Hallo Michael und das Team,

Ducati4U am Lausitzring..was soll ich sagen: GENIAL, TOLL, GRANDIOS!

Einfach super, Du hast den Knoten zum platzen gebracht, ich hätte das nie in der kurzen Zeit für möglich gehalten, Du ja :-) Ein GROSSES DANKE!!! Absolut geniales Training, super Betreuung und einfach mega SPASS!!

Liebe Grüße

Parissa

Parissa hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Christiane&Uwe

29.09.2010 – 20:04Uhr

Round about `ne gute Sache. Wir haben viel gelernt und mächtig Spaß gehabt.

Ein Muß für jeden angehenden Schräglagenjunkie. Knieschleifen macht süchtig. Besonders empfehlenswert.

Nächstes Jahr geht`s weiter.

Chris und Uwe

 

Jörg

26.09.2010 – 22:01Uhr

hallo Reinhard,

das Schräglagentraining dieses Wochenende war einfach super. Ich habe viel neues lernen können, es war eine lockere Stimmung mit einem bunten mix an Leuten dabei und nicht zu vergessen gab es ja noch eine leckere Mahlzeit ;-) Es war ein super Training, grade für mich als “Anfänger”

LG Jörg

Jörg hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Dietmar Breit

13.09.2010 – 14:50Uhr

Hi Michael! Bei Ducati4you warst du mein Instruktor und es hat mir sehr viel Spass gemacht, besonders der Extraturn in der gelben Gruppe. See you next year. Beste Grüsse Dietmar!

 

Heiko

Homepage

10.09.2010 – 20:09Uhr

Hallo Reinhard,

beim Ducati4U am 08.09. warst du unser Instruktor. Es hat Sonny und mir riesigen Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal!

Gruß

Heiko

Hier ein paar Bilder: http://www.doc-kl.de/de_home/photo/index.php?folder=/44D4U10/

 

Manuela

10.09.2010 – 12:42Uhr

Hy hy, ich war am 8.9 am Nürburgring beim Ducati4u.es war toll das schräglagen Training,super Gefühl so tief runter zu kommen&:-) Dankeschön!!!! Man hört nie auf dazu zulernen! Guter blick -gute fahrt! &:-) Gruß manuela

 

Bettina

04.09.2010 – 22:26Uhr

Hallo Jürgen,

leider komme ich erst heute dazu euch ins Buch zu schreiben.

Das Training v. 28.08.10 war im warsten Sinne des Wortes ein “Wechselbad”. Aber nicht nur wegen der Wetterlage, sondern auch wegen des tollen Trainings. Ich habe mir vorher niemals vorstellen können, solch eine Schräglage zu fahren. Wenn man sich dann später auf den tollen Fotos so sieht, kann man es kaum glauben, doch so schräg gefahren zu sein. Gaaanz schön schräg, euer Training u. man lernt sich selbst wieder von einer neuen Seite kennen. Lach!! Und Jürgen, danke für deine wertvollen Tipps, die mich echt motiviert haben dran zu bleiben u. für einen unvergessen Tag (wenn auch manchmal als Regina, Grins). Wir waren eine nette gelehrige Gruppe u. Du warst uns allen ein super u. aufmerksamer Trainer.

Viele Grüße senden Euch, Bettina u. Thomas

Bettina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Patrick

02.09.2010 – 17:24Uhr

Hallo zusammen,

ich kann mich dem Andreas nur anschließen!

Es war ein tolles Training! Lecker Mittagesen gehabt ! Lockere Stimmung!

Viel Gelernt!

Einfach nur klasse und kann es jedem nur empfehlen!

ich habe das Training schon zum 2. mal gemacht!

Mache es bestimmt auch noch ein drittes mal ;-)

Weiter so!

LG

Patrick

Patrick hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas

Homepage

23.08.2010 – 20:31Uhr

Salute

Sorry, ich komme erst jetzt dazu euch ins Büchlein zu schreiben da ich immer noch on the road bin und nur noch zum Tanken stehen bleibe

Ich werde mein Moped dann doch nicht verkaufen, denn das war die Idee bevor ich zu euch kam.

Entweder es klappt das oder Ding geht in Flammen auf.

DANKE, es wird nicht brennen ;)

Das war klasse.

Keine gestressten Selbstmordattentäter und keine Angeber, nö, super nette, normale und sympathische Menschen und ein mega aufmerksamer, angenehmer Coach mit richtig viel Plan!

Lecker Kaffee, Kartoffelsalat, Bremsklötze, Getränke und ein schattiges Plätzchen um den anderen beim Kurven drehen zuzusehen, ließen den Tag schnell vorbeirauschen.

GANZ großes Kino!

Also: Jedem der Fahren lernen möchte, nicht tief genug in die Kurve kommt und locker das Biken genießen möchte sollte sich anmelden und mitmachen.

Allen aus dem Kurs und dem schrägen Team wünsche ich alles Gute!

Bleibt cremig, Andreas

 

monika

22.08.2010 – 12:55Uhr

Hallo Jürgen.

War gestern ein super Träningstag!Hätte nie gedacht dass ich eine solche schräglage erreichenkönnte.Aber mit deiner super führung ist es gelungen.Werden es heute versuchen im verkehr umzusetzen.Weiter so! Gruß monika.

monika hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michael

22.08.2010 – 12:36Uhr

Hallo,

der Tag war echt toll.

War zwar nur als Begleitperson mit dabei, doch mit anzusehen wie bei jedem Turn die Schräglage tiefer wurde, ist schon beeindruckend. Besonders bei meiner Freundin Monika, wo man in jeder Runde sehen konnte wie die Angst umzukippen schwand. So, nun machen wir uns auf Tour, um das Erlernte umzusetzen. Gruß noch an Jürgen. War echt klasse.

Michael hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

cengiz

01.08.2010 – 22:14Uhr

Wie sagte Dalli Dalli immer: Es war Spitze!

zweimal schon teilgenommen, würde irgendwann

nochmal mitmachen.

 

Armin Wuestefeld

31.07.2010 – 18:21Uhr

Habe am 31.08.010 bei Euch ein Training mitgemacht.

Mein Fazit: super.

Hätte nie für möglich gehalten dass ich zu solchen Schräglagen fähig bin, trotz 30 Jahren Moped.

Im September nochmal bitte. Bis dahin habe ich wieder ein paar neue Stiefel und die haut am linken Zeh ist nachgewachsen.

Ein Dank an das Team und Marco.

Armin Wuestefeld hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Robert

30.07.2010 – 08:02Uhr

Trotz 20 Jahre sportlicher Fahrweise in der Eifel hatte ich hier zum ersten Mal das tolle Gefühl, mit kontrolliertem “Boden-Knie-Kontakt” um die Kurve zu fahren – danke Reinhard – hätte ich nie gedacht.

Auch sonst ist das Training aufgrund der ausgiebigen Fahrzeiten (nur 7 Teilnehmer) und der guten Erklärungen/Korrekturvorschläge des Trainers ohne Einschränkung zu empfehlen!

Robert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Björn Schichterich

24.07.2010 – 22:06Uhr

Es war ein sehr schöner Tag mit euch,werde das Schräglagentraining gerne weiterempfehlen ;-)!!!

Macht weiter so :-)!

Gruss

Björn

Björn Schichterich hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jan

19.07.2010 – 14:34Uhr

Jürgen, danke nochmals für den gelungenen Tag!

Top Organisation, Top Trainer, Top Wetter..was will man mehr??!! (Die 10 min. Regen evtl., um mal diese Erfahrung zu machen)

Ich kann Jedem Motorradfahrer dieses Training nur empfehlen. Ich habe hier erstmals gesehen, was ich früher alles falsch gemacht habe: Blickführung, die perfekte Sitzposition … Und unter der professionellen Anleitung gelang es mir schon nach der 3. Runde das Knie schleifen zu lassen.

Hab dann heute mal mein Motorrad geschnappt und war üben…geht!!!!

Danke,Macht weiter so!

MFG Jan

Jan hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Ramona Neutzner

19.07.2010 – 09:07Uhr

Hallo Jürgen,

war ein einmaliger Tag. Habe vorher nicht gedacht, dass ich es wirklich schaffe mit den Knien auf den Boden zu kommen… Aber wenn es dann einmal läuft, kann man über sich hinaus wachsen. Super Teaching, super viel Spaß, einfach genial! Das macht Lust auf mehr. Danke! :-))))

VG, Ramona

Ramona Neutzner hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sascha Groh

15.07.2010 – 11:02Uhr

Hallo Reinhard,

auch wir Wiederholungstäter,hatten trotz der Hitze wieder super viel Spaß.

Das Auffrischen,der richtigen Blickführung,der richtigen Sitzposition und das Ruhig bleiben in bestimmten Situationen,haben wir schon auf der Rückfahrt umgesetzt.

Und kratzen auf den Schleifern,macht jetzt noch mehr Freude.

Viele Grüße und wir sehen uns wieder

Christa und Sascha

Sascha Groh hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas Motsch

Homepage

12.07.2010 – 13:28Uhr

Hallo Reinhard,

das Training war absolut spitze trotz fast 40° im Schatten.

Es sollte für Motorradfahrer zur Pflicht werden ein solches Training zu absolvieren. Ich bin überzeugt dass zumindest ein nicht unerheblicher Teil der Unfälle hätte vermieden werden könnten wenn vorher ein SL-Training erfolgt wäre.

Ich habe schon auf dem Nachhauseweg erfahren dass das Training ein absoluter Zugewinn an Sicherheit und Fahrspaß mit sich bringt.

Wir kommen wieder !!!!! DANKE

PS: Und der Nudelsalat nebst Frikadelle war natürlich auch unbeschreiblich gut :-)

 

Florian Wagner

06.07.2010 – 10:34Uhr

Hallo Michael,

war ein klasse Training. Ich kann es jedem nur empfehlen, egal ob viel oder wenig Erfahrung. Jetzt weiß ich endlich, was alles machbar ist mit einem Motorrad und es ist schön zu wissen, dass man in gefährlichen Situationen noch eine Reserve hat.

Was ich auch noch gelernt habe: Nicht die Arme lenken, sondern die Augen :-D!

Viele Grüße aus Holland,

Florian

Florian Wagner hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michael

04.07.2010 – 13:26Uhr

Hallo Michael!

Stimmt, das Spiel gestern war eine Wucht, aber das Training auch! War echt super gewesen, mal den Grenzbereich aus zu testen, und zu spüren wie das Motorrad reagiert.

1 1/2 Jahre hatten meine Schleifer keinen Kratzer, und jetzt sind se halb weg! Frechheit! :D

Zum Renntraining: Ich bin mir schwer am überlegen, ob ich im Septemder am Nürburgring nicht an den Start gehe. Wird bestimmt mind. genauso lustig.

Bis dann vielleicht!

Gruß,

Michael

Michael hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Aaron

03.07.2010 – 19:19Uhr

Tach Michael,

training heut war spitze.

es wurde auf jeden einzelnen eingegangen und die stimmung war klasse.

macht weiter so.

vielleicht sieht man sich nochmal.

mfg

lung@mayen

Aaron hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jochen

28.06.2010 – 16:28Uhr

Hi,

das gestrige schräglagen training war einfach super, war zwar anstrengend aber geil.

Wie heißt es, ohn fleiß kein preis.

Habe gestern sehr viel dazu gelernt, gestern abend gleich nochmal aufs eigene Motorrad gestiegen und das gelernte gleich probiert, und muss sagen es klappt alles hervorragend.

Kurven fahrten sind flüssiger einfacher und sicherer, vor allem dann wenns schleift :-)

Kann das Training jedem nur bestens empfehlen.Super Trainer und super Erklärungen.

Mfg Jochen

 

Martina

28.06.2010 – 10:09Uhr

Hallo,

war gestern zum Schräglagentraining und muss sagen, war einfach nur super, viel gelernt und ne klasse Stimmung, kann ich nur weiter empfehlen, Note 1 mit *

 

Carsten

27.06.2010 – 19:45Uhr

Hallo Reinhard

Das Training gestern war super gut. War eine sehr gute Truppe und hatten super viel Spaß.

Reinhard hat auch alles super erklärt und super Anweisungen gegeben.

Werde jetzt versuchen alles was ich gelernt habe umzusetzen.

Werde auf jeden Fall noch mal ein Training mit machen und euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Gruß Carsten

Carsten hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thomas

27.06.2010 – 15:49Uhr

Hallo Reinhard,

das “Flügelmopped” war für meine 199cm zwar etwas eng, aber es hat gezeigt, dass die schräge Grenze vorwiegend im Kopf und nicht am Asphalt existiert. Ich fahre jetzt 30 Jahre Mopped, und habe gestern gut was dazugelernt. Absolut zu empfehlen, und an meiner Kondition arbeite ich auch noch… Euch weiter alles Gute, ich komme gern noch mal.

Grüße aus dem Rheinland, der lange Tom

Thomas hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Witali Sudermann

23.06.2010 – 16:04Uhr

Das training ist sehr hilfreich für alle, die sich unsicher sind wann der reifen seinen grip verliert.

unglaublich was möglich ist.

Witali Sudermann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Alex

22.06.2010 – 22:48Uhr

Hallo Michael, ich kann mich Walters Kommentar nur anschliessen: War ne richtig, richtig tolle Veranstaltung!!! Wir können und werden Euch als Veranstalter wärmstens empfehlen: Super organisiert, perfekte (Lern-)Anleitung für jeden und das ganze noch garniert mit jeder Menge Spaß!!!!

Wir sehen uns in dem aufbauenden Fahrtraining wieder, garantiert!!! Viele Grüße aus dem Schwabenland!!!!

Alex hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Walter Drees

22.06.2010 – 21:26Uhr

Hallo Michael, das Training am Samstag war absolut Spitzenklasse, habe trotz meiner 56 Jahre bei Dir noch einiges lernen können !!! War selbst überrascht, was ich letztendlich alles fertig gebracht habe !! Dazu kam, dass wir eine tolle Truppe waren und uns gegenseitig Mut gemacht haben, rundum ein geiles Erlebnis !! Das Schräglagen-Training kann ich nur jedem aufs wärmste empfehlen, es ist wirklich super Klasse und absolut sein Geld wert. Dir lieber Michael nochmals vielen Dank für den supertollen Tag mach weiter so !! glG aus der schönen Südeifel sendet Walter

Walter Drees hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Yvonne Diener

22.06.2010 – 14:16Uhr

An Dieter Schulze Süntrup

Vielen Dank für das mitnehmen meiner Innenjacke,die ich schusseligerweise habe liegen lassen in Wüschheim..sie ist gut hier angekommen..

Danke

die linke zum Gruße

 

Werner Hirsch

Homepage

21.06.2010 – 20:30Uhr

Lahnstein 20.06.2010

auch ich war einer der super Truppe die schon am Vormittag dank Rainers exakten Anweisungen das Knie am Boden hatte.

Wer schon immer mal auf dem Knieschleifer um die Kurve fahren will hier kann man es “erfahren”. War ein super Tag der richtig Spass gemacht hat. Kann es jedem nur empfehlen.

Werner Hirsch hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Bernd Lütz

Homepage

21.06.2010 – 17:47Uhr

Hallo Jürgen,

auch ich war an diesem Wochenende einer von denen die sehr viel Spaß und Freude hatten an dem Schräglagentraining teil zu nehmen. Echt großes Lob an euch, macht weiter so und noch einmal vielen Dank an Jürgen das ich vor dem Mittag ganz nach unten durfte, da ich leider früher abreisen musste. Werde hier bei mir im Hotel serhr viel Werbung für euch machen. Mein Urteil: einfach nur Spitze und einfach nur Geil und echt zu empfehlen!

Bernd Lütz hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thomas Sisterhenn

21.06.2010 – 08:42Uhr

Hallo Jürgen, liebes TEAM,

ich war am Sonntag 20.06.2010 zum Schraeglagen Training mit meiner Tochter. Ich sagte zu Ihr des öfteren, so geile Bewertungen und auch so viele von Frauen, die nur positives hier Schreiben. Das ist doch bestimmt geschönt oder gefakt. Quatsch alles Quatsch. Das Training ist wirklich NUR G E I L, vielen dank nochmals an Jürgen, der uns auf eine sehr gute Art und Weise gezeigt hat, wie man locker Kurven nimmt und die Knie auf den Boden bekommt. Danke, bis nächstes Jahr in Wüchheim.

Thomas Sisterhenn hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Georg Theisen

19.06.2010 – 11:16Uhr

Hallo Schräglagen-Team, hallo Michael und Reinhard.

Ich habe an der letzten Veranstaltung 05.06. in Wüschheim teilgenommen. Ein großes Lob und herzlichen Dank noch mal für die gelungene Veranstaltung. Es hat mega Spass gemacht, dank dem Wetter und vor allen Dingen weil ich dort das umsetzen konnte was ihr mir zuvor in eurem Schräglagentraining beigebracht habt.

Gruß Georg

Georg Theisen hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thomas Augustin

13.06.2010 – 23:03Uhr

Hi zusammen, bin wie immer etwas spät dran, war am 16.05. beim Schraeglagentraining in Lahnstein, kann nur sagen alles super, super Veranstaltung, super wetter, super Teilnehmer, super Lehrmeister, Danke Reinhard, habe und werde euch lobend weiter empfehlen, und bin sicher nicht das letzte mal dabei gewesen.

Und schraeg macht doch spass!!!

der Gespannfahrer

 

Dieter Schulze Spüntrup

09.06.2010 – 18:10Uhr

Wüschheim 05.06.2010

War eine gelungene Veranstaltung bei TOP-Wetter, die man nur weiter empfehen kann. Nette Leute, interessante und informative Gespräche in entspannter Motorsportatmosphäre haben u.a. zum gelingen der Veranstaltung beigetragen. Auf diesem Wege möchte ich gleichzeitig Reinhard gute Besserung wünschen und das du bald wieder fit für die nächsten Veranstaltungen bist.

Gruß von dem, der mit der RIZLA SUZUKI da war.

Dieter Schulze Spüntrup hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

jahnke michael + thomas

08.06.2010 – 18:17Uhr

mit meinem ältesten sohn zusammen ein gelungener tag. ich war überrascht was er sich traut. auch für mich ein tag mit aha-effekten. das material kann doch erheblich mehr als mein kopf zulässt. mit einer guten truppe, und einem guten instruktor (jürgen), und zum schluss ein bischen regen wo man das defizit der reifen im wasser erfahren konnte.kurz um,ein schöner und ein lehrreicher tag. vielleicht klappts ja im september noch einmal.

 

Korinna

08.06.2010 – 13:20Uhr

Schräglagentraining am 06.06.10:

Ja, so wir ihr seht, werdet ihr mich nicht mehr los ;-). “The same procedure as every year“. Gut… das mit den “Stützrädern” bekomme ich auch noch hin….ohne einen “umzufahren” – grins- . Das Training macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Jürgen, du hast es echt super gemacht.

Bis hoffentlich bald wieder beim nächsten Training, liebe Grüße aus dem Rheinland, Korinna

Korinna hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Anna

08.06.2010 – 08:17Uhr

Hallo Schraeglagenteam,

ich bin überglücklich, denn ihr habt mir beim Training am Sonntag, den 06.06.2010, ein Teil meines altes Lebens zurückgegeben!!!

Durch 7 Jahre Abstinenz mit gelegentlichen Intermezzos und durch einen Unfall als Sozius letzten Jahres habe ich mir und meinem Motorrad nicht mehr viel zugetraut.

Durch Euch habe ich wieder erfahren, wie sicher und entspannt man sich auf dem Motorrad fühlen kann und das auch bei extremer Schräglage. Ich hätte nie gedacht, und das war auch gar nicht meine Intension bei der Anmeldung, das ich mit dem Knie auf dem Boden über die Kurve fahren werde. Und das auch noch ohne Angst zu haben.

Einfach Spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ihr anderen Kursteilnehmer seid ebenfalls super drauf gewesen. Ich hatte viel Spass mit Euch und vielleicht sehen wir uns ja mal in einer Kruve, entspannt auf dem Motorrad sitzend, mit entspanntem Vorausblick und extremer Schräglage!!!!

Anna

Anna hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Yvonne Diener

07.06.2010 – 20:18Uhr

Hab was vergessen …

Danke an alle fleissigen Helfer und Organisatoren in Wüschheim :-)

Bilder sind auch super :-) Danke an Christian

Lg bis zum nächsten mal

Yvonne

 

Tina

07.06.2010 – 19:31Uhr

Hallo Leute,

habe am 06.06.2010 am Training teilgenommen. Es war SUPER !!! Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen. Hätte nie gedacht, dass Kurven fahren soviel Spass machen kann

Ein dickes Lob an unseren Instructor Jürgen, der uns in kurzer Zeit so weit gebracht hat!

Mit Sicherheit wird das für mich bei diesem Team nicht der letzte Kurs sein.

War ein super tolles Geburtstagsgeschenk. :)))))))

Bis zum nächsten mal

Liebe Grüße Tina

Tina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jan

07.06.2010 – 11:16Uhr

Hallo zusammen,

ich habe am Schräglagentraining vom 06.06. teilgenommen und kann es nur jedem empfehlen.

Ich kam als “Angstbremser in Kurven” und ging mit anschliffenen Kniepads und Stiefeln.

Zu wissen “was geht” und wieviel Reserven man hat, lässt ein entspannter, sicherer und zügiger auf öffentlichen Straßen unterwegs sein.

Danke an das tolle Coaching von Jürgen.

Gruß Jan

Jan hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jerome

07.06.2010 – 10:38Uhr

Een perfekte gelegenheid om je eigen grenzen op te zoeken, zonder al te groot risico te lopen.

Met dank aan Jürgen voor de zeer goede begeleiding en tips op 06-06-2010!!

 

Albert K.

06.06.2010 – 11:30Uhr

Hallo an Alle Helfer & Verantwortlichen vom Fahrertraining am 05.06.,

es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen netten Leuten & einer guten Organisation.

Freue mich jetzt schon auf das nächste mal!

Gruß

Albert

Albert K. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Marko

06.06.2010 – 10:42Uhr

Mahlzeit allerseits.

Schoene Grüße aus Weibern an alle Helfer, die gestern in Wüschheim waren.

Die Veranstaltung in Kombination mit dem Schraeglagentraining finde ich genial. Und an alle die Bedenken haben…. Knie am Boden

im ersten Gang bei ca. 20 km/h in der Spitzkehre klappt auch ohne “Stützräder”!

Gruß Marco

Marko hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Yvonne Diener

05.06.2010 – 20:08Uhr

Hallo zusammen :..

Bin gut zu Hause angekommen :-)Kurven konnte ich deutlich flüssiger fahren :-)

Hat trotz ,das ich früher aufgehört habe beim dem Fahrertraining einiges gebracht. Werde es nochmal machen :-)wenn ich etwas mehr Erfahrung habe …( 5 Wochen Führerschein ,da kann man noch nicht so fit sein :-)… )Aber für das flüssigere Kurven fahren, was ja mein Ziel war hat es mir viel gebracht …

Vielen Dank Yvonne

 

Rolf

01.06.2010 – 23:56Uhr

Habe am 31. 5. am Training mit Reinhard teilgenommen. Hatte selten so viel Spaß auf nem Motorrad. Vor dem Training hatte ich eine richtige Abneigung gegen Schräglage da ich sie nie richtig gelernt hatte, im Verlauf des Tages hat sich das dramatisch geändert! War ne klasse Veranstaltung; vielen Dank für den schönen Tag- der war jeden Euro wert!!

Rolf hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Gabi Berchem

01.06.2010 – 20:48Uhr

Ich habe das Schräglagentraining am 16.05.2010 besucht.Zuerst war ich nicht sicher, ob ich die Schräglagen so fahren kann. Von Runde zu Runde ging es immer besser. Eine nette und lustige Gruppe. Hier noch ein großes Lob an unseren Trainer Reinhard, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.Seit dem Training fahre ich die Kurven viel flüssiger, weil ich nun auch die Fahrphysik viel besser verstehe.

 

Peter

Homepage

01.06.2010 – 18:38Uhr

Ich habe am 15.05 am Schräglagen-Training teilgenommen. Ich bin von diesem Training begeistert. Tolle Betreung, sehr gute und hilfreiche Tipps zum Kurvenfahren + Knieschleifen !! Training war sehr gut organisiert. Ich werde das Thema vertiefen. Vielen Dank Michael. Bis bald . Gruß Peter

 

Walter

01.06.2010 – 08:44Uhr

Hallo,

das Schrägelagetraining war Spitzenklasse. Ich kann es nur 100% weiterempfehlen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Vielen Grüsse aus Luxemburg

Walter

Walter hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Franz-Josef

24.05.2010 – 19:13Uhr

Hallo zusammen,

das Schräglagentraining hat echt viel spaß gemacht. Ich bin aus dem Grinsen nicht mehr

raus gekommen. Ist einfach klass, diese extreme Schräglage zu erleben. Hätte am liebsten nicht mehr aufgehört.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon mit meinem Motorrad gesprochen. Dabei habe ich mit Freude festgestellt, daß ich bei Euch richtig was dazugelernt habe.

Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und kann Euer Training jedem, der noch etwas an seinem Fahrstil feilen möchte, bestens empfehlen.

 

Marc

24.05.2010 – 14:21Uhr

Kann ich mich nur anschließen das Training war klasse.

Das fahren, ohne den Gedanken das könnte teuer werden, wenn es die eigene Maschine wäre.

Man bemerkt plötzlich auch wie das Motorrad und der Reifen mit einem reden,

Ist mir so bewusst im Straßenverkehr nicht aufgefallen. Genauso wie so kleine Mängel die sich so eingeschlichen haben. An dieser Stelle noch mal ein RIESEN Lob an Jürgen unseren Trainer der uns allen super zur Seite stand. „Danke Jürgen“

Das Training hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich denke es war auch nicht das letzte Training bei dem Team

freundliche Grüße

Marc

Marc hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andy

23.05.2010 – 19:50Uhr

Schräglagen Training bei Jürgen am 23.05.10. Danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch!

Kategorie “Besonders Empfehlenswert” Ich werde auf jeden Fall eines der Rundstreckentrainings noch mit machen.

Viele Grüße

Andy

 

Petra

23.05.2010 – 19:47Uhr

habe mit meiner Freundin zusammen das Training am 16.5. mitgemacht.Hat mir persönlich viel gebracht, fahre jetzt die Kurven flüßiger(vor allem rechts rum), denke das meine Freundin auch davon provitiert hat. Der Reinhard hat das echt gut erklärt. Kann ich nur empfehlen. Würde ich auch nochmal machen um das ganze zu vertiefen.

Petra hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Patrick

22.05.2010 – 19:33Uhr

Hallo,

hatte am 16.5.10 meinen 19.Geburtstag und mein 1.Schräglagentraining als Geschenk erhalten. Das Training war prima und beide Knieschleifer sind leicht angekratzt.

Ziel erreicht,kann ich jedem nur empfehlen.

Der Nudelsalat und die Fleischwurst und der Tag war klasse, besser als eine Geburtstagstorte.

Gruß aus Hornau Patrick

Patrick hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Michael

19.05.2010 – 22:45Uhr

Hallo

Ich habe am 15.5.2010 am Schräglagentraining teilgenommen.Unsere Gruppe war bunt gemischt von Fahranfänger bis Fortgeschrittener.Michael hat sich für jede-jeden Einzelnen Zeit genommen.Seine Anweisungen über Funk waren sehr hilfreich.Blickführung und richtige Köperhaltung beim Hanging-Off wurden solange geübt bis das Grinsen unter dem Helm immer grösser wurde und das Kniepad endlich über den Asphalt schrappte.Ich denke jeder in der Gruppe hat sein Erfolgserlebnis gehabt und wir hatten alle viel Spass!

Michael hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jeff

17.05.2010 – 22:14Uhr

Hallo,

will nur kurz was zum Schräglagen Training am 15.05.2010 schreiben und sagen. Es war ein erstes Training auf diese Art obwohl ich schon 5 Jahre Motorrad fahre habe ich sehr viel dazu gelernt. Die Truppe war bunt gemischt, sie war super. Ich kann das Training nur jedem empfehlen. Macht weiter so. Danke

Jeff hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dietmar

16.05.2010 – 23:44Uhr

Hallöle zusammen,

Heute war der 2. Durchgang meines Schräglagentrainings… Das Training wie immer bombastisch,

Wenngleich auch ein ernüchterndes Erlebnis für meine Ego^^.Anfangs noch voller Elan bei der Sache baute ich persönlcih Nach -Mittags massivst ab.

Viele Marotten die ich selbst nicht bemerkt habe, haben sich eingeschlichen, die ich nun im Anschluss versuchen werde wieder auszubügeln, (Mal abgesehen davon, daß irgendwer meine Lederkombi über den Winter hinweg geschrumpft hat.)

Jedenfalls viele neue Erkenntnisse gewonnen, wenngleich auch schmerzhafte in den Oberschenkeln.

Dietmar hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kai

10.05.2010 – 16:14Uhr

Hallo miteinander,

wollte auch noch kurz etwas zum Schräglagentraining vom 8.05.2010 sagen.

Also für mich als Fahranfänger hats sich total gelohnt und obwohl ich am Anfang ein bischen skeptisch war.Also an alle Fahranfänger das Training hat sich RICHTIG gelohnt und ist echt das Geld wert ihr werdet es merken. Und die Gruppe war auch sehr nett^^ liebe Grüße an alle und kommt gut durch die Saison. Kai

Kai hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Norbert

07.05.2010 – 16:38Uhr

Auch wenn ich nicht unbedingt meinen körperlich besten Tag hatte – es hat sich wieder gelohnt. Dies war mein zweites Schräglagentraining, und die herausragende Erkenntnis war die, das ich offensichtlich noch etwas vom letzten Jahr behalten hatte. Eine echte Bereicherung sind die Funken mit Knopf am Ohr, das ist wirklich außerordentlich hilfreich. Ich persönlich hätte gegen etwas mehr “Theorie” gar nichts einzuwenden gehabt, kann aber sagen, dass der Kollege Instruktor jedem auf dessen jeweilige Art und Weise geholfen hat. Das war streckenweise sehr geschickt gemacht und sehr individuell. Ich kann diese Veranstaltung uneingeschränkt auch denen empfehlen, die gar nicht vorhaben mit dem Knie auf dem Asphalt über die Landstraße zu pflügen. Der Gewinn an Fahrsicherheit und Gefühl für die Möglichkeiten ist enorm.

Norbert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Christoph

05.05.2010 – 12:17Uhr

Ich habe nun zum zweiten Mal am Schraeglagentraining teilgenommen. Gerade am Saisonbeginn lohnt es sich fuer mich, langsam wieder ein Gefuehl fuer das richtige Kurvenfahren aufzubauen. Und sich verbessern und dazu lernen kann man immer. Wenn man Hanging-Off fahren moechte, hilft das Training extrem, dass man sich nicht alle moeglichen Fehler aneignet.

Eine deutliche Verbesserung zum letzten mal sind die Walkie-Talkies, um Anweisungen waehrend der Fahrt zu bekommen. Das hilft ungemein.

Ich kann das Schraeglagentraining nur weiterempfehlen, sowohl Anfaengern als auch erfahrenen Motorradfahrern.

Christoph hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michael S.

02.05.2010 – 21:15Uhr

Hallo, das heutige Schraeglagentraining in Lahnstein war wirklich eine rundum gelungene Geschichte. Die Gruppe aus erfahrenen Motorradfahrern bis zu Anfaengern hat neben dem Spass sicher auch Gelegenheit gehabt die persoenlichen Faehigkeiten weiter zu verbessern. Selbst das Wetter hat mitgespielt und hat uns nach Sonnenschein im Regen erleben lassen, was heutige Reifen in der Lage sind zu leisten. Reibungslose Organisation und ein freundlicher, unaufgeregter Instruktor haben fuer einen rundum gelungenen Tag gesorgt. Bis zum naechsten Jahr und nochmals vielen Dank.

Michael S. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Ralf

02.05.2010 – 20:52Uhr

Hallo Jürgen,

als späteingestiegener Fahranfänger hatte ich zunächst grosse Bedenken an dem Kurs teilzunehmen. Nach der ersten Vorstellung der Gruppe wurden die nicht kleiner – reichte das Erfahrungsspektrum meiner Mitfahrer doch von jahrzehntelanger Motorradpraxis bis zu erprobter Rennerfahrung. Am Ende hat sich jeder Teilnehmer deutlich sichtbar verbessert. Der Sprechfunkkreis zwischen Teilnehmern und Instrukteur ist eine geniale Idee. Zum einen hört der jeweilige Fahrer seine Instruktionen, zum anderen hören alle Nichtfahrer mit und erkennen, wie kleine Korrekturen wirken. Der Kurs hat meine Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen. Hätte nie gedacht, dass ich mit dem Stützrad den Boden berühren könnte – bis es dann nach ein paar präzisen Tipps selbst bei starkem Regen klappte. Tolles Gefühl und nochmals vielen Dank für den Beifall. Trotz Schräglage habe ich mich als Anfänger jederzeit sehr sicher gefühlt – was auch daran lag, dass die Mitfahrer zeigten, wieviel mehr möglich ist und sich selbst dann noch steigerten. Habe ein deutlich besseres Gefühl fürs Motorrad entwickelt. Die Truppe war Klasse – freundlich, hilfsbereit, humorvoll. Habe mich sehr wohl gefühlt und werde auch in 2011 teilnehmen. Kann den Kurs selbst für Anfänger uneingeschränkt empfehlen!

Ralf

Ralf hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Bodo

30.04.2010 – 09:59Uhr

Eine grossartige Erfahrung. Jeder, der Motorrad fährt oder fahren will, sollte das mal gemacht haben. Macht mächtig Spass mit dem Reinhard, der weiss genau, wovon er redet und gibt genau die Hinweise, die man braucht. Hab gestern im Bergischen gemerkt, dass viele Sachen auf einmal viel leichter, präziser und flüssiger gehen.

Wir sehn uns in Wünschheim! :-)

Bodo hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tina

29.04.2010 – 19:02Uhr

Hallo Reinhard,

nochmal ein ganz großes “Daaanke” für den supertollen Tag :-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht, Deine Erklärungen und Tipps waren prima und ich arbeite auch weiter immer schön an der “Blickführung” ;-)

Bis bald und viele Grüße

Tina

Und an alle, die gerne Schräglage fahren:

Das Training ist sehr zu empfehlen und wer nun denkt, das sei nur was für “alte Hasen” der irrt. Auch für “Neulinge” ist das Training sehr hilfreich. Ich fahr selber noch nicht so lange und bin superfroh, das Training mitgemacht zu haben.

Tina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sven

28.04.2010 – 19:54Uhr

Hallo Reinhard,

das Schräglagentraining war eine echt gelungene Veranstaltung.

Super Wetter, Super Stimmung, Super Leute.

Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.

Sehr kompetente Anleitungen.

Rundherum ein gelungener lehrreicher Tag den ich jedem empfehlen kann.

Gruß

Sven

 

Tom

27.04.2010 – 21:59Uhr

Hallo Reinhard,

es war ein super anstrengender Tag,es hat echt Spass gemacht, Ziel erreicht was will man noch mehr?!?! Ich werde es weiter empfehlen!! Ich habe mich schon für Wüschheim angemeldet ;-). Nochmal mille Grazie für die super Anleitung und Betreuung!!

Ciao

Tom

PS: du hast von unsern Kai einen Rennfahrer gemacht ;-)

Tom hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kai

26.04.2010 – 21:33Uhr

Seit ich gestern vom Motorrad abgestiegen bin habe ich Schmerzen beim Bewegen meines Kiefers. Ich schätze daß ich mir den Kiefer unterm Helm vor lauter Grinsen verrenkt habe.

Nochmal 1000Dank für die professionelle Anleitung, familiäre Betreuung und 1A Motivation. Mit dem Ergebnis hätte ich dann doch nicht gerechnet. Nach holprigem Start wurde es immer besser. Es war einfach Super. Hätte die Kondition noch gereicht hätte ich wohl den Tank leergefahren.

Es war einfach toll. DANKE Reinhard

Kai hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Nicole Eyl

26.04.2010 – 20:23Uhr

Hallo zusammen.

Das Training am Samstag war echt super!

Ich habe echt sehr viel gelernt und es hat mir unheimlich viel spaß gemacht!

Ich kann es auch nur jedem empfehlen!!!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße an Michael

Nicole Eyl hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Yvonne Diener

26.04.2010 – 13:05Uhr

Hallo ihr beiden .

Hatte heute Prüfung :-)

Habe bestanden und bin auch schon ne Runde gefahren :-)))

Lg Yvonne

 

Sabine

26.04.2010 – 08:40Uhr

Hallo an Michael, super Tag, super Training, viele gute Tipps und viel gelernt. Jetzt heißt es üben und die Tipps auf die Straße bringen. Hat mir wirklich viel gebracht und ich kann es jedem nur empfehlen, man ist einfach lockerer, wenn man sicher weiß, wie weit man gehen kann…

Sabine hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Yvonne

20.04.2010 – 22:05Uhr

Hallo zusammen ,

Konnte heute viel besser durch die Kurven fahren .Fahrlehrer meinte ich sei ihm schon zu schräg gewesen :-)für nen Anfänger …. Haha erst zu wenig jetzt zuviel …

Lg an alle die Sonntag dabei waren

 

Albert Kemper

20.04.2010 – 19:46Uhr

Hallo Team der Schräglage,

war begeistert & komme nochmal zum Fahrertraining!

Kann dies nur jedem, egal ob Anfänger, alter Hase, schneller oder langsamer Fahrer, empfehlen!

Gruppe war super!

Gruß

Albert

P.s.: Habe verschlissene Knieschleifer abzugeben!

Albert Kemper hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tanja

20.04.2010 – 14:19Uhr

Hallo,

noch mal vielen Dank für das tolle und lehrreiche Training. Bin seit dem schonmal wieder gefahren und viel besser klar gekommen. Und vor allem, dank euch bleibt mir das tolle Hobby erhalten. Viele Grüße an das Team und alle Teilnehmer vom 18.04

Tanja und Dirk

P.S.: Wir sehen uns wieder ;)

Tanja hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank Weinert

19.04.2010 – 08:52Uhr

Update 19.04.

Vor ca. einem Monat habe ich ein Schräglagentraining bei euch gemacht.

Und jetzt, nachdem ich wieder ein paar km unterwegs war, kann ich nur sagen: Es ist unglaublich wie wichtig doch die Sache mit der Blichführung ist, und wie wenig ich früher darauf geachtet habe.

Danke nochmal für das toole Training und die geile Zeit die jetzt folgt….

:-))))

Frank Weinert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sepehr

19.04.2010 – 03:06Uhr

Hallo,

ich war heute das 2te mal dabei und ich muss sagen das ich mich nochmal deutlich gesteigert habe! Das Knie hatte ich schon beim ersten mal unten!! Obwohl ich alles beim 1ten Training gehört hatte, konnte ich heute nochmal soviel mehr dazu lernen!

Tolle Leute wieder…

Danke Reinhard und Michael

Sepehr hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dennis

18.04.2010 – 20:47Uhr

Hiho,

ich kann auch nur ein großes Lob auspsrechen es hat riesen Spaß gemacht und ich kann es jeden nur empfehlen, das Schräglagentraining selbst zu erleben. Meiner seits kann ich nur gutes berichten ich habe meine Ziele mehr als erreicht.

Reinhard hat immer ein offenes ohr für jegliche fragen udn hat diese immer zufriedenstellend beantwortet.

War ein echt klasse Tag de rmir noch lange im Gedanken bleibt.

LG

Dennis

 

Yvonne

18.04.2010 – 19:39Uhr

Hallo !!

Erst mal möchte ich mich bei euch nochmal bedanken das ihr es möglich gemacht habe das ich heute an eurem Training teilnehmen konnte. War ja recht kurzfristig :-)

Es hat super viel Spass gemacht und ich hätte nie gedacht das ich mal sooo schräg durch ne Kurve fahre … Als absoluter Anfänger schon mal gar nicht …

War ein super Tag, hat aber auch alles gestimmt vom Wetter über die Leute die dabei waren ..

Vielen Dank und wir sehen uns bestimmt wieder.

Lg Yvonne (linke Hand zum Gruße)

Yvonne hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michael Knabe

Homepage

11.04.2010 – 21:14Uhr

Hallo Schräglagenteam!

Ich kann mich dem Christian nur anschliessen!

Hab mir auch grad mal die Bilder angesehen, schon beeindrucken was so geht ;)

Beim nächsten mal muss das mit dem Knie bei mir auch klappen *g*

Bis dann !

Michael

Michael Knabe hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Christian Haida

Homepage

11.04.2010 – 14:14Uhr

Hi! Das training gestern war super! Super Gruppe, super Trainer, super Motorräder, super Wetter. Was will man mehr. Man fühlt sich direkt viel sicherer und blickt den Kurven gelassener entgegen. Jetzt das ganze nach und nach auf die Straße umsetzen und alles ist bestens. Muss auch nen kleinen Muskelkater vom hanging-off eingestehen.. Die Knieschleifer haben auch gut einen weg bekommen.. Da braucht man ja fast schon neue.. :-) Werd vieleicht in paar Monaten noch mal mit machen. Dann aber bevorzugt bei regen.. Naja, bin dann mal raus. Ist ja schönes Wetter und das Saynbachtal ruft.. ;-)

Christian Haida hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Tom Rose

31.03.2010 – 18:41Uhr

Hallo Reinhard,

war wieder ein unvergesslicher Event dein Schräglagentraining.Dank der Witterung hat sich sogar die Regenblockade etwas verschoben.

Deine Tips waren wieder treffend und die Truppe toll. Macht weiter so! Werde mich jetzt für ein Renntraining anmelden.

Gruß Tom

Tom Rose hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank Weinert

29.03.2010 – 17:38Uhr

Hallo Reinhard.

Nach 26 Jahren Motorrad fahren, nochmal einen solchen Reisenschritt nach vorne zu machen, ist schon wirklich ein Hammer.

Ja es war eine tolle Veranstaltung. Ich hatte Spass, habe viel gelernt und endlich meine Grenzen im Kopf erweitern können.

Ich war sicher nicht das letzte Mal bei euch.

Danke für den tollen Tag…..

Frank

Frank Weinert hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dirk Krohmann

28.12.2009 – 20:08Uhr

Hallo ihr beiden.

Als erstes möchten wir Euch ein Gesundes und Erfolgreiches 2010 wünschen.

Gerade habe ich die neuen Termine für Wüschheim entdeckt.Meine Anmeldung folgt.

Viele Grüsse aus Polch

Dirk Krohmann

Dirk Krohmann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sepehr G.

01.10.2009 – 01:27Uhr

Hallo liebe Motorradfreunde!

ich kann mich nur den anderen anschliessen! Für alle die gerade den Führerschein gemacht haben, keine Angst meldet euch an! Ich habe meinen Führerschein am 27.8.2009 gemacht und 3Wochen später das Schräglagentraining! Es geht!!! Danke an den beiden super Instrukteuren Reinhard und Jürgen! Die anderen Teilnehmer waren auch alle super und ich hatte mich direkt wohlgefühlt. So hatte ich auch keine Angst durch die fehlende Routine! Jürgen und Reinhard haben mir übers Mikro genaue Anweisungen gegben und auf einmal hatte ich das Motorrad mit dem Stummellenker auch im Griff, “noch nie sowas gefahren, deswegen sag ich es!” Naja als ich irgendwann das Knie auf dem Boden hatte, hörte ich nur “unglaublich” übers Mikro ;)

Fazit: Mein Fazit ist jetzt nur für die (ich=Fahranfänger;)! Das ziel vom Training ist es nicht das Knie auf dem Boden zu bekommen etc. “das war mein ziel!” Man sollte sich vom Training und von den Instrukteuren führen lassen um sein Fähigkeiten in Kurven somit auch im Strassenverkehr zu verbessern und ganau das ist mir passiert.

Ich habe zwar immernoch Angst im Strassenverkehr aber ich denke vor jeder Kurve an das Training und es wird von mal zu mal GEiLER und ich freue mich auf die nächste Kurve!

Und sry das ich soviel geschrieben habe, so als Motorrad Neuling ist das sehr beeindruckend!

Danke und bis bald freunde!

LG Sepehr

 

Dirk Roth

28.09.2009 – 09:36Uhr

Hallo liebes Schraeglagenteam,

ich möchte mich bei Euch nochmals

für das super Training an einem

tollen sonnigen Samstag mit klasse

Mitstreitern bedanken !!

Das sammeln an Erfahrung auch im

Grenzbereich hat mir nicht nur sehr

viel Spaß gemacht, sondern hat mir auch sehr

viel gebracht. War nicht zum letzten mal

hier. Und um es mit den Worten von Markus

zu sagen: Wer will schon die Missionarsstellung wenn er das Kamasutra haben kann :-))

Danke Reinhard und Jürgen

LG Dirk

Dirk Roth hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Patrycjusz Ciszek

27.09.2009 – 21:12Uhr

Hallo zusammen!

Das Training war einfach nur super! Guppengrösse optimal. Die Stimmung war zu jeder Zeit sehr gut!

Ich kann allen nur empfehlen solch ein Training mal unbedingt zu machen!!

Nochmal Danke an Rainhard und Jurgen !

Macht weiter so!!!

ps. Heute habe ich probieret schraeglage auf meine Kawa und funktionieret :-)

Gruss Patryk

 

Markus Buch

27.09.2009 – 11:40Uhr

Mahlzeit! Die Sache mit dem Knie…! Es ist so, als wenn man (ich) rein fahrtechnisch gesehen die letzten 26 Jahre in der Missionarsstellung unterwegs war…., zwar auch nicht schlecht, aber die Schraeglage mit dem Knie zu spüren/beeinflussen, ist halt eben einfach nur G…/Klasse. Also für alle die in Sachen Fahrspass ueber oben genannte Stellung hinaus kommen wollen, ist dieses Training absolut zu empfehlen.

Danke an Rainhard und Juergen, es war ein super Tag.

Gruss Marco

Markus Buch hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus G.

31.08.2009 – 17:28Uhr

Hallo,

für alle die noch nie dabei waren oder darüber nachdenken:

Absolut zu empfehlen.Super lockere Stimmung,klasse Anleitung vom Instruktor Michael,Maschinen gut vorbereitet,Guppengrösse optimal-keine grossen Wartezeiten aber auch genug Zeit wieder Kraft und Konzentration zu sammeln.

Bis nächstes Jahr…..

Markus G. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Patrick Bettendorf

23.08.2009 – 22:29Uhr

Hallo zusammen!

Das Training war einfach nur super! Hätte nie gedacht das ich mal irgendwann so eine Schräglage fahren könnte! Michael hat das Training super geleitet! Die Stimmung war zu jeder Zeit sehr gut!

Ich kann allen nur empfehlen solch ein Training mal unbedingt zu machen!!

Nochmal Danke an das Schräglagen-Team!

Macht weiter so!!!

Patrick Bettendorf hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thomas K.

16.08.2009 – 11:06Uhr

ich war jetzt das zweite Mal hier und ich kann den Kurs wirklich JEDEM empfehlen ! Das Material ist perfekt; Reinhard leitet das Training gelassen und hat einen Blick für jedes Detail ! So hat jeder was davon : vom (Wieder)einsteiger bis zum Kurvenkratzer.. Mein Satz Schleifer ist auf jeden Fall runter – und ich dachte schon, das ich das nie schaffe … Einfach Klasse – Weiter so !

Thomas K. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Matthias van Leeuwen

28.07.2009 – 16:16Uhr

Habe das Training als Wiedereinstieg nach 3 Jahren berufsbedingter Pause genutzt. Geradeausfahren verlernt man ja nicht so schnell. ;-) Ich kann es nur jedem empfehlen. Dachte immer, beim Kurvenfahren kann ich nicht mehr viel lernen. Weit gefehlt! Die Blickführung rostet doch stärker ein als man wahrhaben möchte. Reinhard gibt das Training mit beruhigender Gelassenheit. Keine ständigen Programmwechsel, sondern man kann sich langsam Stück für Stück zum perfekten Turn vorarbeiten! Wer es nicht macht, hat was verpasst. Auch zu erwähnen: Motorräder perfekt vorbereitet. Nichts locker oder schlecht gewartet. Auch nicht überall selbstverständlich. Weiter so…

Gruss, Matthias

 

Dietmar Grahlow

22.07.2009 – 03:09Uhr

Hallo liebes Schräglagenteam

Wünschheim war in der Tat ein superdolles Erlebnis, wenngleich auch ein feucht fröhliches, meine Stiefel triefen immernoch vom Hunsrücker Regen :-)

Wieder um einige Erkenntnisse, was das Fahren in Kurven betrifft reicher, habe ich das Trainingsareal verlassen, und freu mich schon auf das nächste Training

LG

Dietmar

Dietmar Grahlow hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Timothy Hilbich

20.07.2009 – 00:47Uhr

Hallo ihr lieben, war wie immer ein super Tag in Wüschheim! Extrem viel Spass, super Essen und das Wetter hat es ja “fast” gut mit uns gemeint! Freue mich schon riesig auf nächstes Jahr, bin natürlich wieder dabei!

Bis dahin wünsch ich allen Bikern eine Unfall freie Fahrt!!!

An Michael: Wie sind die Aufnahmen mit der GoPro Cam geworden? Bekommt man die bald irgendwo mal zu sehen? Würde mich über ne kurze Info freuen!

Man sieht sich im Laden ! :-)

Beste grüße! Tim

Timothy Hilbich hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Wolfgang & Iris

19.07.2009 – 22:16Uhr

hallo michael, hallo reinhard,

nach den positiven erfahrungen aus dem schräglagentraining (die regenschlacht) haben wir jetzt das schnuppern in wüschheim hinter uns gebracht.

ergebnis: zuerst einmal hat es -trotz späterem muskelkater von der schräglage- viel spaß gemacht! die trainings, betreuung und verpflegung sind top, alle teilnehmer gut aufgelegt, man lernt sympathische biker kennen. unsere fahrtechnik wurde verbessert, etliche kurven werden jetzt “runder” angegangen.

einziger haken: man bekommt lust auf mehr ;-) mailt uns an wenn es weitere trainings gibt, wir kommen wieder! danke an euch beide und die ganze crew!

bis 2010

Wolfgang & iris

Wolfgang & Iris hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Axel Voll

12.07.2009 – 20:44Uhr

Hallo Michael, das Training am 04. Juli war nur gut, auch, wenn dein Wetter-Wunsch mit Regen nicht erfüllt wurde. Ich hatte viel Spaß an dem Tag und bin tatsächlich die zu Beginn des Tages gezeigte Schräglage selbst gefahren. Ich hatte sogar am Ende des Tages das Knie auf dem Boden, super gut. Ein Trainingstag, der auf jeden Fall zu empfehlen ist, bei dem jeder einen Nutzen für sein Hobby Moped-Fahren mitnehmen wird. Wir waren an dem Tag eine super Truppe. Zur Abrundung des Tages hat mit Sicherheit auch die Verpflegung beigetragen. Viele Grüße, Axel

 

Dieter Schulze Spüntrup

10.07.2009 – 22:49Uhr

Hallo Reinhard,

bin “heil” aus meinen Italienurlaub zurückgekommen und ich muss sagen, dass mir das vorherige Schräglagentrainig bei dir sehr viel Sicherheit in den Dolomiten gegeben hat. Dank deiner Tipps und Tricks und den praktischen Erfahrungen beim Schräglagentraining haben sich die “brenzlichen” Situationen, insbesondere bei der Italientour, auf “Null” reduziert. Gegenüber früher war ich nach dem Schräglagentraining mit meiner GSX-R 1000 jetzt wesentlich “entspannter” unterwegs, zumal man bei dir u.a. erfahren konnte was mit “Standardreifen” so geht und was man selber auf dem Bike so alles falsch machen kann. FAZIT: Schräglagentrainig…sehr sehr empfehlenswert!!

Dieter Schulze Spüntrup hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Rolf

08.07.2009 – 20:21Uhr

Hallo Michael

Danke für den tollen Tag.

Du hast es geschafft das ich mich nach meinem Unfall jetzt in Kurven wieder sicherer fühle.

Deine ruhige Art hat mir sehr gefallen.

Ich kann nur jedem denn Rat geben auch ohne Unfall, macht mal dieses

Training. Auch alte Hasen werden sich wundern was alles geht.

Ich komme nächstes Jahr wieder. Denn den spaß will ich noch mal erleben.

Lieben Gruß

Rolf

 

Juan Goßmann

07.07.2009 – 20:59Uhr

Hallo Ducatisti Reinhard,

war wirklich ein phantastischer Tag mit einer tollen Truppe.Wollte eigentlich nur ein wenig schräg fahren,aber dank Deiner super Tipps und Analysen habe ich sogar das Knie elegant auf den Boden gebracht.Dein Training wird jetzt Pflichtprogramm im Frühjahr.

Juan Goßmann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thomas Rose

04.07.2009 – 08:52Uhr

Hallo Reinhard,

danke für die unvergesslichen Erfahrungen welche ich beim Schräglagentraining machen durfte.Danke für deine präzisen Tips,die super Verpflegung und das Benutzen der Knieschleifer nach 15 Jahren Moped fahren. Bin Anfang nächsten Jahres auf jeden Fall wieder dabei.

Danke, Tom

 

Rene

28.06.2009 – 22:01Uhr

Hey Rheinhard

Ich wollte mich nochmal für den hammer Tag bedanken!!! Durch deine Tipps/Tricks und “gutes Zureden” wurden die Ziele, die ich mir gesteckt hatte, bei weitem erfüllt!!! Ich bin weiter runtergekommen als ich jemals erwartet hätte. Danke nochmal und an alle die dabei waren, ihr wart echt ein super Truppe.

Also bis zum Nächstenmal;-)!!!

Liebe Grüssse und macht weiter so

Rene hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dirk

28.06.2009 – 13:01Uhr

Hallo Michael

Danke für die tollen Bilder und einen Tag voller neuer Erfahrungen.Gut das es mal Geregnet hat,da sieht man mal was geht.

Auch Maria hat wieder mehr Selbstvertrauen Gewonnen.

Macht weiter so.

Wir sehen uns in Wüschheim

Maria und Dirk

Dirk hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Witali

24.06.2009 – 18:44Uhr

hi Reinhard,

wollte dir nochmal sagen das der Tag der hammer war. Die Ziele die ich an den Tag gelegt hatte wurden zum besten erfüllt!!! Die Tips und Trinks von dir waren einfach genial!!! Hab meinen kummpels schon bescheid gesagt werden sich demnächst bei euch Anmelden. Und noch mal vielen dank an die Gruppe der Tag mit euch war einfach nur geil!!!

schöne Grüße Witali

ps: sehen uns in Wüschheim

 

Ellen

24.06.2009 – 09:20Uhr

Moin Reinhard

Auch von mir ein Lob an dich und das Schräglagenteam

Es war ein sehr lehrreicher Tag ,der mir viel gebracht hat

Auf dem Heimweg gab es einfach nicht genügend Kurven ;-)

Auch macht mir ne Regenfahrt nun nix mehr aus

Dank des gemischten Wetters das wir erleben durften

Knackpunkt Regen = Glatteis ist nun Vergangenheit

Schöne Grüße an das Team und die tolle Gruppe vom 20.06

Lg Ellen

Ellen hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Achim & Moni

21.06.2009 – 12:33Uhr

Hallo Reinhard

Möchten dir nochmal danken für einen super Tag in Schräglagen .

Dank dir kennen wir Muskeln die wir voher nicht kannten(Muskelkater ohne ende!!!).

Der Nudelsalat war sehr lecker.

Bis bald der aufrechte Achim und die schräglagen Moni

Gruß an die Gruppe vom 20,6,2009

war super mit euch.

Achim & Moni hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Rainer

18.06.2009 – 16:07Uhr

Hallo Schräglagen Dr.Michael,

dank dir schleifen wir jetzt was das Zeug hält:-)

Schönen Gruß

an das Schraeglagen Team

und an die Gruppe vom 13.06.2009

war schön mit Euch !!!!!!!!!!!!

Rainer hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank

18.06.2009 – 00:02Uhr

Hallo Michael,

danke für das super Training am 13.06.

Viel Spass gehabt und super viel gelernt.

Hätte nie gedacht, dass wir am Ende des Tages alle mit dem Knie schleifen.

Kann das Training wirklich jedem empfehlen.

Gruss

Frank

Frank hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Bastian

14.06.2009 – 15:35Uhr

Hallo Michael,

danke für den super Tag gestern.

Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich nicht schon viel früher an einem Training bei euch teilgenommen habe.

Für jeden der einmal völlig unbekümmert die Grenzen der Fahrphysik erkunden möchte, gibt es nichts Besseres.

Meine Ziel das Knie an den Boden zu bekommen konnte ich, dank Michaels fachkundigen Ratschlägen, problemlos erreichen.

Wir sehen uns am 18.07. in Wüschheim ;-)

MFG

Bastian

Bastian hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Stefan

14.06.2009 – 08:40Uhr

Hi Michael,

das gestrige Training in Lahnstein war wirklich absolute Spitzenklasse. Toller Instruktor mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks, super nette Gruppe und noch dazu ein Bilderbuchwetter. Konnte meine selbstgesteckten Trainingsziele dank euch bei weitem übertreffen!

Gruß

Stefan

Stefan hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Enrico

10.06.2009 – 20:29Uhr

Hi,Reinhard

Muß sagen, daß Training am 7.06.09 war einfach nur Klasse. Endlich mal jemanden gehabt der einen auf viele wichtige Kleinigkeiten hingewiesen hat.es war echt super und wir werden uns bestimmt noch öffters sehen.Nächster Termin 18.07.09 o.k…

Bis dann und Danke nochmal für den tollen Tag. Tschau…:-)

Enrico hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Marc

10.06.2009 – 16:58Uhr

Hallo Reinhard,

das Training am 7.06.2009 war der absolute Hammer. Ich hätte nie gedacht, dass ich am Ende des Tages wirklich solche Schräglagen fahren kann.Werde es nächtes Jahr wieder einplanen.Ich habe an diesem Tag ne Menge gelernt.

Gruß Marc

Marc hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

RALF

09.06.2009 – 22:48Uhr

Hallo Reinhard,

das Training am 07.06.2009 war mehr als genial!!!Wir haben bereits zum Saisonbeginn

2010 ein weiters treffen bei euch geplant!

Ich habe sehr viel gelernt!!

Gruß Ralf

RALF hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus

09.06.2009 – 21:36Uhr

Hallo Reinhard,

Training am 07.06.09 war grandious!! Habe super viel gelernt!! Werde es bald mal wieder machen. Melde mich jetzt für Wüschheim an und freue mich schon darauf.

Gruß Markus

Markus hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Uli Straub

07.06.2009 – 16:15Uhr

Hallo @ all,

das Training gestern in Lahnstein war absolute Klasse und jeder/jede sollte dieses einmal machen.

Wir hatten riesen “Glück”,es hat nur einmal geregnet!!!

Pech dabei von morgens bis Abends ;-))

Vielen Dank nochmal an Michael der uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist!

Gruß aus Mayen,vlt.bis Wüschheim

Uli

Uli Straub hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Korinna Gutacker

01.06.2009 – 20:12Uhr

Hallo zusammen,

es war ein ganz ganz toller Tag gewesen am Sonntag. Ich bin zwar danach bis jetzt mit meinem Bike noch nicht gefahren aber ich bin mir sicher, dass ich unverkrampfter in den Kurven unterwegs sein werde als vorher. Ich denke, dass ich solch ein Training irgendwann nochmal mit machen werde.

Einen netten Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Korinna Gutacker hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jana Klausnitzer & Thomas Krüger

01.06.2009 – 17:13Uhr

Hallo an alle,

und vielen Dank an Reinhard. Der gestrige Tag war ein echt super Erlebnis. Ich habe viel gelernt vor allem was bei so niedrigem Tempo alles möglich ist. Wenn man erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist es ein wahnsinns Gefühl diese Schräglagen zu fahren. Bei der heutigen kleinen Tour hat es zwar geregnet, aber ich bin wesentlich unverkrampfter gefahren als vor dem Training.

Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Erlebnis auch zu gönnen.

Auch Tom ist fasziniert, dass er sein Pendel im Kopf neu justieren konnte.

Liebe Grüsse aus Söhrewald

Jana Klausnitzer & Thomas Krüger hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Albert Borsch

31.05.2009 – 20:21Uhr

Tach zusammen.

Das größte Lob des Deutschen: “Da kann man nicht meckern”. Ein super schöner Tag, richtig was gelernt und er”fahren”. Sogar als Aufrechtsitzer aus der Tourenfahrer-Fraktion hatte ich -wie Reinhard vorausgesagt hatte- richtig fetten Spaß mit der roten Rennsemmel. Ich glaub, das mach ich noch mal.

Albert

PS: Nudelsalat, Wetter und die homogene Gruppe standen dem Training in NICHTS nach.

Albert Borsch hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Der Tiger

31.05.2009 – 11:43Uhr

Wer hätte das gedacht.

Der Tiger, der sich in den Kurven immer in die Hose gemacht hat, zerkratzt mit Gaffaband am Knie befestigte Plastikstücke.

Großes Lob für die ausgesprochen positive, immer freundliche und gelassene Instruktion.

Auch zurück im Land der Transalp-Sitzhöhen kann ich eine deutliche Verbesserung der Schräglagen feststellen.

Ein sehr schöner Tag, der viel Freude gebracht hat und mir “nebenbei” einen deutlichen Fortschritt in der Motorradbeherrschung bescherte.

Der Tiger hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Uli Spierling

27.05.2009 – 23:48Uhr

Hi Michael,

nachdem der Muskelkater vom letzten Samstag nun endlich abgeklungen ist, nochmal vielen Dank für das tolle Training. Es war ein super-lustiger Tag, jede(r) hatte am Boden gekratzt und die anderen immer was zu lachen. Das Wetter hast Du auch klasse organisiert! So ein Tag ist jedem zu empfehlen. Deine Fotos sind auch echt spitze.

Wenn dann die Stützräder endlich rausretuschiert sind, kann man sie stolz herzeigen ;-)

Viele Grüße

- die Uli

Uli Spierling hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jost+Kristina

24.05.2009 – 19:23Uhr

Hallo Reinhard,

hallo Jürgen,

es war ein super Tag und der “Knoten” auch der in der Kurve ist geplatzt-jetzt haben wir auch schraege Kurven :)-. Die Stimmung in der Gruppe war klasse und Eure fachspezifischen Hinweise waren alle korrekt und auch angebracht.Wir denken es haben alle viel gelernt und freuen uns noch auf weitere Trainings mit Euch ! Grüsse Kristina + Jost

 

Dieter Machemer u. Vera Bähr

19.05.2009 – 23:56Uhr

Sorry, haben die Seitenbewertung vergessen.

Dieter Machemer u. Vera Bähr hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dieter Machemer u. Vera Bähr

19.05.2009 – 23:54Uhr

Hallo Reinhard,

17.5.09 hat uns beiden sehr viel gebracht und auch wieder Spaß gemacht. Heute haben wir die erste längere Tour unternommen und siehe da, das Training hat gefruchtet. Ich weiss jetzt wieder, wie ich Kurven fahren muss und Dieter war ganz erstaunt, wie leicht er jetzt durch die Kurven kommt, vor allen Dingen, wie man es schafft, dicke Arme zu vermeiden. Ein Lob und ach ja, Glückwünsche noch zu Euren hervorragenden Leistungen in Valencia.

Viele Grüße

Dieter und Vera

 

Michael Richardon

18.05.2009 – 22:20Uhr

Hallo Reinhard,

war ein super Tag (17.05.09) gestern. Es hat alles gepasst. Toll die Fortschritte die man in rel. kurzer Zeit mit Eurem Training macht. Es war immer wieder erstaunlich, wie Deine und Jürgens Korrekturen “Wunder” gewirkt haben. Jetzt weiss ich auch endlich, wozu die “komischen Plastikteile” sind, die am Knie angeklettet sind ;-)

Ist schon ein tolles Gefühl die Dinger einzuschleifen :-)

Conny und ich sind jetzt total motiviert in Wüschheim dabei zu sein.

Unser Fazit: Das Training hat sich top gelohnt. Wir können es nur weiterempfehlen. Ein weiteres Training haben wir schon gebucht.

Vielen Dank Dir und Jürgen – ich denke wir sehen uns dann spätestens in Wüschheim.

Conny & Michael

Michael Richardon hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Alfred Weisgerber

Homepage

18.05.2009 – 13:00Uhr

Hallo Michael,

vielen Dank für den lehrreichen und schönen Samstag. Ich habe viel dazu gelernt und werde auch versuchen es im Alltag sinnvoll einzusetzen. Leider haben die 5km Heimfahrt dazu nicht gereicht. Ich kann nur jedem der dies Gästebuch liest sagen:Probiert es und Ihr werdet begeistert sein. Man macht eine Erfahrung, die man ohne “Stützräder” nie machen würde….und Spaß macht es in der Truppe auch. Es lohnt sich!!

Gruß Alfred

 

Torsten Schwedler

17.05.2009 – 22:56Uhr

Hallo Michael !

Es war eine super Veranstaltung !

Hat riesig Spass gemacht.

Das ich jemals mit dem Knie den Boden

berühre, hätte ich nie gedacht. Es war eine

tolle Erfahrung. Vielen Dank noch mal für die guten Anweisungen und Hilfestellungen.

Dieses Training ist jedem zu empfehlen.

Gruß Torsten

 

Andreas Caup

17.05.2009 – 08:34Uhr

Hallo Michael,

ich kann mich da meinen zwei 45 Grad Mitschleifern (Ulrike+Norbert) nur anschließen, Sensationell!! :-)

Ich machs einfach:

“Textil kommt runter und Leder drauf!!”

Wüscheim ist Pflicht, werde dabei sein! Das Gefühl das Knie auf den Boden zu bekommen bzw. den Grip der Reifen zu erleben sollte Pflicht werden. Es ist nur zu Empfehlen.

Viele Grüße bis Wüschheim

Andreas

Andreas Caup hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Ulrike Niepoth

17.05.2009 – 08:28Uhr

Lieber Michael,

dank Deiner eindeutigen Hilfestellungen, der ruhigen Art und der Spitzenstimmung in der Gruppe, durfte ich als Anti-Knieschleiferin, erleben, wie es sich anfühlt, das Knie über den Asphalt schrubbeln zu lassen. Ich kann allen Mädels nur zurufen: Traut Euch zum Schrägen! Die Erfahrung ist Gold wert.

Vielen Dank Ulrike

Ulrike Niepoth hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Norbert Werner

17.05.2009 – 06:40Uhr

Hallo Michael,

vielen dank für das tolle Training gestern bei Euch. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Ich hätte nie gedacht, das es so einfach werden würde, meine 9 Jahren alten, nie gebrauchten Schleifer einzusetzten. Dein Fachwissen und die lockere Art, wie Du uns unterrichtet hast…einfach super. Ich werde mich sofort für Wüschheim anmelden.:-)

Wir sehen uns dort.

PS: Dieses Training kann ich jedem, der das GB liest nur wärmstens empfehlen.

Gruß Norbert

Norbert Werner hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas

11.05.2009 – 18:38Uhr

Hi Michael,

so nun mein Kommentar zu dem Training, muss sagen war eine schöne Veranstaltung. Hätte nie gedacht, dass es so einfach ist in die Schräge zu kommen. Für die Verpflegung war bestens gesorgt, SUPER!! Muss jetzt noch versuchen das Gelernte in die Praxis umzusetzten. Kann das Event nur weiter empfehlen!

Gruß Andreas

Andreas hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Scharley

Homepage

11.05.2009 – 11:28Uhr

Hi Michael,

war mal wieder total klasse die Monster und den “Schweineeimer” so richtig schräg um den Platz zu scheuchen. :-)

Hoffe der Schalthebel hat für den Sonntag noch ausreichend Material gehabt?

Gruß

Chris

Scharley hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dirk Krohmann

03.05.2009 – 11:25Uhr

Gratuliere zu Eurem Erfolg.

Viele Grusse Maria und Dirk.

 

Ralf N

27.04.2009 – 20:00Uhr

Hallo Michael,

auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für den lehrreichen Samstag. Bewundernswert war Deine Geduld und Dein Optimismus zu jeder Zeit des Tages. Es hat mir großen Spaß gemacht. Da es terminlich für Wüschheim nicht klappt, überlege ich mir ernsthaft, die bei Dir erworbenen Kenntnisse eventuell nochmal zu vertiefen. Vielleicht klappts ja dann mit dem Regen?!

Nochmals Danke und eine sturzfreie Saison!!!

Ralf (Ducatisti)

P.S.: Nicht nur Anke hatte Muskelkater!

 

Anke

26.04.2009 – 16:15Uhr

Ach ja, und nochwas. Du hattest Recht.

Ich sterbe vor Muskelkater. Aua Aua. :-)))

 

Anke

26.04.2009 – 16:13Uhr

Hallo Micha,

auch von mir nochmal vielen Dank für einen erfolgreichen “Schrabbeltag”. :-))) Wir waren auch ne sau gute Truppe.

Bin froh, dass der “Dicken” bei meinem kleinen Bodenkontakt nix passiert ist.

Überlege auch noch wegen Wüschheim.

Noch ein Danke für die coolen Fotos. :-)

Gruß und Grip und ein JUCHHU :-))))

Anke

 

Dirk

26.04.2009 – 07:32Uhr

Hallo Michael,

vielen Dank nochmal für das tolle Training gestern. Wir waren eine lustige Truppe und hatten viel Spaß zusammen.

Leider hats ja nicht geregnet, aber ich denke, wir alle konnten viel dazu lernen und sehen, wieviel Grip ein ganz normaler Sraßenreifen hat.

Und dass das Knie so schnell unten ist, hätte wohl am Anfang auch keiner geglaubt.

Macht weiter so, wir sehen uns in Wünschheim!

Viele Grüße

Dirk

 

Frank und Ilona

21.04.2009 – 07:44Uhr

Training 18.04.2009

Hallo Reinhard,

Wir können uns Werner , Silvie und Thomas nur anschließen auch bei Regen ist alles möglich, macht weiter so !

Liebe Grüsse Frank und Ilona

Auch wir sehen uns in Wüschheim wieder

 

Silvie & Thomas

19.04.2009 – 21:49Uhr

Hallo Reinhard,

der Tag war super. Es hat zwar den ganzen Tag geregnet, aber ich glaube gerade ein Training im Regen gibt einem sehr viel Sicherheit, denn was im Nassen geht, wird wohl im Trockenen auch gehen. Ich bin immer noch geplättet, das ich es tatsächlich geschafft habe, das Knie an den Boden zu bekommen.

Weiter so!

Liebe Grüsse Silvie und Thomas

P.S.: Wir sehen uns in Wüschheim ;-)

Silvie & Thomas hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Werner

Homepage

19.04.2009 – 19:51Uhr

Training 18.04.2009

Einfach super total am regnen und viel gelernt, gerade solche widrigen Umstände haben enorm zur eignen Sicherheit und der Leistungsfähigkeit von Mensch und Maschine beigetragen.

Danke Reinhard

Werner hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michael

04.04.2009 – 20:15Uhr

Ich kann mich Sascha, wie Govind, nur anschlißen.

Nach einer Woche Austesten, was ich wirklich beim Schräglagentraining gelernt habe, muss ich sagen, es ist einfach nicht zu glauben wie viel SICHERER UND SCHNELLER ich nun auf der Piste unterwegs bin.

Vielen Dank an Reinhard für den lehrreichen und einfach nur geilen Tag.

Michael hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Govind

01.04.2009 – 19:19Uhr

Hallo, der Sascha hat ja fast alles gesagt, was es zu sagen gibt. Wir hatten eine Menge Spaß und jeder konnte seine Sicherheit/Fahrsicherheit auf dem Motorrad erhöhen.

Vielen Dank!

Gruß

Govind

Govind hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Sascha

29.03.2009 – 10:57Uhr

Erst einmal vielen Dank an unseren Instruktor Reinhard. Er hat jeden Fehler entdeckt und uns darauf aufmerksam gemacht. Die Verbesserungen, die sich bei mir im Laufe des Tages eingestellt haben waren unglaublich – hätte ich mir vorher nicht vorstellen können. Man geht natürlich nicht als perfekter Motorradfahrer aus dem Training heraus, es bleibt noch einiges, woran man selbst kontinuierlich arbeiten muss. Aber man wird auf den richtigen Weg geschickt.

Die erste Hälfte des Trainings haben wir auf nasser und teilweise schmieriger Fahrbahn verbracht – unglaublich was dort noch für Schräglagen möglich sind, meine Angst vorm Kurvenfahren im Regen ist nun deutlich geschrumpft.

Die 2. Hälfte blieb es dann trocken und ich konnte schön mit dem Knie schleifen.

Das Essen war auch gut – alles in allem ein sehr gelungener Tag.

Viele Grüße

Sascha

Sascha hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Karl-Heinz

22.03.2009 – 20:30Uhr

Michael das war ein supergeiler Tag mit Dir. War aber auch eine tolle Truppe zusammen. Heute habe ich den versprochenen Muskelkater. Aber das war es wert. Du hättest mich aber nicht mit der Monster fahren lassen dürfen, jetzt will ich auch eine Monster. Bilder stelle ich in den nächsten Tagen ein, muß sie erst noch bearbeiten.

Vielen Dank noch mal für einen unvergessenen Tag beim Schräglagen- Training. Ich werde Euch weiterempfehlen.

Liebe Grüße an Alle

Karlheinz

 

Bettina Kunze

21.03.2009 – 18:43Uhr

Hallo Michael!

Der heutige Tag, 21.03.09, war einfach genial. Es hat alles gestimmt: das Wetter, die Leute, der Trainer natürlich und, auch wenn es eine Umstellung war, kamen wir sogar mit den Ducs klar. Danke und bis zum nächsten Treffen (vielleicht mal bei einem lauen Sommerregen ;-))

Bettina und Tobias

Bettina Kunze hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

tom und kiki

Homepage

09.03.2009 – 21:11Uhr

hallo ihr lieben, war ein sehr gelungener tag der 07.03.2009. der tom hat viel gelernt und jede menge spass. ein hammer gefühl wenn das knie am boden schleift und die ducs sind genial. die kiki hatte jede menge fun. tolle bikes, charmanter trainer, geiles bollern, und ein wahrer augenschmauss wie die ducs durch die kurven flogen… alles in allem ein gelungenes event.

sehen uns sicher wieder..

liebe grüsse

tom und kiki mit dem kleinen leon den 9 wusels, den 2 reps und natürlich der bella in der garage :-)

tom und kiki hat die Seite mit Gut bewertet.

 

sprintertom

08.03.2009 – 19:54Uhr

Lieber Reinhard, ich kann mich nur für Deine tollen und absolut brauchbaren Tipps bedanken. Es ist unglaublich was man an einem einzigen Tag lernen kann. Kurz gesagt: Es war ein genialer Tag und das Gefühl, dass erste Mal mit dem Knie über den Boden zu schleifen ist unbeschreiblich. Wir sehen uns sicherlich wieder, denn ein Training bei Euch ist eine wirklich lohnende Angelegenheit mit Fahrfreude pur. Viele Grüße aus Pulheim – Thomas

sprintertom hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Anja

21.10.2008 – 21:19Uhr

Hallo Michael und alle anderen schrägen Kurver vom 11.10.2008!

Nun ist etwas Zeit vergangen und ich möchte mich nochmal herzlich für das tolle Abschlusstraining bedanken. Schön, dass doch noch alles stattgefunden hat und alles so gut lief. Hat sehr viel spaß gemacht Euch zuzusehen und zu erleben wie sich alle über die ersten Kratzer am Knieschleifer freuten *gg*. Ich denke der Tag wird unvergessen bleiben. Und wer weiß, vielleicht lieg auch ich bald mal in der Kurve;-) Fotos von Euch findet ihr übrigens im Forum!

Liebe Grüße aus Bonn

Anja

Anja hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Stan

12.10.2008 – 18:31Uhr

Hallo Ihr Beiden!

Ich möchte mich einfach für den super Samstag bei Euch bedanken. Nicht nur das es auf dem Übungsgelände super gelaufen ist,sondern es geht jetzt auch auf der Strasse viel sicherer und besser voran. Sicher bin ich im nächsten Jahr wieder dabei. Ich danke Euch und macht weiter so…

LG Stan

Stan hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Frank

26.09.2008 – 09:34Uhr

Hallo Michael, Hallo Reinhard

Vielen Dank für das tolle spezial Training am 20.09.08. Für einen 4 Rad Fahrer hat es sehr viel Spass gemacht. Tolle Sache. Weiter so.

 

Achim

10.09.2008 – 16:19Uhr

Hallo Reinhard,

das Training am 07.09. war wirklich klasse! Ich habe noch einige wichtige Dinge von Dir hinzulernen können und mein Vertrauen in die schwarzen Gummis ist doch deutlich gestiegen.

Vor allem das Gefühl, wenn man zum ersten Mal die Knieschleifer am Boden hat, ist einfach genial und man möchte nicht mehr damit aufhören.

Insgesamt war es eine super gelungene Veranstaltung die ich nur weiterempfehlen kann! Sollte jeder mal machen der auf ein Motorrad steigt.

Viel Grüße aus dem Saarland, Achim

Achim hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Günther (2T)

Homepage

03.09.2008 – 12:47Uhr

Hallo Michael,

noch mal Danke für das klasse Training am 31.08.2008. Es hat echt Spaß gemacht, hat mir sehr, sehr viel an Schräglagensicherheit gebracht und das Vertrauen in die Haftung der Reifen ist enorm gestiegen. Nebebei fand ich, daß die Gruppe sehr gut zusammengepaßt hat.

Auf Deinen Bildern kann man auch deutlich sehen, daß ich mit dem Oberkörper noch viel zu strack und aufrecht off hänge. Es gibt also noch viel zu üben. ;o)

Ich spare ab jetzt, um dann nächstes Jahr mit der Bimota Vdue bei Eurem Renntraining dabei zu sein. :o)

Viele Grüße

Günther

Günther (2T) hat die Seite mit Gut bewertet.

 

der michi

31.08.2008 – 18:25Uhr

hallo leutz vom schräglagenteam, war am 24.08.2008 mit dabei und hab heute, eine woche später, mal ein paar nette kurven rausgesucht und weitergeübt was ich bei reinhard so gelernt hab und siehe da: es schleift sich auch auf der straße gut, also danke für “den letzten zentimeter ohne angst”, der michi

der michi hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sabine Fuchs

26.08.2008 – 09:29Uhr

Lieber Reinhard,

herzlichen Dank für die “Aufstiegshilfe” in die nächste Klasse! Hätte es niemals für möglich gehalten, daß ich nach erst 1 Jahr Mopedfahren, so sehr in Schräglage kommen könnte. Bin total begeistert. Was hat mir das Training konkret gebracht:

* nie mehr schmerzende Handgelenke/Hände

* eine korrigierte Sitzposition, die dynamisch und sportlich ist. Ich bewege mich aktiv im Sattel.

* keine Angst mehr vor engen Kurven

* eine gewisse Lockerheit

* Motivation auf mehr! Doch Knieschleifer???;-) Es hat nicht viel gefehlt.

* viel viel Spaß!

Herzlichen Dank – es war ein super Tag! Die Investition in meine eigene Sicherheit hat sich voll und ganz rentiert! Ich kann das Training jedem Mopedfahrer, egal ob Einstieger oder Renn-ambitioniert, empfehlen. Ich bin in 2009 – dann endlich auf der Monster – wieder dabei.

Tanti saluti – la Ducatista Sabine.

Sabine Fuchs hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Tobias Kieser

25.08.2008 – 15:56Uhr

Hallo Reinhard,

das gestrige Training hat mir als durchaus erfahrenen ducatista sehr viel Spaß gemacht. Es ist super mit Eurer präparierten Duc genau den Grenzbereich, in welchen man möglichst im Straßenverkehr nicht kommen möchte, zu erfahren. Knieschleifer fand ich bisher lächerlich, heute, einen Tag danach, sehe ich das anders ;-) Vielleicht brauche ich sie doch noch auf dem Ring?? Wer weiß. Gebracht hat es: eine super Schräglage und eine dynamischere Sitzposition durch mehr Bewegung im Sattel. Motivation auf mehr.

Danke für alles, ich komme im nächsten Jahr wieder, kannst mich schon vorbuchen auf der Duc. Also Leute, immer schon das Knie rausdrehen! Tobi.

Tobias Kieser hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Daniela Rogers

18.08.2008 – 17:40Uhr

Hallo an alle Teilnehmer vom 16.08. und natürlich dem Michael.

Das Training hat mir supergut gefallen und der Muskelkater ist bestialisch :-)

Ich bin am Sonntag unterwegs gewesen und habe das Gelernte gleich mal umgesetzt. Resultat: Ich brauch dringend eine neue Hose mit Schleiferaufnahmen und natürlich Schleifer – die, die funken hehe.

Gruß an alle und bleibt sitzen.

Daniela Rogers hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Guido

18.08.2008 – 11:33Uhr

Hallo ihr Lieben.

So ein Schräglagentraining kann ich jedem EMPFEHLEN!!Ich hätte für mich NIE gedacht, das ich so weit in die Schräglage kommen kann.Vor dem Training bin ich mit Freunden Unterwegs gewesen und die sagten immer zu mir, das ich in der Kurve immer so Stockig gefahren bin, weil ich mich halt nicht getraut hab in die Schräglagenposition zu gehen. Am Sonntag(einen Tag nach dem Training) hab ich mein gelehrntes sofort angewendet und war echt BEGEISTERT, wie schön es doch ist selbst mit einer Reiseenduro so in die Kurve zu gehen.Durch dieses Training lehrne ich meine Maschine besser kennen. Es macht einen SICHERER auf seiner eigenen Maschine!!!

Ich werd nächstes oder übernächstes Jahr wiederkommen und mein gelehrntes auffrischen. Es hat sehr viel Spass gemacht mit Euch ;-)

Gruß an die anderen Teilnehmer vom 18.08.08

 

Michael Lorang

18.08.2008 – 10:15Uhr

Hallo Micha, hallo Reinhard

Ein super Training mit tollen Erkenntnissen.

Kann ich jedem Motorradfahrer nur empfehlen.

Ich hätte vor dem Training kaum geglaubt, dass man mit normalen Reifen auf solch einem

Fahrbahnbelag so “schräg” fahren kann. Ich selbst geriet so in Euphorie, dass ich gar nicht mehr ohne Kniekontakt fahren wollte und mir jetzt neue Schleifer besorgen muß(-:

Im Ernst es war ein wirklich gelungenes Training was das “Erfahren” des eigenen Grenzbereichs angeht. Macht weiter so. Gruß an die anderen Teilnehmer vom 16.08.08 und Hut ab vor Daniela. Die Bilder sagen alles(-:

Gruß von Michael aus dem Saarland

Michael Lorang hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Timothy

09.08.2008 – 16:58Uhr

Liebes SL TEAM, toller tag und viel spass, einfach genial was ihr da auf die beine gestellt habt, war echt spassig. hat zwar bisschen geregnet aber wir sind ja nich aus zucker ! :-)

und danke fürs aufhelfen nachm sturz ;-) ihr wart so schnell beim aufhelfen von mir da war ich noch nich mal richtig ausgepurzelt :-) freu mich schon aufs nächste jahr, bin wieder dabei !!!!!

Liebe Grüße aus Neuwied Timothy Hilbich Blaue CBR 600 – sturz gegen abend -

( neuerdings Regenfahrt Fan dank euch, hab meine angst vor regen verloren !!! )

war der einzigste der regenrunden drehte während alle anderen unterm zelt standen :-p

DANKE NOCHMAL :-)

ps. Super leckere Spaghetti!!! ;-)

Timothy hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Bernd und Christiane

22.07.2008 – 19:20Uhr

Herzliche Grüße aus Oldenburg, wo wir natürlich gut wieder angekommen sind ;-)

Das Training am Samstag in Wüschheim war klasse, insbesondere natürlich das Einzeltraining für Christiane. Der Tag war super geplant, es lief alles reibungslos: Essen & Trinken, Einteilung, Betreuung. Euer Team ist klasse! Und das mit dem Regen ist eben Pech ;-(

Viele Grüße

Bernd & Christiane

PS: Auch wir würden uns über Bilder an bernd.jonczyk@t-online.de freuen, unsere sind nix geworden.

 

Thomas

Homepage

20.07.2008 – 16:37Uhr

Einen grosses DANKE an Reinhard, Michael und das teilweise nur im vorbeifahren zu erhaschende Team das solch einen tollen Tag möglich gemacht hat (für das Wetter könnt ihr ja nix)…..

Die Strecke war technisch schön zu fahren, der Berg, der Kreisel -je nach gewähltem Radius um den dunkleren Strich in der Mitte mit oder ohne Rutscher- und die Spitzkehre hatten so ihre interessanten Momente, die Kurve hinter Start/Ziel mit dem anschliessenden Niveauwechsel ihren besonderen Reiz :)

Grüsse an alle die ich an dem Tag wiedergesehen habe oder neu kennenlernen durfte

(ich hoffe ihr seid gut wieder in Oldenburg angekommen und wir treffen uns mal wie besprochen auf der Nordschleife – oder einem Schräglagentraining)

P.S. – ich hatte viele mit Fotoapparaten gesehen, wäre nett wenn sich diejenigen mal melden könnten – tom@fgthq.de

grüsse aus dem Bergischen,, Thomas

Thomas hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus

20.07.2008 – 16:19Uhr

Hallo liebes Schräglagen-Team.

Das war gestern ein super Tag – trotz des “lausigen” Wetters!

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei!

Viele Grüße

Markus

Markus hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Lale

06.07.2008 – 10:22Uhr

Hallo Schräglagen-Team, hallo Michael!!!

Vielen Dank nochmal für das Training am letzten Sonntag, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch recht weit von meinem “Lappen” entfernt war, hat es mir riesig viel Spass gemacht und tatsächlich “neigte ich am Ende doch zum Schrägen” ;-)) Mein Fahrlehrer hat auch gleich gemerkt, dass ich heimlich geübt habe…

Vielen Dank!!! Bis zum nächsten Mal!!!

Lale

Lale hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Rolf

04.07.2008 – 17:44Uhr

Hallo Schraeglagen-Team,

der Tag bei euch hat riesig Spaß gemacht! Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt. Endlich konnte ich ein Motorrad im Grenzbereich bewegen, ohne den Gedanken im Hinterkopf zu haben, dass bei einem Sturz sehr viele Euros ihren Besitzer wechseln würden :-)

Wo sonst kann man fast gefahrlos den Grenzbereich der Reifen testen?

Einziger Wehrmutstropfen: Meine Stiefel haben den Tag nicht so richtig überlebt. Da war ich wohl ein wenig zu schraeg…

Viele Grüße

Rolf

Rolf hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Markus

02.07.2008 – 10:30Uhr

Hey liebes Schraeglagenteam, hallo Michael,

der Tag mit euch war der Hammer und hat riesen Spaß gemacht !! Es hat mir eine menge gebracht obwohl ich schon die ein oder andere Rennstreckenerfahrung gemacht habe ! Ich kann dieses Training nur jedem empfehlen ob Neuling oder Erfahrener !! Ein Moped im Grenzbereich zu bewegen und die Schräge testen kann man nunmal nicht richtig im Strassenverkehr oder Renne !! Es ist echt wahnsinn wie gut so ein Motorradreifen doch haften kann und auch wenn man über die grenzen geht !!

Danke Dir Michael ganz persöhnlich für deine super Tipps und deine Geduld und gelassenheit !! Habe echt eine menge neuer Erfahrungen mitgenommen !! War mit sicherheit nicht das letzte mal !!!

Lg aus Köln

Markus

Markus hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Lukas

25.06.2008 – 22:38Uhr

Es ist jetzt 3 Tage her und ich bin noch immer etwas high. Es gibt aber jetzt schon einige Dinge, die ich mit klarem Kopf loben kann.

Reinhard, der Trainer: Super. Hat vermutlich jeden Fehler, den einer machen kann, schon etliche Male gesehen. Jedesmal, wenn er Feedback gegeben hat, dann hat er den Nagel auf den Kopf getroffen, einen dort abgeholt, wo man gerade war (“Ja, Du bist jetzt heiss und willst…”) und den Rat und die Tips so rübergebracht, dass es einem leicht fiel, diese umzusetzen. So muss das sein.

Vera, der Nachschub. Super nette Frau an der Verpflegungsfront zur Rechten Zeit am Tage, damit wir nicht vom Mopped kippen. Lecker hausgemachter Nudelsalat – da kommt nix gegen an.

Das Mopped. Mit meinen langen Gräten war ich etwas skeptisch, dass das noch was wird und mir die Stützstreben nicht das Fahren vermiesen, aber als ich auf der 750er saß, war alles wie fortgeflogen. Das Gestänge stört nicht, hilft zunächst bewusst und später unbewusst, wenn man schon gar nicht mehr daran denkt. Und man kann wirklich mit drei Rädern im Kreis fahren, ohne dass man was kaputt macht. So kann man sich aufs Fahren konzentrieren.

Das Training. Alles Zusammen lohnt es sich bestimmt für jeden Fahrer. Ich habe mehrere Erfahrungen gemacht, die ich hoffentlich in den kommenden Wochen in meine Fahrpraxis umsetzen kann.

Richtige dynamische Körperpositionierung, Vertrauen in die Reifen und das Fahrwerk, richtige Blickführung und eine Abkehr vom fast gewaltsamen Motorrad in die Kurven Zwingen und verkrampft Lenken zum gefühlvollen lockeren und sicheren Motorrad fahren.

Vielen Dank! Ich komme bestimmt wieder…

Lukas hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Sebastian

23.06.2008 – 23:39Uhr

Das Training war wirklich spitze! Ich werde es auch definitiv nochmal machen, allein weil es soviel Spaß gemacht hat. Sicher auch, weil ich noch mehr lernen kann, obwohl ich mich gerade fühle als hätte ich die Motorradfahrerweisheit mit Löffeln gegessen.

Bisher dachte ich ja ich könne so einigermaßen Motorradfahren, doch jetzt weiß ich was wirklich noch alles geht. Und wie angenehm es ist wenn man es richtig macht! Man fühlt sich wirklich wohler und sicherer. Nicht nur das, auch ist es durch die richtige Körperhaltung entspannter (wenn auch nicht weniger anstrengend..).

Obwohl ich an dem Sonntag vermutlich entspannter (am Ende) als je zuvor auf einem Motorrad gesessen habe, muß ich dennoch sagen dass ich gerade Muskeln qua Kater kennenlerne, deren Existenz mir vorher nicht einmal bewußt war (und dass ich steif wie ein alter Mann bin). Vor dem nächsten Training ist also Yoga angesagt- und ein bisschen Sport.

Sebastian hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Pia Ginko

14.06.2008 – 10:52Uhr

Hallo liebes Schraeglagen Team

Nach der ausführlichen Schildereung von Martin über unseren Traingstag am 08.06., bleibt wohl nicht mehr viel zu sagen.

Ich kann nur nochmal bestätigen, das es ein sehr gelungener Tag war, der mir sehr viel gebracht hat.

@ Reinhard, vielen Dank für die Motivation meine im Kopf gesetzten Grenzen zu überschreiten.

Nochmal lieben Dank für das Nachsenden meiner vergessenen Brille :-))

Viele Grüße

Pia

 

Martin Lesser

12.06.2008 – 17:48Uhr

Hallo Reinhard,

habe am 08.06.08 das Vergnügen gehabt unter Deiner fachkundigen Anleitung den ganzen Tag 8ten zu fahren… :o)

Also, als “Angstschisser” und “Kurvenbremser” bin ich zu Euch gekommen. Dank diesem lehrreichen Tag konnte ich doch diese beiden, oft sehr lästigen, Angewohnheiten ablegen.

Deine nette und fachkundige Betreuung beim Herantasten an die Grenzen der Schräglage haben doch erheblich zur Erweiterung meiner Grenzen und zum Abbau der Angst vor Kurven beigetragen.

Es war ein sehr harmonischer Tag, der auch durch ein sehr gelungenes Mittagessen gekrönt wurde.

Den oft schon gelobten Nudelsalat gab es zwar nicht, dafür aber einen hervorragenden Kartoffelsalat, einen Tortellinisalat und Fleischwurststücke “all you can eat” mit frischen Brötchen. Einfach göttlich !!! :o)

Auch für den, an diesem sonnigen Tag, aufkommenden Durst war gut gesorgt.

Lustig war auch die abenteuerliche Suche nach benutzbaren sanitären Einrichtungen auf dem weiten Flughafengelände, die uns sogar eine Verfolgung durch das “Follow Me” Car der Flughafensicherung bescherte.

Alles in Allem kann ich nur sagen, daß es ein sehr gelungener Tag war und ich es für eine sinnvolle Investition halte ein solches Schräglagentraining mit zu machen.

Hier konnte jeder was für sich mitnehmen, ob nun Tief-Knielieger oder Fahranfänger.

Jeder kahm an diesem Tag auf seine Kosten und mancher wurde von sein unerwarten Möglichkeiten der Kurvenfahrt überrascht.

Ein nettes Bonbon war auch, daß der Tag vom Fotografen Christian begleitet wurde, der einem dann auch mal aus der Perspektive des Außenstehenden die Möglichkeit gibt, sich in der Kurve zu sehen. Danke Christian !

Freundliche Grüße an Dich Reinhard und Deine liebe Frau, sowie den netten Fotografen Christian

sendet Martin Lesser

Martin Lesser hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Christiane / Bernd

11.06.2008 – 22:49Uhr

Training am 7.6.08

War einfach Klasse.

Ein unbedingtes Muss für Leute die wissen wollen, was bei nasser und trockener Fahrbahn geht.Hätte nie gedacht, dass ich im Nassen das Knie auf den Boden bekomme.Sehr interressant ist es, gefahrlos zu erfahren, wie spät die Reifen anfangen bei voller Schräglage zu rutschen.

Jeder der Motorrad fährt, sollte so ein Training mitmachen, bringt ein hohes Maß an Fahrsicherheit für den normalen Strassenverkehr mit sich.

Ein Lob an unseren Instructor, der seine Sache sehr gut gemacht hat, und uns schnell an die maximale Schräglage gebracht hat.

Vielen Dank noch für den ausgezeichneten Nudelsalat usw.

Bis bald in Wünschheim

Gruss

Christiane und Bernd

 

Christian Haida

Homepage

11.06.2008 – 18:19Uhr

Hallo an alle.

Mir hat es am Sonntag dem 08. Juni auch viel Spaß gemacht. Bin zwar nicht gefahren, aber durfte hunderte tolle Bilder von euch machen. Eins “schräger” als das andere.. ;-)

Hab sie mal sortiert und auf die Homepage geladen. Da sind sie für jeden frei anzuschauen. Wenn jemand bestimmte in voller qualität per E-Mail haben möchte, dann einfach mal antexten. Schicke die dann gerne zu. Ach ja Lady-Schräglage..

.. habe die DVD mit allen rund 780 Bildern eben bei der Post eingeworfen. Bin nicht früher dazu gekommen. Wird die Tage bei dir eintreffen. Die Internet-Adresse lautet www.fpsh.de .

Vieleicht sieht man sich ja mal wieder. Bin am 19. Juli auch vor Ort.

Bis dahin

 

Marco Bonn

10.06.2008 – 22:05Uhr

Hallo Reinhard,

bin immer noch total begeistert von dem super Trainingstag. Soviel wie ich an einem Tag gelernt habe, ist der absolute Wahnsinn.

Der Ablauf war klasse gestaltet und wie du einem das richtige Handling auf dem Motorrad vermittelt hast, war einfach nur spitze.

Kann es nur jedem weiter empfehlen.

Macht weiter so.

PS: Freue mich schon auf den 19.07.2008

VG

Marco

Marco Bonn hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Kalle

Homepage

10.06.2008 – 20:54Uhr

Hallo zusammen,

ein riesen Dank an das ganze Schräglagen-Team für die tolle Organisation des Trainings.

Ich war am 7.6 bei Michael dabei, doch schon die aufmundernte Worte von Reinhard machten Mut, trotz regnerischen Wetter sich auf das Schräglagen-Training zu freuen.

Ein dickes Lob an Michael der mit seinen Tipps es so weit brachte, dass auch ich noch in den Genuss des Knieschleifen kam und dazu brauchte es schon viel motivationsarbeit.

Was ich vom Training mit auf die Straße nehmen kann, war schon bei der ersten Ausfahrt gestern ersichtlich — ich konzentriere mich ganz stark auf den Blickwinkel der Kurve und hoffe auch mit etwas Übung, auch bald schon etwas schneller durch die Kurven fahren zu können.

Vielen Dank an deine(Michael) Frau für den leckeren Nudelsalat.

Hätte auch gerne das am 19.07.2008 stattfindende Fahrtraining mitgemacht, aber leider bin ich geschäftlich verhindert.

Ich denke man sieht sich bei einer anderen Gelegenheit mal wieder.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!

Kalle hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Anja & Rolf

10.06.2008 – 08:12Uhr

Hallo Schräglagen-Team, hallo Reinhard,

wir waren am Sonntag beim Training und es hat uns einen riesen Spaß gemacht :-)

Mal zu sehen wie weit überhaupt eine Maschine runter kommt ohne umzukippen und vorallem wieviel Spaß es macht mal an seine persönlichen Grenzen zu kommen, auszuprobieren und natürlich Erfolgsergebnisse zu erleben. :-) Einfach klasse und sehr lernreich. Obwohl ich (Lady-Schräglage) schon ein wenig Muskelkater habe denn es war auch anstrengend. Aber wie Du schon sagst jetzt das gelernte zu 50% auf der Straße mit seinen Motorrad umsetzen und man kann viel lockerer und ein wenig flotter und tiefer in die nächste Kurve. :-)

Das Training ist einfach für jeden zu Empfehlen.

Also vielen Dank und vielleicht sieht man sich nochmal. Schließlich bleibe ich noch 1,2,3,… Flaschen Sekt schuldig. :-)

P.S. Es wäre schön wenn Ihr auf Euer Seite noch die Homepage von Fotograf Christian angebt. Sind bestimmt klasse Fotos dabei :-)Auch da schon mal ein große Dankeschön.

Anja & Rolf hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Uwe

29.05.2008 – 21:16Uhr

Hallo Reinhard,

wollte mich herzlich bei Dir für das phantastische Training am 23. 05. bedanken!

Hätte nie gedacht das ein Tag lang Achter fahren sooo viel Spass machen kann!

Ich fand es sehr hilf- und lehrreich! Insbesondere was Blickführung und die richtige Sitzposition anbetrifft. Das macht das Kurvenfahren viel entspannter! Hab es schon ausprobiert.

Ich war absolut beeindruckt, was man für eine Schräglage fahren kann. Nicht das ich vorhätte das auf der Landstrasse auszuprobieren, ich denke aber, das hilft in kritischen Situationen richtig zu reagieren.

Vielen Dank auch an die Fee die uns Mittags so wunderbahren Nudelsalat gemacht hat!

Liebe Grüsse

Uwe

 

Achim

27.05.2008 – 18:29Uhr

Hallo Michael !

Nochmals vielen Dank für den super geilen Trainingstag am 25. Mai 08!!! Trotz 90% Regenvorhersage hatten wir doch eine trockene Piste. Mir hat der Tag riesig viel Spaß gemacht, vor allem als des Knie zum ersten mal auf den Boden kratzte! Sorry Michael, dass bei so einem Gefühl dann ab und zu mal der “Foggy” durchkommt, kannst Du ja als Ducati Fan bestimmt verstehen! und weggeworfen habe ich sie ja auch nicht! (hatte ich dir ja im letzten Törn versprochen) “grins”! Ich kann jedem Motorradfahrer nur empfehlen, mal bei Euch mitzumachen, ob man Knieschleifer werden will oder nicht! Es gibt trotzdem eine Menge zu lernen , Blickführung / Schräglagenreserven (wenns mal knapp wird in der Kurve) usw. Michael hat das auch alles sehr gut und verständlich rübergebracht auf was man achten muß. Sehr lobenswert ist auch die gute Organisation (Verpflegung inbegriffen) und die Bereitstellung der “schrägen” Bilder!

Vielleicht komme ich nochmal !? (wenn Ihr mich laßt ( grins ) . Hätte auch gerne das am 19.07.2008 stattfindende Fahrtraining mitgemacht, aber meine Arbeitszeit läßt es nicht zu, schade! Ps. macht weiter so !

MfG Achim Becker aus Neunkirchen / Saar

Achim hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jan

27.05.2008 – 07:09Uhr

Hallo Michael,

es war auch beim 2. Mal wieder super! Wieder was dazugelernt und wieder fasziniert davon was so alles geht.

Die Duc macht sehr viel Spass, erhöht aber das Suchtpotenzial noch mehr ;o)

Ich freue mich schon auf Wüschheim.

Viele Grüße

Jan

Jan hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Petra & Markus

27.05.2008 – 00:09Uhr

Hallo Michael,

was für ein Tag…und das bei einer Wettervorhersage mit 90% Regenwahrscheinlichkeit.

Uns hat das Training sehr viel gebracht.

Insbesondere Petra war doch sehr beeindruckt, wie schräg sie mit der Suzuki gefahren ist. Ihr ist es wirklich erst klar geworden, als wir die Maschine am Ende im Stillstand auf einen Ausleger gelegt haben.

Für mich war es eine tolle Erkenntnis, wie sicher und präzise man doch im Hanging-off fahren kann. Insbesondere gegen Ende war die Sicherheit eigentlich so groß, dass ich versucht habe, herauszufinden, wann die Reifen beim Herausbeschleunigen wegschmieren wollen.

Wir sind 2009 wieder dabei!

Viele Grüße und nochmals vielen Dank – auch für den Service drumherum!

Petra & Markus allias “Troy Corser” ;-)

Petra & Markus hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Gaby Grass

26.05.2008 – 20:50Uhr

Hallo Reinhard,

das Training am Samstag hat super viel Spaß gemacht. Besonders gut fand ich, daß du auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell eingegangen bist. Am Sonntag bin ich dann auch ganz entspannt in Schräglage gegangen …

Viele Grüße aus dem Westerwald

Gaby

Gaby Grass hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Martin

26.05.2008 – 18:37Uhr

Hi,

war am 4.5. bei euch.

Es war wirklich super und hat riesig spass gemacht. Ich konnte bisher auch schon einiges

in ein besseres Kurvenfahren umsezten.

Martin hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Raimund

23.05.2008 – 08:40Uhr

Hallo Reinhard,

vielen Dank fuer Deine Tipps. Ich kann nur sagen, dass sich diese Investition total gelohnt hat und ich mich frage, wie ich bisher durch die Kurven kam. Mit “sei locker”, “richtiger Sitzposition”, “Gewichtsverlagerung”, “Kurvenblick” und einem Samstag “8″-fahren kommt man sehr weit und die Angstkurve von gestern ist die Lieblingskurve von morgen.

Besten Dank,

Raimund

 

Achim

22.05.2008 – 23:15Uhr

Hallo Michael,

nochmal Danke für diesen geilen Tag,top Wetter,top Nudelsalat,top Truppe und das unglaubliche Erlebniss wenn das “KNIE” zum ersten mal schleift:-)Gruss Achim

Achim hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Guenther

Homepage

19.05.2008 – 17:29Uhr

Hallo Reinhard,

wie versprochen schreibe ich ein paar Zeilen zu unserem Training am 17.05.2008 in Euer Gästebuch. Wir vier, die schon etwas “ältere Gruppe” (Raimund, Kato, Rolf und ich), möchten uns sehr für den tollen Tag und die super Erfahrungen die wir gemacht haben bedanken. Einige der vielen Bilder stehen auf meiner Website www.guenni.com ! Deine wertvollen Tips haben uns sehr geholfen und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

Dafür unseren Dank!

Günther

P.S. Die abgeschliffenen Knieschleifer verkaufe ich nicht bei ebay, ich komme im nächsten Jahr wieder und dann kriegen sie den Rest!

Guenther hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Christa und Sascha

12.05.2008 – 21:01Uhr

Ein herzliches Hallo an Euch Zwei,

der gestrige Tag war der genialste und geilste Tag in unserer gesamten Motorradlaufbahn. Wir zwei hätten nicht gedacht,dass es soweit runtergehen kann.

Aber Dank Michael wissen wir es jetzt!

Vielen Dank für einen superklasse Trainingstag.

Schöne Grüße und bis bald Christa und Sascha

 

Nina + Stefan Spohr

08.05.2008 – 11:56Uhr

Hallo an alle,

wir haben das Training am 04.05.08 mitgemacht. Ich (Nina) muss sagen das mir das Training super viel gebracht hat. Muß mich nur jetzt daran gewöhnen, dass ich die Kurven nicht alle mit “Hang Off” fahre. Ansonsten hab ich viel viel mehr vertrauen in mein Bike, weil ich jetzt weiß wie “Belastbar” es wirklich ist.

Stefan hat erst heute die dritte Fahrschule und wird dann auch was zum Training schreiben.

Aber nochmal großes Lob an alle, tolles Team und vorallem super tolle Tips für die perfekte Kurvenlage ;-)))

Danke

Ich denke wir kommen wieder.

Lg

nina + stefan

Nina + Stefan Spohr hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank und Ilona Sagorsky

28.04.2008 – 20:25Uhr

Hallo an das gesamte team ,mir geht es wieder gut , habe meinen muskelkater sogut wie überstanden ( grins ) es war einfach wieder ein gelungener tag , habe wieder viel an erfahrung mitgenommen , und der spaßfaktor ist einfach unbeschreiblich , wir freuen uns schon auf Wüschheim , macht weiter so , ihr seit klasse

PS:Frank sein Sonnenbrand im Nacken ist auch ok ( grins )

bis bald

Frank und Ilona Sagorsky hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thomas H

Homepage

28.04.2008 – 16:55Uhr

….wie versprochen wiedergekommen und einen super Tag erlebt der sicherlich nicht der Letzte bei euch zweien war (in Wüschheim sehen wir uns wieder) – btw. der Sonnenbrand im Nacken geht schon wieder ;)

Thomas H hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Silvie & Thomas

27.04.2008 – 18:53Uhr

Hallo Ihr Zwei,

grosses Kompliment an Euch beide, wir hatten sehr viel Spass und ich bin noch völlig überwältigt wieviel Schräglage ich doch erreicht habe. Ich habe sehr viel gelernt und konnte heute das Gelernte auch schon umsetzen. Das Kurven fahren fiel, nach den super Tips von Euch, heute schon wesentlich “schräger” und schneller aus als sonst. Thomas hat, obwohl er ja schon vorher zur “Knieschleiferfraktion” gehörte, auch noch einiges dazu gelernt. Also von uns beiden eines dickes Lob!!! Macht weiter so…

 

René

21.04.2008 – 16:34Uhr

Also Jungens,

das war einfach eine super Sache!

Ich hatte tierisch Spaß auf´m Mopped und zu sehen wie die Knie immer tiefer gingen und das Grinsen immer breiter wurde war wirklich ein Erlebnis! Macht weiter so, wir sehen uns ganz sicher wieder!

Bis denne, René

René hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Helmut

16.04.2008 – 21:20Uhr

“Er-fahrung” !

Lieber Rheinhard und Michael !

Vielen Dank nochmals von mir und meinem Cousin Stefan für das supertolle ja ich muß schon sagen “geile Schräglagentraining” am Sonntag den 13.4.08 !

Es hat uns beiden extrem viel gebracht und es hat riesigen Spaß gemacht !

Eine Super-Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Umlegen der Duc aber auch der Suzi bis zum Knieschleifen hat richtig süchtig gemacht! Man glaubt am Anfang auch gar nicht wie anstrengend das ist, doch abends zu Hause ist man absolut platt aber mindestens genauso happy !

Ihr habt das echt klasse, locker und professionell gemacht und man kann viel lernen bei euch.

Wir können euer Training nur jedem Biker der sicherer und mit mehr Spaß fahren will

empfehlen !

Wir empfehlen euch sehr gerne weiter und erzählen sicher noch lange von diesem genialen Tag !

Herzlichen Gruß !

Helmut und Stefan

Helmut hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas

15.04.2008 – 07:52Uhr

Hallo allerseits,

hab jetzt extra mal die Erlebnisse von meinem Schräglagentraining am vorletzten Samstag ein wenig sacken lassen und schreibe deshalb erst jetzt. Gleich vorneweg. Ein muss für jeden Motorradfahrer hier mal mitzumachen. Und ich muss immer noch mit breitem Grinsen an den Samstag denken. Es war supertoll und ich habe sehr sehr viel gelernt. In einer sehr informativen und tollen Art wurde das von euch rübergebracht. Kompliment! Nicht nur, wie schnell solche Kniepads – von einem Anfänger – weg geschliffen sind, sondern auch noch jede Menge andere Info’s rund um dass Thema Reifen, Kurvenfahren, Schräglage, usw., usw.. Und – dass man wirklich echt platt ist nach so einem Tag. Aber auch dass habe ich gerne mitgenommen :-), denn als ich am Sonntag morgen mit meinem Motorrad unterwegs war und ich so mit mir, dem Motorrad und den Kurven umging wie ich es bei euch gelernt hab, konnte ich eine vielfältige Verbesserung spüren und erfahren.

Irgendwie war das auf einmal alles anders, besser, sicherer, schöner und vor allem tiefer :-)

Vielen Dank nochmal.

Wir sehen uns sicher wieder!!!

Liebe Grüsse

Andreas

Ps.: Und auch vielen Dank an die Chefin für den leckeren Nudelsalat und das drumherum. :-)

 

Ulrich (Uli)

07.04.2008 – 10:50Uhr

Nasse ErFAHRUNG ;-)

trotz, oder besser gerade wegen des nassen Wetters, war das Training am 5.4. ein voller Erfolg !

Nette Teilnehmer, prima Atmosphäre und umsichtig-erfahrene Instruktoren haben für ein echtes Erlebniss gesorgt !

Meinen Dank an Reinhard und Michael

Grüße an die Schrägen :

Claudia und Jürgen, Dennis und Robert

Uli(Ulrich)

Ulrich (Uli) hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Claudia und Jürgen

07.04.2008 – 08:47Uhr

Hallo Ihr Zwei,

an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für das Super-Training!!

Es war ein unvergesslicher Tag! Ihr habt es geschafft, trotz des miesen Wetters eine tolle Atmosphäre zu schaffen, in welcher die Umsetzung Eurer genialen Tips leicht fiel. Gewünscht haben wir uns nicht gerade, Premierenteilnehmer beim ersten echten “Regentraining” zu sein. Aber geschadet hat es auch auf keinen Fall, obwohl uns der Regen leider die höchste Stufe der Schräglagenmöglichkeit verwehrte. Es ist schon bemerkenswert, was bei Regen doch noch alles geht.

Umso mehr ein Grund, wiederzukommen.

Aber dann doch bitte bei bestem Wetter;o).

Auf jeden Fall haben wir uns soeben direkt zum Fahrtraining in Wüschheim angemeldet.

Viele Grüße auch an unsere Mitstreiter Dennis, Robert und Ulrich.

Claudia und Jürgen

 

Klaus

31.03.2008 – 18:38Uhr

Bin immer noch total begeistert – war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Sehe die (Motorrad)Welt mit völlig neuen Augen und werde mich unverzüglich für die Veranstaltung in Wüschheim anmelden. Bei diesem Team wird das sicher ebenfalls der Hammer und ich würde mich nicht wundern, wenn ich eines Tages auch noch zu Ducati konvertiere ;-)

Macht weiter so!

Klaus aus Niederkassel

Klaus hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Giesbrecht Arthur

30.03.2008 – 21:16Uhr

Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt und fahre erst ein Jahr Motorrad. Habe also sogut wie keine Erfahrung gehabt, doch selbst ich war um 14.30 Uhr mit meinem Knie am schleifen :-)

Das müsst Ihr auf jeden Fall mitmachen!!

MfG euer Knieschleifer ;-)

 

Thomas

09.03.2008 – 23:04Uhr

Die tolle Atmosphäre in der Man(n) und Frau bei euch an die größere Schräglage herangeführt wird, eine Menge lernt in punkto Blickfführung sowie richtige Körperhaltung, ist Garant für ein stressfreies Erfolgserlebnis, das mir das Lächeln ins Gesicht gemeisselt hat ;)

bis bald, Thomas

 

Frank und Ilona Sagorsky

09.03.2008 – 18:43Uhr

Hallo Reinhard, hallo Michael,

wir waren total begeistert vom schräglagentraining am 9.03.08 , es war einfach nur geil , und ich Ilona komme auf jeden fall wieder aber dann auf der ducati

( grins ) wir sehen uns

bis dahin Grüße aus Overath

Frank und Ilona

 

Martin Mühlenbein

Homepage

20.02.2008 – 11:16Uhr

Schöne seite schönes Thema, doch schade das ich mein Motorrad verkauft habe…. :-)

Gruß aus Marsberg

Martin Mühlenbein hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Uschi und Christian

08.10.2007 – 07:02Uhr

Hallo Reinhard, hallo Michael,

also,was sollen wir sagen? Wir waren restlos begeistert von Eurem Schräglagentraining und konnten das am Mittwoch 3.10. direkt in Zolder auf der Rennstrecke umsetzen!

Das Training war ein echter Erfolg in Richtung Fahrsicherheit, Schräglagengefühl, sicherer “Hang Off” und sauberer Einsatz des Knies in Kurven!

Die Erfahrung, wie locker und leicht sich ein Motorrad fahren läßt und wie einfach Du um die Kurven kommst, wenn nur die Blickführung stimmt, war einfach genial und hat uns sehr viel weiter gebracht. Dafür haben wir auch gern den “kleinen” Muskelkater in Kauf genommen!

Nur einen winzigen Nachteil hat die Sache: Knieschleifer sind jetzt zum Verschleißmaterial erster Klasse erklärt worden! Grins!! Die Firma Alpinestars wirds freuen!

Macht weiter so, wir werden uns auf jeden Fall 2008 nochmal für einen Kurs Anmelden!!

Viele Grüße aus dem Westerwald

Uschi und Christian

Uschi und Christian hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dietmar

24.09.2007 – 02:35Uhr

Hallo Schräglagen Team,

Erstmal ebenfalls viele Grüsse, aus Winningen/Ludwigshafen odersonstwowoichgeradebin,

Das Training hat mir wahnsinnig gut gefallen und trotz arger Muskelkaterplage, war es ein echtes “Aber Hallo” Erlebnis (wenngleich ich mehr Bodenkontakt hatte als das Lernziel vorgesehen hatte)

Ich wünsche noch viel Spass und alles Gute und ein baldiges Wiedersehen Frühjahr 08

Viele Grüsse

Dietmar

Dietmar hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Axel

17.09.2007 – 20:41Uhr

Viele Grüße aus Krefeld von einem der jetzt besser weiß wie es geht.

Das Training war für mich optimal, da ich bisher nur Enduro gefahren bin. Wenn man dabei mit dem Knie auf den Boden kommt, dann liegt man meistens schon im Dreck. Deswegen war ich bisher auch eher schräglagenscheu. Mit diesem Training hat sich das doch sehr zum Positiven verändert. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so mutig sein kann. Aber mit diesem genialen Motorrad und den einfühlsamen und geduldigen Trainern war die Verwandlung möglich. Das Grinsen steht immer noch und der Transfer in den Alltag ist auch geglückt. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei, hoffentlich dann bei nasser Fahrbahn.

Axel

Axel hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Gerd

17.09.2007 – 16:34Uhr

Hallo Schraeglagen Team,

nachdem vor einigen Wochen mein Sohn Freddy Euer Training besucht hat und Ihr ja das Ergebnis auf dem Foto von Hockenheim gesehen habt, habt Ihr mir meine “Links-Angst” genommen. Es war wieder super mit Euch und vielen Dank für die tollen Fotos.

Für die Zukunft alles Gute für Euch und auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2008.

PS: Ich hoffe Ihr konntet noch MOTOGP sehen !!!

Grüße aus Bonn

Gerd

Gerd hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Julia Mühlenbein

18.08.2007 – 12:30Uhr

Hallo Elena & Michael,

das schaut ja alles gut aus – ich melde mich bestimmt auch mal an :)

Gruss aus Marsberg!

Julia

 

Rolf

07.08.2007 – 01:32Uhr

Vielen Dank für den tollen Tag an die beiden Instruktoren Michael und Reinhard, die mit viel Erfahrung uns Teilnehmern unglaubliche Schräglagen ohne Angst vor Schäden am eigenen Bike ermöglicht haben.

Daneben: Es war eine tolle Truppe! Vom reinen Tourenfahrer mit Dolomitenfaible bis zu den “Nürburgringnordschleifenjahreskarteninhabern” ohne bisherige Knie-Boden-Kontakterfahrung und dem stolzen Ducatibesitzer haben alle jede Menge Spaß gehabt und viel dazu gelernt.

Dass dabei einige Stiefel, Kniepads und Kombis ein paar Spuren davongetragen haben, ist wohl nicht der Rede wert. Auch die Schäden am Übungsmotorrad wie verschlissene Vorder- und Hinterreifen sowie arg verkürzte Fußraste sind nicht wirklich dramatisch.

Alles in allem: eine sehr zu empfehlende Veranstaltung!

Viele Grüße,

Rolf

 

Stefan

06.08.2007 – 10:13Uhr

Hallo Ihr Zwei,

nachdem ich dann heute morgen die ersten Schritte nach dem Aufstehen gemacht habe, muss ich durchaus feststellen, dass es wie von Euch gesagt Muskeln gibt, die ich bisher so noch nicht gekannt habe und trotzdem so wehtun können.

Aber auch mit durch geschliffenen Schuhen und Sonnenbrand auf der Nase, Klamotten die so schrecklich nach Schweiß müffeln muss ich sagen: “Es war geil!! Einfach nur geil!!” Super klasse Erfahrung.

Mit einem fetten breitem Grinsen (immer noch) ein herzliches Dankeschön

Stefan

 

Hans Jürgen Böhm

Homepage

31.07.2007 – 10:23Uhr

Hallo Michael,

das war definitiv eine der besten Erlebnisse in meiner Moppedlaufbahn ! Das Gefühl wenn das Knie das erste Mal “kratzt” ist schon besonders :-)

Schön das du dein Programm auf den “Reifegrad” der Truppe angepasst hast !

Also insgesamt ein toller Tag mit ner Supertruppe, nem Superinstruktor und das passende Wetter. Mehr geht net !

Macht weiter so !!!

Liebe Grüße

Hans

Hans Jürgen Böhm hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Patricia

30.07.2007 – 10:15Uhr

Hallo Michael,

trotz 90% Regenwahrscheinlichkeit hat der Wettergott es gut mit uns gemeint – obwohl Du uns Regen gewünscht hast ;o).

Meine Erwartungen an das Training wurden übertroffen. Ich hätte nicht geglaubt, dass wir alle nach wenigen Stunden schon am Asphalt kratzen.

Wenn ich an das Training vor zwei Tagen zurück denke, breitet sich ein fettes Grinsen auf meinem Gesicht aus. Ich fühle mich wie eine kleine “Casey Stoner”…

Ein ganz großen Dank an Dich, Michael, und die Truppe: Christian, Heike, Jan, Hans und Ilka, die mich erst auf Euer Schräglagen-Training gebracht hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

“Lass schleifen, Baby!”

Viele Grüße aus Aschaffenburg,

Patricia

Patricia hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Scharley

Homepage

29.07.2007 – 20:06Uhr

Hallo Michael,

Heike und ich sind heute pitschnass zuhause angekommen, aber grinsen immer noch im Kreis. Das Training war absolut genial und hat superviel gebracht. Wetter, Truppe, Essen, alles super und dass man mit so einer GS500 soooo schräg unterwegs sein kann, kann ich irgendwie noch immer nicht so ganz kapieren….

So einen Refreshtag werden wir auf jeden Fall nochmal machen, vielleicht ja dann auch schon auf der geplanten Ducati ???

Viele Grüße auch noch an die anderen aus unserer Truppe! Hat viel Spaß gemacht mit Euch!

Heike & Christian

Scharley hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Ilka aus Frankfurt

29.07.2007 – 10:09Uhr

Hallo Michael!

Vielen Dank für den schönen Trainingstag gestern. Wenig Regen, viel Sonne und eine super Truppe – was will man mehr. Die “weite” Anreise hat sich also wirklich gelohnt. Wir hatten super viel Spaß und haben dabei auch noch so einiges gelernt – über uns selbst und Motorräder. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass ich auch in Stufe 5 soweit runterkomme. An einem Wiederholungstraining würde ich nächstes Jahr gerne nochmal teilnehmen – vielleicht ja schon auf der größeren Maschine. Obwohl ich auch nie gedacht hätte, dass man auf einer Suzuki GS 500 sooooo viel Spaß und Kurvensicherheit haben kann.

Viele Grüße aus Frankfurt,

Ilka

Ilka aus Frankfurt hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dominik van Meegen

15.07.2007 – 09:31Uhr

Hallo Reinhard,

vielen Dank nochmals für das super Training am 14.07.

Mir hat der Tag riesig viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur empfehlen, mal bei Euch mitzumachen.

Viele Grüße aus Hameln

Dominik

Dominik van Meegen hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Michael Kuhn

09.07.2007 – 10:37Uhr

Hallo zusammen,

was kann ich noch sagen was meine mit-Teilnehmer nicht schon vorgeschwärmt haben… das stimmt alles !!!! Riesig viel Spaß, lockere entspannte Stimmung und effektive Tips – einziger Nachteil, ich brauchte danach neue Stiefel :-) – eine super Idee professionel umgesetzt, für mich so gut, daß ich für euch gehörig die Werbetrommel rühre.

Weiterhin viel Erfolg!

Grüße von da wo der Dom ist, Michael

Michael Kuhn hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Nina

05.07.2007 – 17:42Uhr

Euer Training vom 2. Juni hat mir sehr gut

gefallen und das wichtigste vor allem geholfen , mein ungutes Gefühl vor Kurven

ist weg. Jetzt fahre ich viel Befreiter und mit Spass.

Ich komme wieder keine Frage!!

Liebe Grüsse,Nina

Nina hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus John

Homepage

02.07.2007 – 12:12Uhr

Hey Jungs,

ich kann mich nur dem Frank anschließen,

es hat super viel Spaß gemacht.

Von meinen wenigen perfekten Tagen im Leben war dieser Tag einer davon.

Viele Grüße aus Frankfurt

Markus

Markus John hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank Cayenz

Homepage

01.07.2007 – 12:56Uhr

Hallo Ihr, ich wollte mich auch eintagen in Euer Gästebuch um allen anderen die so einen Kurs noch nicht gemacht haben dazu zu raten es unbedingt mal machen. Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können am Ende des Kurses so viel Schräglage mit so viel Sicherheit und voralledingen Spaß zuhaben. Ich Grüße den Rest

Frank Cayenz hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jürgen Dames

30.06.2007 – 19:11Uhr

Hallo Ihr beiden!Das Heutige Training war”Saugeil”!!!Was man in der Kurzen Zeit von euch Top-Instruktoren Lernen konnte!Ist kaum zu glauben!Macht weiter so!DieGruppe Heute war auch Top!Aber!Vorsicht!Das Knieschleifen macht Süchtig!Mit Knieschleifenden Grüßen!Jürgen Dames!

Jürgen Dames hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Marco Dimitri

30.06.2007 – 18:49Uhr

Hallo Reinhard und Michael,

das heutige Training (30.06.07) war einfach nur phantastisch! Auf eure Frage am Beginn des Tages, warum wir uns angemeldet haben, hatte ich geantwortet: weil man sich irgendwann ohne Hilfe und Tipps von Könnern nicht weiter verbessert. Das man aber in so kurzer Zeit so dermaßen viel lernt (und das nach über 20 Jahren Moppedfahren)hätte ich niemals geglaubt! Und neben netten Leuten in der Gruppe, reichlich (leckerer) Verpflegung und tollen Instruktoren hat das ganze auch noch einen irren Spaß gemacht. Vielen Dank dafür – macht bloß weiter so.

Gruss Marco

Marco Dimitri hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Jürgen Fuchs

23.06.2007 – 17:15Uhr

Na Ihr beiden. War eine Woche in den Alpen und habe das gelernte probiert umzusetzen. War einfach nur geil wenn Ich das so sagen darf. Bin jetzt viel sicherer in den Kurven und habe meinen Fahrstil auch nach Euren Angaben verändert. Komme auch mit meiner 900 Diversion dem Boden ganz schön nahe!!!

Jürgen Fuchs hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Markus

18.06.2007 – 21:08Uhr

Hi Michael,

vielen Dank nochmals für das saustarke Training. Auch wenn ihr ja keine Rennfahrer aus uns machen wollt – ich konnte es mir nicht verkneifen, mal abends bei der Superbike-WM bei eurosport reinzuschauen. Da waren wir doch nah dran, oder? ;=))

Viele Grüße (auch an Arne nach Dubai),

Markus

 

Arne Lehmann

18.06.2007 – 11:45Uhr

Servus Michael,

da hat sich die weite Anreise mal konkret gelohnt! Hat sauviel Spass gemacht, probier das Ganze jetzt mal mit meinem Eisenpfeil…

Komme aber auf jeden Fall nochmal zum Auffrischen! (evtl. wenn ihr noch ein zweites groesseres Moped bekommt?!)

Gruss aus dem heissen Dubai

Arne

Arne Lehmann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Chris

05.06.2007 – 22:51Uhr

Hallo Reinhard & Michael,

wollte nur noch zu Angi´s Kommentar (2 tiefer) sagen, dass Angi seit dem Training auf ihrer normale Alltagskleidung ihre abgeschliffenen Knieschleifer angezogen hat (damit nur jeder sieht, wie tief sie war). Also vorsicht vor den Nebenwirkungen eures Trainings.

War Klasse! Auch der Nudelsalat: Erste Sahne!

Chris

Chris hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Maria und Dirk

04.06.2007 – 18:26Uhr

Hallo Ihr Zwei,

dank Eurer Hilfe habe ich nun keine Angst mehr vor Kurven.Das habe ich auf dem Weg nach Hause gespürt.Ihr seid zwei tolle Trainer.Danke nochmals, Maria.

Auch ich bin von Eurem Training begeistert und weiss jetzt,wer zu langsam ist, fällt um

(HA,HA).

Wir werden uns bald zum zweiten mal anmelden,weil´s so schön war.

Gruss Dirk

Maria und Dirk hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Angi

Homepage

04.06.2007 – 18:06Uhr

Hallo Reinhard & Michael!

Das Training hat uns sehr viel spaß gemacht.

Es gibt uns mehr Sicherheit beim Umsetzen des Erlernten in die Praxis (was aber nicht bedeutet, dass ich ab sofort nur noch permanent mit dem Knie auf dem Boden unterwegs sein werde, auch wenn´s viel spaß macht :-> ). Erstaunlich war es für mich persönlich festzustellen, dass man auch als Frau mit einer Körpergröße von nur 1,58m entgegen jeder Vorurteile sein Knie (bereits schon ab Stufe vier)auf den Boden bekommt (ein wenig ist noch vom Knieschleifer übrig *grins*). Wir werden Euer Training weiterempfehlen und wünschen Euch noch viel Erfolg und viele zufriedene Teilnehmer

Grüße

Angi & Chris

Angi hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dennis W.

02.06.2007 – 20:19Uhr

Ein super Training!!!!!! Ich kann es wirklich jedem empfehlen!!! Die Instruktoren sind super sympathisch und haben mich schnell mit dem Knie an den Boden gebracht. Und ich konnte das gelernte auch unmittelbar nach dem Training auf der Straße umsetzen auch wenn ich das Nicht machen sollte ;-) Danke!!!!

Dennis W. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Freddy

02.06.2007 – 18:43Uhr

Hallo zusammen,

brauche neue Kniepads!!!

War echt geil und ist auf jedenfall weiterzuempfehlen! Kann es nur jedem Fahranfänger raten habe ja selbst erst den Lappen seit 4 Tagen!!! Macht weiter so bis bald! Gruß Freddy und Vadder

Freddy hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Vera

12.05.2007 – 20:37Uhr

Hallo Reinhard, hallo Michael,

euer Training (06.05.07) war einfach super mit 3 Sternen. Ich habe kaum Worte hierfür. Morgens dachte ich noch, ich hau besser wieder ab, wegen Stummellenker und so. Aber dann, dank eurer Hilfe und eurer Geduld habe ich es dann doch noch geschafft in der Stufe 4 es scheppern zu lassen. Und wäre ich nicht so kaputt gewesen, ich glaube ihr hättet mich gar nicht mehr vom Möpi runter bekommen. Es war ein fantastischer Tag und solltet ihr eure Idee mit dem Halbtagstraining für Wiederholer verwirklichen, dann bin ich wieder dabei.

Viele liebe Grüße aus Wiesbaden von Vera

Vera hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Gisela

10.05.2007 – 20:45Uhr

Hallo ihr beiden,

war ein toller Tag. Eurer Training hat mir soviel Spaß gemacht das ich mir nach zweijähriger Pause wieder ein Motorrad zulege.liebe Grüße von Gisela

 

Holger Sarnowski

07.05.2007 – 21:54Uhr

Morsche Männer,

das hat sich ja wirklich gelohnt und Sau viel Spaß gemacht…

Kaum zu glauben das man nach ein paar guten Tips von euch so locker und entspannt auf euem 500er Höllengerät sitzt und die Achter im Tiefflug in den Boden kratzt.

Das macht ihr wirklich gut, nur weiter so.

Grüßt mir die Reifen und den Seitenständer…

In diesem Sinn, das Gas ist rechts…

Holger , Roadrunners Steinbach

Holger Sarnowski hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Eckhard Wolff

07.05.2007 – 17:45Uhr

Hallo Micha, hallo Reinhard,

alleine die Tatsache, dass wir am Samstag 150 kurvige Kilometer gedreht haben, sagt bereits sehr viel aus.

Wir hatten uns nach Stunden immer noch darum “gestritten”, wer nun endlich wieder an der Reihe ist :-)

Neben der Tatsache, dass man sich beim Motorradhandling verbessert und Fehler abstellt, hat es richtig Spass gemacht.

An der Stelle nochmal meinen Dank und viel Erfolg für die Zukunft.

Ciao Eckhard

Eckhard Wolff hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Gabriele Straub, Aachen

06.05.2007 – 20:47Uhr

…SCHEPPERRASSELKLAPPERRADATSCH……

Der Moppedlehrgang schlechthin….

Dieses Kurventraining – Das ist ja wohl der Hammer.

Ich hätte nie gedacht, dass ich in Stellung 5 mit den Stützrädern die Erde berühre….

….nit Eurer tollen Unterstützung – Michael und Reinhard – ist mir das am Ende spielerisch gelungen. Es hat riesig Spass gemacht und ich freue mich schon auf meine nächste Fahrt auf meinem eigenen Motorrad….

Vielen Dank dafür.

Viele Grüße aus Aachen.

Gabriele

Gabriele Straub, Aachen hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas Braß

05.05.2007 – 23:30Uhr

Hallo,

war echt eine super Veranstaltung heute. Wenn man nicht selbst dabei war, kann man nicht glauben wie man mit einer GS500 und normalen Tourenreifen so schräg um die Ecke wetzen kann… Aber natürlich erst, wenn man den Ratschlägen der Instruktoren Folge leistet. Für jeden gab es noch etwas zu verbessern. Vielen Dank nochmal – wirklich jedem zu empfehlen.

Gruß aus Steinbach

Andreas Braß hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Rainer Nolden

Homepage

05.05.2007 – 19:01Uhr

Hallo Michael und Reinhard,

möchte mich nochmal für den Super Trainingstag in Mendig bedanken. Kam heute morgen mit der Erwartung was noch geht! zum Training, nach den Trainingseinheiten wurde ich überrascht in welcher Schräglage man sein Motorrad sicher und kontrolliert um den Parcour bewegen kann. Super, es ist allen sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Rainer aus Polch

 

Martin Eisenbürger

05.05.2007 – 17:48Uhr

Hallo ihr beiden,war ein Super Tag.

Ohne viel schnörkel habt ihr unserer Gruppe das “Schräge” beigebracht! Jetzt heisst´s die gesammelten Eindrücke mit dem eigenen Motorrad umzusetzen.

So schräääg, lag ich bisher nur auf der Couch!!!!!!!! Macht weiter so.

Gruss Martin Eisenbürger

Martin Eisenbürger hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Pedro M

01.05.2007 – 17:31Uhr

Hallo Ihr Zwei! Es hat paar Tage gedauert seit dem Training bei Euch aber ich muss dennoch paar Zeilen schreiben. Als Oldboy und Fahranfänger habe ich von dem Training sehr, sehr viel profitiert. Ein Motorrad ohne wesentliche Gefahr am und über (grins) dem Grenzbereich zu bewegen, war eine sensationelle Erfahrung für mich. Und ich denke auch für die anderen drei Jungs. Aber das gelernte auf die Straße mit eigenem Motorrad umzusetzen stellt doch eine größere Schwierigkeit dar als ich dachte. Anderes Motorrad, anderer Belag, Leitplanken, Verkehr und nicht zuletzt doch höhere Geschwindigkeit machen es schwierig. Aber ich übe weiter. Man brauch es schon gar nicht zu sagen, dass Eure Organisation und Durchführung TOP waren. Weiter so! Peter PS Eine kleine Anregung: ein Kurs für Fortgeschrittene mit Eurer GS auf einem Rundkurs mit höherer Geschwindigkeit?

Pedro M hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Micky

30.04.2007 – 07:52Uhr

Hallo Reinhard, hallo Michel,

ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurer “schrägen” Idee! Ist echt ne super Sache!

Gruss

Micky

Micky hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Andreas F.

24.04.2007 – 13:53Uhr

Das war vergangenen Samstag eine perfekte Veranstaltung bei euch. Es hat riesig Spass gemacht ein Krad im Grenzbereich zu bewegen. Außerdem haben wir eine Menge über die perfekte “Kurvenhatz” gelernt. Es war alles super organisiert und hat reibungslos geklappt. So ein Training gehört normalerweise in das Pflichtenheft eines jeden Fahranfängers oder Wiedereinsteigers.

Noch mal besten Dank und weiter so!!

Andreas F. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Stephan W.

Homepage

11.04.2007 – 22:32Uhr

Habe heute bei Euch einen Super-Tag verbracht ! Viel gelernt, individuelle Anleitung, perfekter Ablauf, einen engagierter Trainer gehabt, kurzum: besser hätte ich es mir nicht wünschen können.

Meinen ganz herzlichen Dank dafür ! Meine uneingeschränkte Empfehlung für Fahrer in wirklich jedem Ausbildungsstand.

Stephan W. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Thorsten H.

08.04.2007 – 20:32Uhr

“Du bist zu schnell”…”Wie immer”,Das sind die Worte eines Freundes beim Schräglagen Training am 1.4.2006. Das Training hat mir irre viel Spaß gemacht. Die Organisation,Wetter,Technik perfekt und so schräg war ich noch nie gewesen. Technik und Vertrauen zu trainieren kann auf jedenfall für jeden nichts schaden. Weiter so.

Gruß Thorsten.

Thorsten H. hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Frank

07.04.2007 – 09:11Uhr

Es ist einmalig mit anzusehen, wie “Zweiradanfänger/innen” am Ende eines Traingstag bei euch es tatsächlich schaffen mit dem Knie am Boden durch die Kurve zu fahren. Einfach eine super Sache, die sich jeder einmal gönnen sollte.

Weiter so und viel Erfolg

 

Michael J.

05.04.2007 – 16:19Uhr

Hier der neue Gesetzentwurf von Verkehrsminister Tiefensee : Schraeglagentraining ab dem 01.04.08 Pflicht für jeden Zweiradfahrer !

Oder doch nur April April ?

Wie dem auch sei, hab´s gemacht und bin total begeistert !!! Auch an alle, die sich schon für die absoluten Profis halten : Ausprobieren !!! Super nettes und kommpetentes Team und jede Menge Spaß ! Macht weiter so !

 

Jürgen

03.04.2007 – 07:57Uhr

Schräglagentraining! Einfach nur Klasse. Hat riesig viel Spaß gemacht und habe viel gelernt. Gute Trainer. Macht weiter so!!!!

Jürgen hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Walter Kleifgen

02.04.2007 – 19:15Uhr

Ich durfte am 01.04.2007 als Gast am Schräglagentraining teilnehmen. Es war kein Aprilscherz: Das Training war echt klasse. Sogar ich an sich “Schräglagenunbegabter” kriegte die Susi ganz schön schräg um die Kurven. Dank “Stützrädern” konnte ja auch nichts passieren.

Fazit: Für jeden zu empfehlen!!

Walter

 

René

17.03.2007 – 14:29Uhr

Habt ihr fein gemacht!

Wünsche euch viel Erfolg!

René hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Peter Daum

14.03.2007 – 20:59Uhr

Hallo,

eure Seite ist echt klasse geworden!!!

Viele Erfolg + Grüße

Peter Daum

Peter Daum hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Stefan

08.03.2007 – 11:30Uhr

Hallo Reinhard,

Erinnerst dich hoffentlich noch an mich. Waren mal zusammen mit den “Brüdern” im Sauerland. Jürgen hat mich auf Euch aufmerksam gemacht. Tolle Idee. Werde ich dann mal dieses Jahr ausprobieren. Und wenn’s so lustig wird wie unsere Tour damals, kann ja nichts mehr schief gehen.

Bis dann

Stefan

 

Chris

24.02.2007 – 19:51Uhr

Hallo Ihr 2 ducatisti,

die Idee ist klasse! Wir kommen im Mai mit unseren Duc´s ohne Stützräder, freuen uns aber auch auf den Japaner mit Stützrädern (für was anderes sind Japse eh nicht zu gebrauchen!) :-)

Liebe Grüße!

Angi+Chris

Chris hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Dirk Krohmann

18.02.2007 – 15:39Uhr

Hallo,

habe Eure Adresse von Nina(Esso tanke),euer

Training ist genau das was ich immer mal machen wollte,werde mich auf jeden fall anmelden.PS.bin gerade mit Eurer ehemaligen 750SS gefahren,hat wie immer Spass gemacht.

Dirk Krohmann hat die Seite mit Sehr gut bewertet.

 

Mike

11.02.2007 – 18:50Uhr

Hallo,

habt eine super Idee verwirklicht und dazu eine tolle Seite auf die Beine gestellt.

Da es auch einem alten Tourenfahrer nicht schaden kann sich nochmal die Haftgrenzen der Reifen heranzutasten, habe ich mich sofort zu Training angemeldet.

Bis denne !

Gruß Mike

 

Peter Z.

07.02.2007 – 10:18Uhr

Hallo,

viel Erfolg und liebe Grüße.

Bis zum März/April ;-)

Grüße

Peter Z.

Peter Z. hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Monika

31.01.2007 – 08:35Uhr

Super Idee!

Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass Ihr damit die Unfallraten etwas reduzieren könnt. Gerade für Wiedereinsteiger ist das echt wichtig.

 

Martin Schmitz

27.01.2007 – 17:08Uhr

Echt gute seite die ihr da auf die beine estellt habt..

Mit freundlichen grüßen

Martin Schmitz

 

Weber Sylvia

27.01.2007 – 14:38Uhr

Ich wünsche Euch eine guten Start und viel Erfolg.

Grüße

Sylvia Weber

Weber Sylvia hat die Seite mit Gut bewertet.

 

Marco

26.01.2007 – 15:38Uhr

Hallo Herr Schmitz,

eure Seite ist super geworden.

Jetzt müsste es nur April sein.

Wünsche euch viel Erfolg

Marco

 

Das Team

Homepage

24.01.2007 – 23:09Uhr

Hallo, liebe Motorradfahrer!

Noch ist es zwar winterlich, trotzdem ein herzliches willkommen im Gästebuch von schraeglagen-training.de. Wir freuen uns über viele nette Einträge und Anregungen.

Euer Team von schraeglagen-training.de